Laut Treiber schaltet er gemäß angelegtem Profil von der Intel-Grafik auf die Quadro um?! Ich probiere mal die BIOS-Variante...
Neuer Sim: AccuRC
Einklappen
X
-
Stift
AW: Neuer Sim: AccuRC
Hi, probiere mal die Tipps von hier:
Neuer Sim: AccuRC - Seite 124 - RC-Heli Community
Hat bei mir mit Nvidia Grafik geholfen.
Grüße, Stephan
Kommentar
-
Hallo Freunde der simulierenden Zunft!
Seit dem Update auf 1.5 ist mir ein seltsamer Grafikfehler aufgefallen.
Entweder direkt beim Start oder manchmal nach dem Landen steht eines der Rotorblätter falsch herum. Der gesamte Blatthalter mit Anlenkung ist 180° verdreht. Fliegen tut der Heli ganz normal, trotz des optischen Fehlers...
Ist nicht immer so, aber relativ oft. Wollte ich Euch nicht vorenthalten....
Cool finde ich ja das wie bei den echten SpinBlades unten das kleine Wuchtgewicht im gedrehten Blatt sichtbar ist. Echt an alles gedacht!
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ha, da geht noch mehr, nun sind es beide!
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Stift Beitrag anzeigenHi, probiere mal die Tipps von hier:
Neuer Sim: AccuRC - Seite 124 - RC-Heli Community
Hat bei mir mit Nvidia Grafik geholfen.
Grüße, Stephan
Das habe ich jetzt mal getestet: über 50 fps läuft nichts trotz Nutzung der Nvidia-Grafikkarte - aber auch nicht unter 40 fps und mit ziemlich stabiler Physics-Engine um die 800 fps Grenze. Insofern läuft jetzt für mich subjektiv alles flüssig und ich kann damit leben.
Trotzdem hätte ich mir bei meiner Grafikkarte keine Einschränkungen vorgestellt...
Kommentar
-
Hm, ich müsste heute abend mal nachschauen, aber ich hab wie gesagt sehr ähnliche Hardware und keinerlei Probleme. Quadro ist halt im Gegensatz zu Geforce nicht auf Speed ausgelegt sondern auf CAD - und da werden andere Anforderungen gestellt...Zitat von STOEVERS Beitrag anzeigenDas habe ich jetzt mal getestet: über 50 fps läuft nichts trotz Nutzung der Nvidia-Grafikkarte - aber auch nicht unter 40 fps und mit ziemlich stabiler Physics-Engine um die 800 fps Grenze. Insofern läuft jetzt für mich subjektiv alles flüssig und ich kann damit leben.
Trotzdem hätte ich mir bei meiner Grafikkarte keine Einschränkungen vorgestellt...
Kommentar
-
Zitat von DonPetz Beitrag anzeigenQuadro ist halt im Gegensatz zu Geforce nicht auf Speed ausgelegt sondern auf CAD - und da werden andere Anforderungen gestellt...
Stimmt wohl - mit Inventor irgendwelche Teile dreidimensional zu bewegen ist dagegen "keine große Aufgabe" [emoji3]
Danke vorab für's Nachschauen!
Kommentar
-
Stift
Hi,Zitat von STOEVERS Beitrag anzeigenDas habe ich jetzt mal getestet: über 50 fps läuft nichts trotz Nutzung der Nvidia-Grafikkarte - aber auch nicht unter 40 fps und mit ziemlich stabiler Physics-Engine um die 800 fps Grenze. Insofern läuft jetzt für mich subjektiv alles flüssig und ich kann damit leben.
das ist doch schonmal besser! Eventuell kannst du jetzt im Simulator (settings) das ganze noch beeinflussen, indem du bspw. VSYNC ausschaltest, außerdem lassen sich auch die p-fps auf einen festen Wert begrenzen (ist vielleicht bei dir so?).
Grüße, Stephan
Kommentar
-
Hat jemand von euch das Gefühl dass AccuRC hoffnungslos überpowert ist? Ja?
Getting back AccuRC 1.0's power feeling in 1.5 - HeliFreakJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenHat jemand von euch das Gefühl dass AccuRC hoffnungslos überpowert ist? Ja?
Getting back AccuRC 1.0's power feeling in 1.5 - HeliFreak
Ja dem kann ich nur voll zustimmen. Man hat mittlerweile das Gefühl ein 700er Heli im Sim weniger wiegt als ein 450 in real.
Kommentar
-
yessss, genau sowas hab ich "gesucht" :-) aber ich finde in dem bin-ordner keine MainFoil.dat... auch die suche spuckt nichts aus... kann das sein? ausgeblendete dateien hab ich sichtbar...Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
Kommentar
-
das hab ich auch gedacht, aber irgendwie is die echt nicht da :-) nur .dll und .cfg-dateien... hab die "neue" mainfoil.dat gerade runtergeladen und in den bin gezogen, da kam auch keine "schon vorhanden"-meldung... mysteriös...
edit: hab einfach mal die anderen dateien entsprechend abgeändert und die mainfoil.dat aus dem link im ordner gelassen, und es scheint zu funktionieren, d.h. die sz bricht minimal mehr ein... danke für die ganzen infos johnny!!!Zuletzt geändert von kaosor; 24.06.2015, 22:37.Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
Kommentar
-
Hi Jonas,Zitat von Johnny Beitrag anzeigenEinfach mal runter scrollen.. Die MUSS da sein, sonst würde dein Heli nicht fliegen
ich kann auch bestätigen, dass es im bin-Ordner keine MainFoil.dat gibt. Kann es sein, dass ab irgendeiner AccuRC-Version der Speicherort verändert worden ist?
Ich z.B. bin mit V1.5 RC8 gestartet und habe im bin-Ordner keine MainFoil.dat. Evtl. aber die Benutzer, die von der 1.0 kommen?
Wohl aber habe ich eine MainFoil.dat in folgendem Pfad gefunden:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\AccuRC
Dort liegt auch noch mal die DefaultHeliParams.xml
Vielleicht kannst du das ja noch mal mit einem der Devs klären. Ich werde die Dateien jetzt an beiden Orten ändern/austauschen bzw. ergänzen.
Gruß,
Stefan
Kommentar
-
Tja, is nie gut wenn man Entwickler stört während sie grad ne neue Beta packen.
Sorry. Korrektur: Getting back AccuRC 1.0's power feeling in 1.5 - HeliFreak
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar

Kommentar