Helifliegen im Raum Aachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido.s
    Guido.s

AW: Helifliegen im Raum Aachen

jetzt muss die Mini Protos weichen für einen Warp 360 und auch der grosse Goblin 700 muss wech.
    Nur noch 4 / 6 S
    Mehr ist nicht mehr

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Hier eine kleine Trophäe aus Venlo :-)

Mein Kumpel und ich haben uns ablichten lassen - ach ja, und Flo war auch dabei

Für die Neulinge im Geschäft: Das ist Allan Szabo Jr. (siehe YouTube).

Es war Flo's Idee. Damit steht es 1 zu 1, weil unser Tareq Al Saadi-Bild damals meine Idee war

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Okay ?!?
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Cadeyrn
          Member
          • 30.04.2012
          • 186
          • Rico
          • Aachen

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
          Hier eine kleine Trophäe aus Venlo :-)

Mein Kumpel und ich haben uns ablichten lassen - ach ja, und Flo war auch dabei

Für die Neulinge im Geschäft: Das ist Allan Szabo Jr. (siehe YouTube).

Es war Flo's Idee. Damit steht es 1 zu 1, weil unser Tareq Al Saadi-Bild damals meine Idee war

Was für ne krasse Sonnencreme muss Flo haben um es geschafft zu haben nach diesem sonnentechnischem Todeswochenende so weiß zu bleiben? Aber cooles Foto! Ich bin ja immernoch extremst stolz auf die Gaui Cap!

Samstag war echt super genial, müssen wir nächstes Jahr wiederholen! Nur dann mit Nachtflug und von Anfang an die Brüll Mentalität an den Tag legen ich brauch aufjedenfall Tröten... ach was sag ich.. diese LKW Hupe! LOOOOWER!

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigen
            Was für ne krasse Sonnencreme muss Flo haben um es geschafft zu haben nach diesem sonnentechnischem Todeswochenende so weiß zu bleiben?
            Das weiße IST die Sonnenchreme

Zitat von Cadeyrn Beitrag anzeigen
            ...ich brauch aufjedenfall Tröten... ach was sag ich.. diese LKW Hupe! LOOOOWER!
            Mit der Handtröte habe ich es in das SAB-Video geschafft (leider nur von hinten). Die Sekunde 56 gehört mir! Und ich habe gewissermaßen den Rythmus diktiert!

Am besten ab Sekund 50 gucken und bei Sekunde 56 nicht weggucken

[youtube]TQM3SeR7hIg[/youtube]

Kommentar

• mbmodells
              Member
              • 12.05.2010
              • 887
              • Markus Biermann
              • EDKA/ETSN

Grade auf Facebook entdeckt ...

Statusmeldung
              Von MTTEC

ACHTUNG!

Mit einigem Zweifel betrachten wir die sich rasant entwickelnde Modellhubschrauberszene. Wer zum Beispiel die Helimasters 2013 aufmerksam verfolgte, wird eindeutig feststellen können, dass sich das Fliegen immer mehr zu einer puren Materialschlacht entwickelt. Die Risikobereitschaft einiger Piloten war aus unserer Sicht viel zu groß. Es ist nicht nur schade um das hochwertige Material, das hierbei sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, sondern birgt auch ein nicht verantwortbares Risiko für die Piloten und Zuschauer. Der oft viel zu geringe Sicherheitsabstand zwischen Modell und Pilot, gerade bei Figuren mit hohen Geschwindigkeiten macht uns ernsthafte Sorgen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Unfälle passieren, die - so hoffen wir - glücklich ausgehen werden.

Als Konsequenz sehen wir es als notwendig an, die geflogenen Drehzahlen mit Hubschraubern der 700er Größe auf 2200 Umdrehungen pro Minute zu limitieren. Wir werden unsere Piloten anweisen einen Sicherheitsabstand von mindestens 7 m (mehr ist immer besser) einzuhalten. Ein gewisses Restrisiko ist immer vorhanden, doch wir können es nicht mit uns vereinbaren das Leben der zumeist sehr jungen Piloten unnötig zu riskieren. Einen gewissen Wettbewerbsnachteil nehmen wir hierfür in Kauf wobei wir schlicht nicht mehr am Limit agieren werden.

Die Standfestigkeit und Performance unserer Modelle ist bereits mehr als ausreichend belegt und bedarf sicherlich keiner Demonstration extremer Drehzahlen von über 2600 Umdrehungen. Wir können Sie als Kunden nur bitten, dem Hype extremer Drehzahlen und bereitwillig akzeptierter Sicherheitsrisiken nicht zu folgen.

Jürgen Karg und Sebastian Zajonz
              Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• mbmodells
                Member
                • 12.05.2010
                • 887
                • Markus Biermann
                • EDKA/ETSN

MTTEC, Kleinmachnow. Gefällt 1.939 Mal · 4 waren hier. Wholesaler for rc-equipment. Distributor for MKS-Servotech, iSDT, Rage-RC, KBDD, Junsi and Chargery.
                Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Mein reden ... Low RPM ... 1000 RPM reichen um einen 600er zu fliegen

mfg
                  Amok
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• profivo
                    Member
                    • 02.11.2011
                    • 479
                    • Walter
                    • EDKA+-5nm

20 Minuten - Von Modell-Heli zerfetzt ? br 41-J?hriger tot - Zentralschweiz

Erschreckend.

Kommentar

• marcelrodrigo
                      marcelrodrigo

Der mangelde Respekt gegenüber den Helis ist mit Sicherheit ein Thema unter den Wettkapfpiloten.
                      Floh erzählte, dass auf dem Campingplatz einige Piloten Rückenauro über den Köpfen der Camper geübt haben. Ich persönlich fand die Positionierung der Kameramänner sehr fraglich. Ob ein Drehzahllimit die Sache sicherer macht weiß ich nicht. Es würde aber wieder mehr den Aspekt des "leichten Helis" in den Vordergrund rücken. Das würde mir aus anderen Gründen gefallten. Ein Mindesabstand zwischen Pilot und Heli aber schon! Das könnte man ins Regelwerk aufnehmen denke ich. (bei ßberschreiten der Linie Flug ungültig)

Kommentar

• profivo
                        Member
                        • 02.11.2011
                        • 479
                        • Walter
                        • EDKA+-5nm

Falls die MTTEC Meldung von diesem tragischen Ereignis inspiriert wurde, hat sie schon einen faden Beigeschmack.
                        Die "Empfehlungen" sind imho kaum dazu geeignet die Sicherheit zu erhöhen.
                        15% weniger maximale Drehzahl? Da hegen sich Zweifel, ob mein Kopf beim Einschlag oder die Lebenserwartung der Mechanik da was von merken.

Kommentar

• profivo
                          Member
                          • 02.11.2011
                          • 479
                          • Walter
                          • EDKA+-5nm

Stimmt Marcel. Ferngesteuerte Kameras wären in der exponierten Position angebracht gewesen. Im letzten Jahr hat einer den Kameramann nur äußerst knapp nach Heckausfall verfehlt.
                          Einen Sicherheitsgewinn würden weitere Abstände/Begrenzungslinien vlt. bringen, aber nur in Verbindung mit vernünftigen Flugvektoren. Nützt ja nix wenn man mit 150km/h auf's Gesicht oder Publikum zuhält - und beim Hochziehen nen Servo ausfällt...

Aber trotzdem ich halte nicht viel davon alles Mögliche reglementieren zu wollen. Gesunder Menschenverstand sollte immer eine Chance haben.

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Geht eigentlich bei jedem Sportunfall die gleichen Zeigefinger hoch? Kiten, Snowboard, Mountainbike? Alles andere wäre nämlich inkonsequent.

Kommentar

• profivo
                              Member
                              • 02.11.2011
                              • 479
                              • Walter
                              • EDKA+-5nm

Sowieso alles inkonsequent, solange 6.000 Verkehrstote jährlich allein in D gesellschaftlich völlig akzeptiert sind.

Kommentar

• gyroblau
                                Member
                                • 28.04.2012
                                • 53
                                • Carsten
                                • Aachen

Edit by Mod: Verkaufsanzeigen sind hier unerwünscht!
                                Zuletzt geändert von Juky; 15.07.2013, 08:41. Grund: KA
                                T-Rex 470L Dominator - Logo 480 - Logo 550 - Logo 700

Kommentar

Lädt...
                                X