Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
sandokan
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Zitat von Amok Beitrag anzeigen
-
Pikko
Ich wohn in Eschweiler, ist also nicht wirklich weit weg. Merzbrück sind da etwa 10 min. ^^.
Meistens wenn ihr euch verabredet bin ich arbeiten oder hab es zu spät gelesen.
LG Sascha
Kommentar
-
Zitat von higginsd Beitrag anzeigenAber bestimmt nicht so dramatisch, wie die Location 2 in der Platzrunde von Merzbrück...
Gruß
Dirk
mfg
Amok
Sent from my Desire HD using Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenDas ist eine gute Frage. Bzw. was ist das Gelände dort. Ich zweifele daran, dass ein Modell-Flugplatz ein Flugplatz im Sinne des LuftVG ist, aber wissen tue ich es nicht. Ich denke, es handelt sich lediglich um ein Gelände mit Aufstiegsgenehmigung für Modelle bis 25kg. Kennt jemand eine Definition, in der wir nachlesen könnten?
Ich liebe die deutsche Gesetzgebung
mfg
Amok
Sent from my Desire HD using Tapatalk
Kommentar
-
Capt.Butti
Zitat von sandokan Beitrag anzeigen@Capt.Butti:
Daniel, ich habe mich ein wenig schlau gemacht wegen des "Vorwärtsflips" neulich. Es ist wohl so, dass beim V2-Umrüstsatz die Starrantriebs-Zwischenwelle etwas kleiner ist, als z.B. beim 450 Pro. Trotzdem ist die Pro-Zwischenwelle montierbar, und viele nutzen diese, weil sie natürlich überall zu kriegen ist.
Könnte eine Pro-Zwischenwelle verbaut sein?
Genau so ist es. Ich habe vor kurzem die Zwischenwelle komplett ersetzt weil mir bei der alten ein Zahn fehlte und hab in meinem Ersatzteillager eine neue gefunden. Also rein damit und es war tatsächlich die vom Pro. Das erklärt schonmal einiges!
Habe jetzt erstmal wieder auf Riemen gewechselt weil mir die Sache zu heiß ist.
Dann werde ich mal suchen wo es die V2 Zwischenwelle gibt.
Kommentar
-
Capt.Butti
Zitat von Capt.Butti Beitrag anzeigenVielen Dank!
Genau so ist es. Ich habe vor kurzem die Zwischenwelle komplett ersetzt weil mir bei der alten ein Zahn fehlte und hab in meinem Ersatzteillager eine neue gefunden. Also rein damit und es war tatsächlich die vom Pro. Das erklärt schonmal einiges!
Habe jetzt erstmal wieder auf Riemen gewechselt weil mir die Sache zu heiß ist.
Dann werde ich mal suchen wo es die V2 Zwischenwelle gibt.
Damn, und ich dachte schon das Problem wäre gelöst
Kommentar
-
Neuer Zuwachs
N Abend allerseits,
bin neu zu euch aus den Nachbaruniversen gestoßen und wollte mal kurz Hallo sagen. Ein paar Piloten haben mich am WWK breits kennen gelernt.
Ich möchte, wie ihr euch schon denken könnt, dieses Thema mitbenutzen, um an Fliegertreffen teilzunehmen und mich mit Euch auszutauschen und das Fliegen zu genießen.
Momentan übe ich mich am Blade Mcpx (Main Brushless). Der mit dem Doppelheck.
Also dann bis zum nächsten Mal.
Gruß
Johannes
Kommentar
-
sandokan
AW: Neuer Zuwachs
Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenAlso dann bis zum nächsten Mal.
Kommentar
-
AW: Neuer Zuwachs
Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenMomentan übe ich mich am Blade Mcpx (Main Brushless). Der mit dem Doppelheck.
Also dann bis zum nächsten Mal.
Willkommen im RC-Heli Irrenhaus
Kommentar
-
Aachener
-
Aachener
hat jemand von euch noch einen 450er motor ??
falls ja PN an mich bitte
LG Jörg
Kommentar
-
Was bitte muss ich mir denn unter einem Doppel-Heck vorstellen?!?
mfg
Amok
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Amok Beitrag anzeigenWas bitte muss ich mir denn unter einem Doppel-Heck vorstellen?
Kommentar
-
higginsd
Das ist aber nichts für Leute, die normalerweise an Vario-Helis rumschrauben. Viiieeel zu fummelig!
Jörg: was meinst Du jetzt? Einen Motor für (D)einen 450er oder einen Motor mit 450kV?!?
Gruß
Dirk
- der mit dem 4G3-HeckZuletzt geändert von Gast; 28.09.2011, 12:27.
Kommentar
-
Bzgl. Doppelheck
Zitat von sandokan Beitrag anzeigenZwei motorgetriebene Heckrotoren (mit jeweils einen eigenen Motor). Sieht cool aus.
Gruß
Johannes
Kommentar
Kommentar