Mikado stellt offiziell die V8 vor
Einklappen
X
-
-
Du stehst auf dem SchlauchZitat von Chriss Beitrag anzeigenOder steh ich nur aufm Schlauch?
Stream wie immer aktuell live auf der Mikado Seite:
https://www.vstabi.info/de
Download irgendwann ab morgen..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Der Download für die V8 Software ist ab morgen verfügbar
Und hier die Anleitung für das Grundsetup: https://www.vstabi.info/de/setup_v8
Kommentar
-
Ich muss mich kurz rechtfertigen 😅 Ich war schon richtig vorhin. Aber seit über 2h hab ich nur diesen Bildschirm hier.
Drum hab ich gefragt.
Offenbar hab nur ich das Problem.Angehängte DateienZuletzt geändert von Chriss; 24.05.2025, 22:47.X Evo 700
Kommentar
-
bei mir hat der Stream ohne Probleme funktioniert. Ja es war langatmig aber ich freue mich wirklich sehr darauf, das Ganze morgen zu testen. PS: wurde keiner gezwungen, den Stream anzuschauen.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Deshalb hab ich nach 10 Minuten einfach weg gedrückt.Zitat von Madness Beitrag anzeigenGanz ehrlich. Die Infos hätte man in 20 Minuten packen können.
alle quatschen über etwas was der Endkunde bis dahin noch nicht gesehen hat
und dann ein deutsches Produkt nur in Englisch vorzustellen find ich auch daneben
Kommentar
-
Empfand es als totales Chaos.... Gewünscht hätte ich mir das man die Firmware und deren Neuerungen oder das neue Erscheinungsbild vorstellt und jeder Teampilot dazu dann seine Erfahrungen und Tipps soweit möglich dazu teilt.
Dann hätte man gewusst über was man diskutiert.
So waren es über 1,5h nur eigene Lobeshymnen und jeder klopft sich selbst auf die Schulter wie toll man damit fliegt. Und dann kommt eine kurzes Video wo der Finger in paar Minuten über die neue Benutzeroberfläche wandert und das war es dann ?
Da hat Rainer Vetter im VStabi Forum mehr Informationen in der Zeit geteilt als das VTV an Inhalt hatte - Danke RV
Wenn so nun das neue Format der VTV aussieht, dann bin ich in Zukunft raus
Kommentar
-
Der Stream lief gestern gut - und war streckenweise auch recht unterhaltsam ✌️
Was ich gut fand, war die Festlegung auf eine Sprache - dieses Simultandolmetschen war immer extrem mühsam - und die überwiegende Mehrheit der Menschen spricht nun mal Englisch - der kleinste gemeinsame Nenner sozusagen - damit muss sich heutzutage jeder abfinden - so "tickt" eben die Welt
Lustig war auch die Zuschaltung von Tareq - er war "ziemlich gut drauf"
Gewünscht hätte ich mir aber ein wenig mehr "technischen Background" - was hat sich wie geändert - wie funktioniert die Regelung - welche Parameter wirken wie im Flug - da ist sicher noch einiges an Aufklärungsbedarf.
Im Endeffekt wichtig ist aber, wie sich V8 in der Praxis verhält - werde ich kommende Woche mal testen - bin schon sehr gespannt
Jedenfalls DANKE an das ganze Mikado-Team für die Weiterentwicklung - noch dazu für uns "Bestand-Kunden" kostenlos
Zuletzt geändert von thomas1130; 25.05.2025, 11:41.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Wie die Welt tickt ist mir und vielleicht auch anderen sicher völlig wurscht. Hätte mir halt einen Teil in Deutsch gewünscht - man muss ja nicht mischen. Eine Stunde Deutsch - der zweite Teil in Englisch.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
Was ich gut fand, war die Festlegung auf eine Sprache - dieses Simultandolmetschen war immer extrem mühsam - und die überwiegende Mehrheit der Menschen spricht nun mal Englisch - der kleinste gemeinsame Nenner sozusagen - damit muss sich heutzutage jeder abfinden - so "tickt" eben die Welt
So müsste man sich auch nicht den halben Abend um die Ohren hauen und könnte sich auf das wichtige Fokussieren.
-----
Das ging komplett unter....Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
Gewünscht hätte ich mir aber ein wenig mehr "technischen Background" - was hat sich wie geändert - wie funktioniert die Regelung - welche Parameter wirken wie im Flug - da ist sicher noch einiges an Aufklärungsbedarf.
Hintergrund Informationen welcher Parameter nun auf was wirkt und zu welcher Situation es sinnvoll ist diesen zu ändern. Das hätte was gehabt.
------
Dem schließe ich mich zu 100% komplett anZitat von thomas1130 Beitrag anzeigenJedenfalls DANKE an das ganze Mikado-Team für die Weiterentwicklung - noch dazu für uns "Bestand-Kunden" kostenlos
Zuletzt geändert von Madness; 25.05.2025, 12:45.
Kommentar
-
Hier die Änderungen für die V8 in Kurzform:
VG Bernd
Kommentar
-
-
Heul doch ! Letztendlich kommt es aufs Produkt an. Das beim Englisch Nachholbedarf besteht ist schon immer so, aber man bemüht sich und auch jeder diesseits der deutschen Grenzen versteht es.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenUnd Mikado bekommt es nicht mal selbst hin sowas zu machen. Als Deutsche Firma!
Jetzt muss man es sich auf Englisch oder mit ähnlicher deutscher Übersetzung wie das Englisch in dem VTV ansehen.
Der Richard ist seit langem schon im englischen Sprachraum Mikado Sprachrohr. (aus freien Stücken , sprich non Mikado Mitarbeiter)Zuletzt geändert von bones7; 25.05.2025, 20:23.PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar

Kommentar