Der AnfängerThread - Sammlung v. Tipps, Ratschlägen u. Erfahrungen für Anfänger
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Der AnfängerThread - Sammlung v. Tipps, Ratschlägen u. Erfahrungen für Anfänger
Dann wird der son Zeugs auch nicht bieten wenn man da nichts einstellen kann. Ein CP Heli fliegt halt nur mit der Unterstützung des FBLs und muss dennoch kontinuierlich gesteuert werden. Diese "stability Mode" Sache zB ist nur ein Feature für Anfänger und wird wohl auch nur in ein Paar kleinen Fliegerlein eingesetzt ?! Der 270cfx ist da schon einen Schritt weiter. Von Stützräder zu abmontierten Stützrädern. Fliege weiter mit den 250er im umstabilisierten Mode und trainiere und wenn du das dann kannst mach den 270er flott.Zuletzt geändert von Doktor_Rotor; 13.05.2017, 23:43.
Kommentar
-
AW: Der AnfängerThread - Sammlung v. Tipps, Ratschlägen u. Erfahrungen für Anfänger
Danke für die Info. Der Beschreibung nach hätte ich auch fast gemeint, dass der 270cfx so fliegen könnte wie der 230S/250cfx. Nun habe ich bereits mehrfach gelesen, dass dem nicht so ist.Das Fliegen im stabilisierten Modus macht mir richtig Spaß.
Jetzt da ich den 270cfx gerne stabilisiert fliegen möchte komme ich das erste mal an meine Grenzen. Der 270cfx hat in seiner Auslieferungseinstellung keine Option stabilisiert zu fliegen trotz Safe Technologie des 7210BX.
Es scheint, nur die Helis die mit dem AR636 ausgestattet sind fliegen so stabilisiert. Man müsste wohl ein AR636 aus einem 230S/250cfx in den 270cfx (oder in einen 360cfx/Trio) einpflanzen, um das zu erreichen.
Kommentar
-
das ar7210 ist doch ein Beast neuerer Bauart. Gibt es dafür kein (kostenpflichtiges)
Update auf die aktuelle Software inkl. ReFu und "Koax"-Modus?
Falls nicht, würde ich bei dem Heli eher das ar7210 gegen ein Spirit (+ Spektrum-Sat)
tauschen, als mit einem AS3X-Rx rum zu machen. Das Spirit (oder ein anderes ordentliches
FBL) kann später in jeden beliebigen anderen Heli übernommen werden. Wäre also eine
mittelfristig sinnvolle Ausgabe.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Schau mal hier:
Parametermenü Einstellpunkt L - BEASTX Wiki
Kommentar
-
Hallo Heli_Freunde
habe so angefangen:Multicopter, Racecopter, Trex 500, Blade 200s, Blade 230s und fliege nurnoch Blade 250cfx mit 450 Haube.
Zum Themer Trex 500 :ein absturz mit mir zwischen 80 und 150euro gekostet.
Im Verein habe alle gesagt kauf dir Trex 500. würde heute nicht mehr machen.
Die Blade Heli haben alle ein Anfänger Mod und hatte keine abstürze bis heute.
Fliege sie ohne Anfänger.Mod.
Kommentar
-
Hmmmm, was genau fliegst Du denn mit diesem 250er so?Zitat von franky11 Beitrag anzeigenhabe so angefangen:Multicopter, Racecopter, Trex 500, Blade 200s, Blade 230s und fliege nurnoch Blade 250cfx mit 450 Haube.
Zum Themer Trex 500 :ein absturz mit mir zwischen 80 und 150euro gekostet.
Im Verein habe alle gesagt kauf dir Trex 500. würde heute nicht mehr machen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich fliege Rundflug und Leichten Kunstflug. Man kann Blade 250 überall fliegen.
Im Park, Parkplatz, Halle, und die Akku´s sind schnell aufgeladen.
im Verein haben schon viele gesagt wie gut er sich fliegen läst.
Kommentar
-
Ok. Und mehr willst Du nicht? Dann dürfte der Heli vermutlïch tatsächlichZitat von franky11 Beitrag anzeigenIch fliege Rundflug und Leichten Kunstflug.
ausreichen. Wenn Du aber mal doch mehr willst, wirst Du feststellen,
dass man eine Maschine braucht, die exakt an den Knüppeln hängt.
Ich bezweifele stark, dass ein 250er mit 450er-Haube und Motorheck
dies richtig gut kann. Ich prophezeie mal ganz frech, dass dieser 250er
auch bei Dir nicht das Ende der Fahnenstange sein wird.
Da dies hier der Erfahrungsthread für Anfänger ist: Die "Endlösung" bzgl.
Heli gibt es wohl nicht. Es ist immer eine Momentaufnahme, was man für
sich selbst gerade als ideal ansieht. Ich würde den 500er-Rex vorziehen ....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Aus meiner Erfahrung heraus sehe ich das genauso. Ein groesserer Heli mit einer guten Mechanik fliegt einfach eigenstabiler und viele Figuren und Fluglagen sind mit dem grossen Heli leichter zu erlernen.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDa dies hier der Erfahrungsthread für Anfänger ist: Die "Endlösung" bzgl.
Heli gibt es wohl nicht. Es ist immer eine Momentaufnahme, was man für
sich selbst gerade als ideal ansieht. Ich würde den 500er-Rex vorziehen ....
Ich bin damals von einem 450er auf einen 600er umgestiegen. Ich wollte eigentlich den 450er zum Ueben der neuen Fluglagen weiterbenutzen und wenn ich sie gut kann, dann am 600er ausprobieren - hauptsaechlich wegen der hohen Crash-Kosten beim 600er gegenueber dem 450er. Nun, nach ein paar Fluegen war es eher umgekehrt.
Ich wuerde Dir aus meiner Erfahrung heraus ein FBL-System mit Rettungsfunktion empfehlen. Das hatte mir damals sehr geholfen Abstuerze zu vermeiden und mich etwas entspannter auf die Uebungen zu konzentieren. Falls es noch notwendig ist, haben die Systeme auch meist eine Auto-Leveling-Funktion oder Anfaenger-Mode oder Stabilitaetsmode - wie auch immer der Hersteller das nennt.
Gruss,
Peter
Kommentar
-
Genau so lernt man nicht, einen Heli zu fliegen.Zitat von Pexy Beitrag anzeigenFalls es noch notwendig ist, haben die Systeme auch meist eine Auto-Leveling-Funktion oder Anfaenger-Mode oder Stabilitaetsmode - wie auch immer der Hersteller das nennt.
Schweben üben und mal 100 Akkus verfliegen, dann rückt der 1. Rundflug in greifbare Nähe. Möglichst häufig fliegen.[FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]
Kommentar
-
Ich fliege 2 mal in der woche . Im Verein ist keiner der 3D fliegt. Halt nur Kunstflug und Rundflug. Es gibt auch Kollegen die Schweben nur mit einen Trex 700 (10 jahre).
Wir treffen uns halt um Spaß zu haben und miteinander reden. Die meisten sind nur am Wochenende da , ich kann nur in der Woche . Am Wochenende gehe ich mit meiner Frau Segeln im Segelverein.
Kommentar
-
OT on.Zitat von fasty Beitrag anzeigenGenau so lernt man nicht, einen Heli zu fliegen.
Schweben üben und mal 100 Akkus verfliegen, dann rückt der 1. Rundflug in greifbare Nähe. Möglichst häufig fliegen.
Lass doch bitte das Self-Leveling/Rettungsmodus Bashing. Das nutzt hier wirklich nichts und war am Adressaten vorbei.
Erstens steht in den Posts 308 und 310 das er schon Rundflug und Kunstflug kann (Trotz oder wegen ReFu?) und zweitens habe ich noch keinen der Verfechter des "reinen" Fliegens getroffen, der dem Hilfesucheenden im Crashfall den Heli auf eigene Kosten wieder aufbaut. Willst du der Erste sein?
OT off.Zuletzt geändert von Mr. M; 01.01.2018, 13:10.Nemo me impune lacessit
Kommentar

Kommentar