Der AnfängerThread - Sammlung v. Tipps, Ratschlägen u. Erfahrungen für Anfänger
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
harry 1970
AW: Der AnfängerThread - Sammlung v. Tipps, Ratschlägen u. Erfahrungen für Anfänger
Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
-
AW: Der AnfängerThread - Sammlung v. Tipps, Ratschlägen u. Erfahrungen für Anfänger
...hallo Harry,
überprüfe aber bitte vor dem nächsten Start mit dem 450X, ob die Wirkrichtung für die "Rollfunktion" in der AR7200BX (Empfänger & FBL-Einheit) auch korrekt eingestellt ist.
Sonst wird er Dir wieder sofort über die Seite (nennt mann Roll) abkippen und einschlagen.
Das Training zu Anfang mit einem preiswerten Einsteigerheli finde ich persönlich ja ganz gut, aber bedenke bitte, das der F649 ein reiner single Rotor fixed pitch Heli ist.
Das bedeutet, das die Höhe rein über die Drehzahl des Motors gesteuert wird.
Diese Dinger lassen sich zwar recht einfach fliegen, haben aber nichts mit dem Schwierigkeitsgrad eines CP-Helis zu tun.
Der 450X ist aber ein CP-Heli und somit deutlich schwieriger zu fliegen als der F649, dessen solltest Du Dir halt stets bewusst sein.
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 13.08.2015, 21:59.
Kommentar
-
Icb spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Heim 100 zu zulegen(Weihnachten ist ja bald). Wie sehr ist der denn vergleichbar vom Fluggefühl her mit einem großen 450-500?
Kommentar
-
Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenIcb spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Heim 100 zu zulegen(Weihnachten ist ja bald). Wie sehr ist der denn vergleichbar vom Fluggefühl her mit einem großen 450-500?
Kommentar
-
Ok in wie fern sind dann erlente Fähigkeiten im Umgang mit dem Heim100 auf große Helis übertragbar?
Kommentar
-
Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenOk in wie fern sind dann erlente Fähigkeiten im Umgang mit dem Heim100 auf große Helis übertragbar?
Prinzipiell kannst du alles was du auf einem Micro kannst auch auf einem grossen. Das einige Problem ist da eher die psychische Blockade.
Kommentar
-
Dann würde der kleine schon was bringen. Ok danke dann weiß ich was es zu Weihnachten gibt.
Kommentar
-
Wenn du einen Microheli sauber fliegen kannst, kannst du auch einen großen fliegen. Außerdem ist das Gefährdungspotential bei weiten nicht so hoch bzw. so gut wie Null.
Kommentar
-
Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenDann würde der kleine schon was bringen. Ok danke dann weiß ich was es zu Weihnachten gibt.
Ab besten beides.
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenMicroheli und Sim sind die besten Trainingsgeräte
Kommentar
-
Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenKorrekt. Crashen im Sim kostet zwar nix, dafür macht das Fliegen mit dem Micro erheblich mehr Spass als im Simulator.
Ich mach eigentlich täglich 15-20 min. Sim training am abend.
Kommentar
-
Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenKorrekt. Crashen im Sim kostet zwar nix, dafür macht das Fliegen mit dem Micro erheblich mehr Spass als im Simulator.
Das fliegen mit meinem mCPX BL hat überhaupt nichts mit dem fliegen
mit meinem Voodoo 600 zu tun. Im Realflight fühlt sich das schon besser
an.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMir nicht,Zuletzt geändert von steffen0678; 24.11.2015, 18:16.
Kommentar
-
hallo erstmal danke für die aufnahme.
habe geraden meine ersten boden rutscher hinter,weil flug kann man ja nicht sagen,,,,noch nicht
aber schon mal geil . alle zwei helis sind noch ganz. küsse mich gerade selber lach..... 450 ist schon schwerer zufliegen als der 600 nitro ,habe ich erstmal bemerkt.man mal schauen wie das wochenende noch läuft und wie das wetter mit spielt. in diesen sinn schönes wochenende
Kommentar
-
Zitat von samson123 Beitrag anzeigenhabe geraden meine ersten boden rutscher hinter,weil flug kann man ja nicht sagen,,,,noch nicht
ich hoffe, Du weisst was Du tust !
Kommentar
Kommentar