Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Pingu
-
Pingu
AW: Simulatorenvergleich...Reflex,Realflight und Phönix
Lohnt sich eigentlich die 3D-Ansicht des Reflex mit der rot-blauen-Brille im Simulator? Macht das Spaß oder kriegt man da nach 3 Minuten Augenkrebs?
Kommentar
-
Zitat von Pingu Beitrag anzeigenLohnt sich eigentlich die 3D-Ansicht des Reflex mit der rot-blauen-Brille im Simulator? Macht das Spaß oder kriegt man da nach 3 Minuten Augenkrebs?
Stunden lang kann man natürlich nicht fliegen......ab und zu mal Pause machen....dann geht dat!Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Pingu
Rainer, vielen Dank für Deine Beiträge!
Hmm, 3D würde mich ja auch echt interessieren ...
Fassen wir mal zusammen: Helifliegen ist ja ein tolles Hobby, aber man braucht mindestens 3 Simulatoren dazu:
Phoenix für den laufenden Update-Service, dann den Realflight wegen der Physik und natürlich den Reflex um mal zwischendurch 3d-mitten drin zu sein.
(Danke, Rainer, morgen gehe ich zur Bank und nehme einen Kredit auf.)
Kommentar
-
Zitat von Pingu Beitrag anzeigenRainer, vielen Dank für Deine Beiträge!
Hmm, 3D würde mich ja auch echt interessieren ...
Fassen wir mal zusammen: Helifliegen ist ja ein tolles Hobby, aber man braucht mindestens 3 Simulatoren dazu:
Phoenix für den laufenden Update-Service, dann den Realflight wegen der Physik und natürlich den Reflex um mal zwischendurch 3d-mitten drin zu sein.
(Danke, Rainer, morgen gehe ich zur Bank und nehme einen Kredit auf.)
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Da die Seite " rc-sim.de " zur Zeit "downloadunfähig" ist, habe ich hier mal ein paar Seiten zum Downloaden von Modellen und Landschaften für die 3 im Threadtitel genanten Sims zusammen getragen.......
[SIZE="4"]Reflex Modelle[/SIZE]
Simulators
T-Rex 600 models download for Reflex xtr (electric version and now nitro version too) - Page 1 - RunRyder RC Helicopter
Steamy's gallery - RunRyder RC Helicopter (fast ganz runter scrollen)
Aerobatics - Top Secret? (weiter unten auf der Seite gibt es auch ein paar kostenlose Modelle )
Cleveland Model Helicopter Club Learning To Fly Page
[SIZE="4"]Phönix Modelle[/SIZE]
FIRM RC Creations - Home
[SIZE="4"]Realflight Modelle[/SIZE]
Knife Edge Swap Pages
Startseite / News - maxx Realflight G5 Page
[SIZE="4"]Landschaften für alle gängigen Simulatoren[/SIZE]
Willkommen auf meiner Szenerien-Seite!
Viel Spass damit
Grüßle RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
7marcel7
hallo
ich habe den phoenix sim, welche simulationsgeschwindigkeit ist am realistischsten?
Kommentar
-
Pingu
-
Skycaptain
-
Hallo,
schiebe meine Seite für Phoenix Szenerien mal dazu wenns nichts ausmacht.
Kommentar
-
Zitat von Genesis Beitrag anzeigenHallo,
schiebe meine Seite für Phoenix Szenerien mal dazu wenns nichts ausmacht.
http://phoenix-sim-szenerien.de/
Im Gegenteil.....Vielen Dank!!!!!!
Kommentar
-
Husky001
Wer auf der Suche nach alternativen Modellen für den Heli-X ist, kann hier mal vorbei schauen: CMS .:: HELIMANIACS ::.
allerdings sind dort die Helis noch mit der 0.9er Physik ausgestattet, so dass man dort gegebenenfalls noch einmal Hand anlegen muß.
Dann kann man noch auf meiner Seite: http://www.mc-tinte.de/Helis.html zwei bisher unveröffentlichte Modelle herunter laden, nur zur Info, falls jemand den Thread dazu noch nicht gelesen hat.
Kommentar
-
Zitat von Husky001 Beitrag anzeigenWer auf der Suche nach alternativen Modellen für den Heli-X ist, kann hier mal vorbei schauen: CMS .:: HELIMANIACS ::.
allerdings sind dort die Helis noch mit der 0.9er Physik ausgestattet, so dass man dort gegebenenfalls noch einmal Hand anlegen muß.
Dann kann man noch auf meiner Seite: http://www.mc-tinte.de/Helis.html zwei bisher unveröffentlichte Modelle herunter laden, nur zur Info, falls jemand den Thread dazu noch nicht gelesen hat.
Vielleicht kennt ja auch jemand Seiten für den Aerofly oder andere Sims......
Kommentar
-
Husky001
Kommentar
-
Pingu
Hi Rainer,
ich habe noch keine Bank überfallen aber ein bisschen mit 3D-Brillen und youtube-Clips hier zuhause experimentiert. So ganz überwältigt bin ich vom 3D-Effekt noch nicht und werde vermutlich keinen 3D-Sim kaufen.
Heute habe ich bei Conrad mal den Realflight Basic fliegen können. Ja, der Unterschied zum Phoenix ist sehr deutlich, aber schwer in Worte zu fassen. Wie hier schon geschrieben wurde sind die Worte "synthetisch" für den Phoenix und "realistisch" für den Realfligt (haha, jetzt wissen wir woher der Name kommt) schon ganz treffend. Zumindest bei Paddelhelis ist das treffend. FBL bin ich noch nicht real geflogen, kann also keine Aussage machen, ob da der Phoenix wieder an die Realität ran kommt.
Allerdings sind mir beim Realflight zwei Dinge aufgefallen. Ganz so nervös oder ich könnte fast sagen instabil ist mein Rex500 in der Realität im Vergleich zum Rex500 im Sim nicht. Okay, sicher auch eine Frage des Setups und der Einstellungen sowohl beim Heli als auch im Simulator. Ein zweiter Punkt ist aber viel interessanter: die Funke die beim Realflight dabei ist hat mich nicht überzeugt. Erstens war sie bei Conrad schon ziemlich ausgeleiert und das Poti hatte schon blinde Bereiche. Da stellt sich natürlich die Frage, wie lange das Teil hält und ob man den "Sender" auch einzeln nachkaufen kann. Zweitens ist das ja leider so ein billig-USB-Sender, der einfach ein ganz anderes Stick-Gefühl vermittelt als eine höherpreisige Funke. Sehr schade!
Hmm, muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen. Denn eigentlich würde mir die Basic-Version reichen.
Kommentar
Kommentar