Mikado stellt offiziell die V8 vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22609
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
    Gibts denn eigentlich auch Leute, die mit der V8 sehr zufrieden sind?
    Ja, mich

V8 im Goblin 700 RAW:
    Ich musste neu eingestellt werden, ist aber jetzt noch „bocksteifer“ in der Luft als er es noch mit V7 war.
    Alle Rotationen über Nick und Roll sind wesentlich genauer (so dass meine ungelenke Knüppelfummeleien noch stärker auffallen. )
    Großes und schnelles 3D bin ich zu alt/langsam. TicTocs zB sind immer genau auf der Linie (etwas krum aber besser kann ich es nicht) und im Gegensatz zu V7 bleibt es auch so bis ich aufhöre.
    Das Heck stoppte noch härter als bisher, sodass ich es etwas weicher machte.
    Ich musste aber etwas I-Entladung auf der TS machen, denn dieses absolute Halten jeglicher ungenauen Knüppelsteuerung beim Start muss ich erstmal in den Griff kriegen.

V8 in TDR Hughes 500:
    Hier musste ich einiges weicher einstellen, denn habe ich den Eindruck dass es meine Servo oder Anlenkung zerreist. Aber auch hier alles ohne irgendwelche Schwingungen.

V8 in Tandem/Chinook:
    Mit der V7 war ich an den Grenzen; mit der V8 ist noch einiges mehr möglich.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• StefanBerner
      Member
      • 11.03.2017
      • 29
      • Stefan

Ich bin ebenfalls zufrieden, meine Helis wurden von Daniel perfekt eingestellt. Einfach noch etwas Geduld haben.

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22609
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Ja, mich
        Muss mich korrigieren: Es war nie V7 sondern V6
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• TurboTom
          Member
          • 23.05.2015
          • 971
          • Thomas
          • VohenstrauÃ?

Ja, ich bin super zufrieden. Meine Helis flogen nach dem Wechsel von V7 auf V8 schon gut. Hab sie dann ebenfalls noch von Daniel optimieren lassen. Wahnsinn was da noch rauszuholen war.

Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• David Penger
            Member
            • 26.11.2007
            • 248
            • David
            • Werl / Kamen / Datteln

Hab mich heute auch endlich getraut, von der V7 im Nimbus 500V2 (Midi Version TS) auf die V8 zu gehen.
            Fliegt viel besser als vorher und ist auch kein Vergleich mehr mit dem, wie es vorher war.

Was mich an der V7 am meisten gestört hat, war die "Verzögerung" bei Richtungswechseln, also z.B. von vorwärts Flip zu rückwärts Flip. Das ist nun Geschichte.
            Drehzahlen sind 1700/1900/2100, in allen 3 Bänken rastet die Taumelscheibe brutal ein, hätte nie gedacht, dass das so extrem sein kann.

Heckrotor steht ebenfalls viel besser, als mit der V7

Werde als nächstes den Specter auch von V7 auf V8 updaten.

So schnell wie heute, hatte ich selten eine wirklich gute Taumelscheibe.

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 4983
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Gut zu wissen.
              Meine 550er sind noch weit weg von "sehr gut".
              Kannst du mal die Werte posten?
              Und welche Servos hast du verbaut?
              zu viele Helis...

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 4983
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Schade.
                Möchte wohl doch nicht teilen.
                Würde mich echt interessieren wie die Einstellungen sind.
                Wie schon geschrieben: "knackig" sind bei mir je nach Blatt nur die 700er so ab 1800 aufwärts. Darunter ist es mehr so "okay".
                Bei den 550ern ist es eher so zwischen "ich kann mit leben" und "geht mir auf den Sack".
                Ich brauche dieses "bääm" bei Stops, und kein "vwhvwhvwh"
                zu viele Helis...

Kommentar

• David Penger
                  Member
                  • 26.11.2007
                  • 248
                  • David
                  • Werl / Kamen / Datteln

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                  Schade.
                  Möchte wohl doch nicht teilen.
                  Würde mich echt interessieren wie die Einstellungen sind.
                  Wie schon geschrieben: "knackig" sind bei mir je nach Blatt nur die 700er so ab 1800 aufwärts. Darunter ist es mehr so "okay".
                  Bei den 550ern ist es eher so zwischen "ich kann mit leben" und "geht mir auf den Sack".
                  Ich brauche dieses "bääm" bei Stops, und kein "vwhvwhvwh"
                  Geduld scheint nicht so deine Stärke zu sein
                  Entschuldige bitte, dass ich zwischen gestern Morgen 08:34 Uhr und heute Morgen 11:25 Uhr, Dir noch nicht die Einstellwerte gepostet habe.

War heute Morgen auch nochmal mit dem Nimbus draußen und habe mal ein paar (4) "richtige" Flüge gemacht und nicht nur Werte rauf und runter gedreht.
                  Viel habe ich jetzt nicht mehr gemacht, außer.
                  Heckrotor Stop A für Bank 2 & 3 auf 25 angehoben.

Allgemein ist mir die Wendigkeit gerade noch ein kleines bisschen zu gering und das Modell auf Pitch etwas zu träge.
                  Kann natürlich an den Blättern liegen und an der "geringen" Drehzahl von meistens 1900 oder eben 2100.
                  Da ich aber bei den Flügen in Bank 3 mit den 2100 regelmäßig um die 200A auf der Vbar stehen habe möchte ich da gerade nicht viel weiter rauf, da ich nicht weiß, wann der Regler abschaltet und vor allem wie.

Im Anhang ein paar Bilder von meinem aktuellen Setup.
                  Am Heckrotor habe ich jetzt noch nicht so viel eingestellt, fliegt aber so wie es jetzt ist erstmal gut.

Die Feinheiten kommen jetzt nach und nach, dazu muss man (zumindest ich) aber einfach mal ein paar Flüge einfach so machen, um festzustellen, was einen noch stört oder was einem so auffällt.

Vielleicht eine wichtige Info zu den Komponenten:
                  Servos TS: AGF-RC A35BHLP
                  Servo Heck: AGF-RC A80BHP-H
                  BEC Spannung: 8,1V
                  Ansteuerfrequenz TS Servos: 144 Hz
                  Ansteuerfrequenz Heck Servo: 500 Hz

Wenn noch andere Werte gebraucht werden oder Sonstiges, einfach fragen :-)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
                  David

Angehängte Dateien

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 4983
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

och Geduld hab ich, keine Sorge
                    Es ist ja nicht so, dass ich deine Werte unbedingt brauche, mir war nur schleierhaft, wie ein Nimbus auch noch mit Midi-Servos auch mit 1900 brutal einrastet wie du es beschreibst.
                    Und von deinen Werten her jetzt verstehe ich es noch weniger. Es sei denn du hast ein sehr träges Blatt verbaut.
                    Steuerverhalten auf 70 funktioniert bei mir mit keinem Heli. Maximal 60 beim Specter mit den MSC 710. Wird das Blatt wendiger, gehts Richtung 45.
                    Wendigkeit habe ich bei allen Helis auf 120. Das ist die einzigste "Verbindung", der Rest ist völlig anders.
                    Da das Steuerverhalten auch Auswirkung auf das Flugverhalten hat, stelle ich diesen Wert nur wegen dem Stopverhalten ungern herunter, aber oft geht es nicht anders. Gerade meine "Kleinen" fliegen einfach nicht so fluffig mit einem niedrigen Wert. Manchmal spiele ich noch mit dem Direktanteil, aber das hilft auch nur bedingt.
                    Ein Freund von mir hat das gut beschrieben: Beim ersten Umstellen denkt man so: "Wow geht das ab..." und je länger man fliegt stellt man fest dass doch hier und da Nacharbeiten sind und versucht zu optimieren. Und das klappt eben nur bedingt.
                    zu viele Helis...

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3690
                      • Daniel
                      • München

Frohes neues Jahr

[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...