Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Hi, irgendwie hab ich seit dem letzten Update gestern oder vorgestern extreme schwankungen in der Bildrate. Vorher hatte ich bei voller Grafikleistung immer zwischen 60 und 58 FPS. Jetzt fällt es teilweise auf 30 herunter und ruckelt. was kann das sein?

Ich habe einen MAC Book Pro mit 8GB RAM, 2,2 GHZ Intel Core i7 und 512MB Intel HD Graphics.

Da dürfte das eigentlich nicht passieren.

PS: es laufen keine Programme im Hintergrund

Kommentar

• Sonic_1579
      Senior Member
      • 14.08.2012
      • 1160
      • Julian
      • FMC Mümlingtal

Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigen
      Ich dreh gleich durch:

Wie kann ich die blöde Kanalbelegung wieder löschen, die ich vorher eingegeben habe*
      Bei mir sind jetzt quasi Mischer an, weil ich mehrere Funktionen auf einem Knüppel hab!

Hab die OSX Version falls das wichtig ist...

Welcher Kanal ist Pitch/Roll/Nick und Heck in der Vorgabe??
      4. Achse scheint Heck zu sein, mehr hab ich aber noch nicht raus!
      Habs hinbekommen, ich musste nur die Kalibrierung starten
      Logo 600SX V2
      Oxy 3 Qube
      Lynx Field Rep

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

[quote=Tekknik;2188910]
        Intel Hd Graphics ist so ziemlich das Schlechteste was du an Grafikleistung bekommen kannst. Ich finde es immer ein bisschen unverschämt von Apple sowas in ihre Lappis zu bauen. Zumindest bei dem Preis.

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

is doch wurscht wie schlecht das ist, darum geht es ja nicht. es geht darum, dass es vorher funktioniert hat und seit dem update nicht mehr.

und so schlecht kanns nicht sein da ich Visualisierungen für mein Architekturbüro in Recordzeit rendere.

hier nur ein Beispiel. In Cinema 4D gerendert in 2 Minunten.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2012, 19:39.

Kommentar

• amasingh
            amasingh

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
            unverschämt von Apple sowas in ihre Lappis zu bauen. Zumindest bei dem Preis.
            Wer kauft denn Apple Produkt und beschwert sich über das Preis/Leistungs-Verhältnis?
            Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
            und so schlecht kanns nicht sein da ich Visualisierungen für mein Architekturbüro in Recordzeit rendere.
            Unwahrscheinlich dass dein Intel Grafikchip irgendwas in "Rekordzeit" schafft Dein verbauter i7 hingegen schon :-P
            Genug OT

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
              Unwahrscheinlich dass dein Intel Grafikchip irgendwas in "Rekordzeit" schafft Dein verbauter i7 hingegen schon :-P
              Genug OT
              ok, stimmt. Sorry

Also woran kann der Bildrateneinbruch liegen?

Kommentar

• Klaus Eiperle
                Gesperrt
                • 12.10.2007
                • 593
                • Klaus
                • Bad Waldsee

@Tekknik: mit dem vorletzten Update kamen doch die höheren Qualitäten bei der Kantenglättung dazu. Geh einfach ins Tab Grafik und schalte dort von 4x MultiSampling auf 2x MultiSampling zurück, das 2x war vorher fest eingestellt. Dann ist die Performance wieder wie gewohnt.

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Nene, ich haben den SIM erst seit dem, wo es das schon alles gegeben hat. Ich hatte antiliasing immer auf 8x. Das muss an irgend was anderem liegen. Außerdem habe ich es probehalber schon abgestellt und es ändert sich nichts.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                    Gesperrt
                    • 12.10.2007
                    • 593
                    • Klaus
                    • Bad Waldsee

Hallo Tekknik,

- hattest Du den Schatten eventuell auf hart eingestellt, und jetzt ist er auf weich?
                    - Wenn Du den T-Rex fliegst, dann ist sonst nix dazugekommen, das jetzt mehr Rechenzeit benötigt. Bei der Bell ist eine ausführlichere Fahrwerksschalterabfrage dazugekommen, die aber nur läuft, wenn der Heli ein Fahrwerk hat... ansonsten ist das Macro nichtmal geladen.
                    - Oder hast Du die Trainingsboxen eingeschalten, denn hier sind auch aufwändigere Berechnungen drin, da die Boxen jetzt ja mit dem Heli verschoben werden können?

Viele Grüße,
                    Klaus

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

Nein leider alles wie vorher. Das einzige was ich verstellt habe waren die Parameter des Heils. Seit dem ich ihn perfekt für mich eingestellt habe Fliege ich auch zügiger. Kann es daran liegen?

Zu einem anderen Thema: du hast mich mal darauf hingewiesen, dass mein Bild unten abgeschnitten ist. Ich verwende da die exakt selbe Auflösung wie mein Bildschirm. Nur wenn ich in den Vollbildmodus gehe passt der Ausschnitt.

SIM ist trotzdem geil, bin sehr froh dass ich ihn entdeckt habe und freu mich auf den Logo.

Danke auch für den tollen Support.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                        Gesperrt
                        • 12.10.2007
                        • 593
                        • Klaus
                        • Bad Waldsee

Hallo Tekknik,

mit der Fluggeschwindigkeit hat es normelerweise nix zu tun. Normalerweise kostet es bei Spielen viel Rechenleistung, dass wenn ein Teil eines Fensters ausserhalb des Bildschirms ist oder von anderen Fenstern überlagert wird. So ist es jedenfalls unter Windows, unter Mac OSX habe ich das noch nicht ausgetestet.

Schalte doch mal 'Windoiwed' im Startmenü des neXt aus.

Viele Grüße,
                        Klaus

P.S mir ist es wichtig, dass meine Kunden zufrieden sind.

Kommentar

• amasingh
                          amasingh

Wie siehts eigentlich mit 3D Modus aus? Mit normalen Panoramas gehts natürlich nicht.
                          Aber man könnte wie alle anderen Sims es auch tun, auch noch gerenderte Umgebungen schaffen!?
                          Oder eben, wie es der neXt anstrebt, besser sein und 3D Panoramas (gibt es sicher fertige?) nutzen, was der Oberhammer auf nem 3D TV wäre.

Kommentar

• DroRal
                            Member
                            • 16.05.2011
                            • 84
                            • Ralf
                            • FMBG Schifferstadt - Assenheim

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                            Hi, irgendwie hab ich seit dem letzten Update gestern oder vorgestern extreme schwankungen in der Bildrate. Vorher hatte ich bei voller Grafikleistung immer zwischen 60 und 58 FPS. Jetzt fällt es teilweise auf 30 herunter und ruckelt. was kann das sein?

Ich habe einen MAC Book Pro mit 8GB RAM, 2,2 GHZ Intel Core i7 und 512MB Intel HD Graphics.

Da dürfte das eigentlich nicht passieren.

PS: es laufen keine Programme im Hintergrund
                            Ist bei meinem iMAC auch so, einfach die Buildschirmsync ausschalten, dann ist die Framerate wieder normal
                            Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                              Wie siehts eigentlich mit 3D Modus aus? Mit normalen Panoramas gehts natürlich nicht.
                              Aber man könnte wie alle anderen Sims es auch tun, auch noch gerenderte Umgebungen schaffen!?
                              Oder eben, wie es der neXt anstrebt, besser sein und 3D Panoramas (gibt es sicher fertige?) nutzen, was der Oberhammer auf nem 3D TV wäre.
                              Also ich finde die 3D landschaften der anderen Sims alles andere als oberhammer.
                              Eher als Nintendo64 qualitaet
                              Lass mal, lieber einen Realismus erzeugen der Real Flight die Schau stiehlt und grosse neue Edelhelis.

Kommentar

• amasingh
                                amasingh

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                                Also ich finde die 3D landschaften der anderen Sims alles andere als oberhammer.
                                Genau deswegen rede ich von 3D Panoramas. Die wären der Oberhammer - die gerenderten Polygonlandschaften sind es sicher nicht

Kommentar

Lädt...
                                X