Der Außenring beginnt so bei 8.5mm denke ich. Da ist also Platz.
Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Jepp, habe ich bei den Abmessungen draug geachtet. Diese Maße haben die Scheiben: 3x6x0.1mm & 3x6x0.2mmZitat von sandokan Beitrag anzeigen
Der Außenring beginnt so bei 8.5mm denke ich. Da ist also Platz.Nach etwas Rumtelefonieren und Suchen in den ewigen Weiten des WWW kann ich die einzeln vertrieben auch nicht finden. Und da gleich 17Uhr ist....man lennt das ja. Keiner mehr in der Firma und nur AB. Sorry.Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
-
Ne, bei meinem ersten Wildfliegertreffen haben wir uns ja in Stolberg getroffen - zu der Zeit hatte ich das Problem zum Glück schon im Griff.Zitat von Amok Beitrag anzeigenDaran erinner ich mich noch.
War das nicht der Grund (oder einer der Gründe) warum du zum WWK gekommen bist
Naja, wenn man die Anleitung beachtet (ich hab's damals nicht gemacht) hat man nichts zu befürchten. Ich zitiere mal:Zitat von sandokan Beitrag anzeigenMy lovely Mister Singing Club. Das ging ja ab. Das war aber noch eine andere Firmware, nehme ich an, oder? Meine zurückhaltende Vorsicht gegenüber FBL droht in nackte Angst umzuschlagen....
Aber die Nummer hat auch bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen: Seit der Zeit mache ich keine Starts mehr in der Seitenlage mit Nase nach rechts.Zitat von Microbeast BedienungsanleitungWir empfehlen, vor dem ersten Flug die Haupt- und Heckrotorblätter abzumontieren und den Motor testweise in allen Drehzahlbereichen laufen zu lassen. Achtung Verletzungsgefahr!
Beobachten Sie dabei, ob die Taumelscheibe selbstständig anfängt, sich in eine bestimmte Richtung zu neigen oder zu zucken anfängt. Dies ist meist ein sicheres Zeichen, dass die Helikoptermechanik stark in einem sehr hochfrequenten Bereich vibriert, wodurch die Sensoren des MICROBEAST gestört werden.
Stellen Sie vor dem Erstflug unbedingt die Ursache für diese Vibrationen ab. Oftmals ist einfach nur die Befestigung des MICROBEAST oder die Kabelverlegung nicht optimal, so dass sich Vibrationen besonders leicht auf das MICROBEAST übertragen können.
Kommentar
-
Hallo,
ist heute jemand am WWK? Ist ja super Wetter gerade...
Nächste Woche werde ich vielleicht mit einem Auto nach AC kommen können, dann kann ich was zum Fliegen mitbringen
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Kann ich irgendwie nicht bestätigen ^^Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenIst ja super Wetter gerade...
mfg
Amok
Kommentar
-
-
sandokan
Es ist sogar zu dunkel, den Akku noch richtig anzustecken :-)Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenund jetzt...schwarze Wolken, Regen, Windböen
Und der Regen macht die Finger bei der Kälte auch ganz steif. Und wenn der Blitz auf der Flugwiese einschlägt... Eieieieieiei
Kommentar
-
-
jetzt blitzt und donnert es sogar!!!
Mit kalten Fingern habe ich kein Problem, bei mir ist es immer schön warm im Sender. Die Heizung hat 50 Watt, da wirds schön gemütlich
War in den letzten Tagen schon wieder im Einsatz...
Angehängte DateienZuletzt geändert von piotre22; 19.10.2011, 16:54.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
sandokan
Wow, hat das Ding auch noch beheizte Knüppel? An sowas hab' ich auch schonmal gedacht.
Man kann das auch noch kombinieren mit einem anderen Kleidungsstück, das schonmal am WWK zu sehen war:
Kommentar
-
Ein Kumpel von mir hat einfach eine Spannung an das Kohlefaserpult der FX-30 angelegt.
Mann muss nur die obere von der unteren Platte galvanisch trennen und dafür sorgen, dass an den Anschlüssen (Kabel an die Kohlefaserplatte) eine große Kontaktfläche angebracht wird. Dies geht ganz gut mit Metallplättchen oder ähnlichem, ansonsten brennt einem nämlich an den Stellen wo das Kabel mit der Platte verbunden ist das gesamte Kohlefaser weg.
Ach so und eine Gummiematte auf der Oberseite ist zu empfehlen um das ganze an den Fingern nicht zu heiß werden zu lassen
.
Gruß
Fabi
PS: Das Wetter ist doch top
...
JETI4ever
Kommentar
-
naja die Knüppel selber sind nicht beheizt, aber aus diesem Heizungsblock wird die warme Luft rausgeblasen, das heißt auch die Knüppel werden von der warmen Luft angepustet...den Alukühlkörper kann man so gerade eben ein paar Sekunden anfassen...wie gesagt das ding hat 50Watt, schon mal ne 50Watt Glühbirne angefasst
es wird da richtig angenehm warm drin...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Hier mal ein Bild, dass ein fan am letzten Flugtag von mir gemacht hat. Handschuhe und Mütze sind selbst gestrickt.
Kommentar
-
sandokan
Hast Du was mit Deiner Frisur gemacht?Zitat von hbert Beitrag anzeigenHier mal ein Bild, dass ein fan am letzten Flugtag von mir gemacht hat.
Kommentar

Kommentar