Raimund
Neuer Sim: AccuRC
Einklappen
X
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
ich bin wahrscheinlich zu doof für accu rc - bei mir fühlt sich das fliegen nicht "richtig" an.
ich würde accu rc sofort wieder hergeben, wenn ich dafür realflight 7.5 bekommen könnte. vielleicht sollte ich es mal in der bucht versuchen.
Kommentar
-
Zitat von badbandit68 Beitrag anzeigenich würde accu rc sofort wieder hergeben, wenn ich dafür realflight 7.5 bekommen könnte. vielleicht sollte ich es mal in der bucht versuchen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd wie kommst du drauf, das es mit RF7.5 besser klappt? Schon mal darüber nachgedacht, das es vieleicht auch an dir liegt?
Raimund
vom gefühl her komme ich z.b. mit heli-x und den goblins und (meinem) warp sehr gut klar. ich hatte auch schon einmal kurz realflight 7 und die gronimod goblins sind auch super geflogen. dummerweise habe ich den realflight wieder zurück gegeben, weil ich mir auch noch accurc gekauft hatte und der meinung war, bzw. gehofft hatte, dass accurc der richtige sim für mich ist. ist er aber anscheinend nicht. ich kann's nicht ändern...
Kommentar
-
Zitat von badbandit68 Beitrag anzeigenich bin wahrscheinlich zu doof für accu rc - bei mir fühlt sich das fliegen nicht "richtig" an.
ich würde accu rc sofort wieder hergeben, wenn ich dafür realflight 7.5 bekommen könnte. vielleicht sollte ich es mal in der bucht versuchen.
Bin am ßberlegen, ob ich mir den AccuRC zu Weihnachten kaufe
Habe aber den Realflight 6.5, da wäre es ja besser sich den RF 7.5 als Update DVD zu kaufen, wenns stimmt was du sagst!
Grüßle RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ich halte dadegen und behaupte, dass AccuRC durchaus realistisch fliegt. RF fühlt sich noch etwas dynamischer an, allerdings sind bei AccuRC die aktuellen Probleme mit der Flugphysik bekannt und es wird sich darum gekümmert. (Was das grammatikalisch korrekt? O.o)Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Zitat von badbandit68 Beitrag anzeigenich bin wahrscheinlich zu doof für accu rc - bei mir fühlt sich das fliegen nicht "richtig" an.
Nachdem ich etwas im "Flybarless" rumgespielt habe, fühlt sich mein 600er Rex (Rigid) nun ziemlich real an
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
-
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenSchon gesehen?
AccuRC Flugsimulator : AccuRC FlugsimulatorZitat von berndbaba Beitrag anzeigenSchaut mal bei rc-hub.com, für den Preis ja fast ne DemoGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Zitat von Rapti Beitrag anzeigengabs schon
Kommentar
-
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenWas genau meinst du mit zu doof, redest du von den Grundeinstellungen ohne was zu verstellen, dass er sich damit nicht richtig anfühlt?
Habe aber den Realflight 6.5, da wäre es ja besser sich den RF 7.5 als Update DVD zu kaufen, wenns stimmt was du sagst!
Grüßle Rainer
bei mir passt das fluggefühl von accurc weder von den grundeinstellungen her und auch nicht, wenn ich an den einstellungen "spiele". ich kann das schwer beschreiben, aber es ist weniger das gefühl, dass der heli zu wendig oder zu wenig wendig ist oder mehr oder weniger auftrieb benötigen könnte (was ja z. b. klassische einstellungen wären, die man an seinem heli vornehmen würde), sondern das gesamte verhalten des helies beim fliegen. mal fühlt er sich an, als würde er an einem gummiband hängen und mal, als würde er in einer dickflüssigen, unsichtbaren masse fliegen und mal, als hätte ich die windgeschwindigkeit hoch eingestellt. ich kann einfach überhaupt keine verbindung zu den helies aufbauen.
ich hatte auch ein paar tage realflight 7 mit den gronimod goblins getestet und das hat mir deutlich besser gefallen - leider habe ich rf7 vor dem erhalt von accurc zurück gegeben, da ich dachte, dass accurc ein wunderwerk der simulation wäre und ich viel spaß mit den einstellungen haben werde. das hatte ich dann aber doch nicht...
noch einmal: das ist sicherlich ein individuelles gefühl (wie man hier im forum ja auch gut lesen kann). am ende wird man es nie sicher wissen, bevor man es nicht selbst ausprobiert hat.
Kommentar
-
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenWas genau meinst du mit zu doof, redest du von den Grundeinstellungen ohne was zu verstellen, dass er sich damit nicht richtig anfühlt?
Grüßle Rainer
Der RF 7.5 ist sicherlich ohne wenn und aber ein wirklich hervorragender SIM!
Ich habe die Ver. 7.5 drauf aber auch seit neuestem eben auch den AccuRC.
Was mir persönlich am AccuRC sofort aufgefallen ist, sind so kleine (aber feine!) Details.
Beim Abbheben z.B. reagiert der 600er Rex wirklich so wie mein Echter.
Ich meine damit die Linksdrift, welche beim Starten entsteht, wenn der Hauptrotor CW dreht.
Das war schon irgendwie so ein kleines "aha" Erlebnis für mich.
Wenn Du die Möglichkeit hast, den Sim mal zu testen, mache das mal bitte
Versuch macht klug.
Der AccuRC ist halt kein einfach installieren und der Heli fliegt dann sofort wie mein Echter Heli SIM.
Hier muss schon ein wenig angepasst werden, dann klappt das auch mit dem realistischem Flugverhalten
Als ich das erste mal mit dem 600er REX ohne Modifikationen abgehoben bin, flog der sich wie eine Gummikuh
Ein einziger Klick auf "Expert" bewirkte hier aber bereits wahre Wunder
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 15.12.2014, 22:49.
Kommentar
-
gde2011
Ich habe meinen von dem Shop gestern bekommen (alles perfekt funktioniert, war zwar sicher bereits ausgepackt, aber damit kann ich leben).
Zum Simulator:
Installation von DVD:
lief problemlos.
Man merkt (hört) wie sehr der PC gefordert ist durch den Sim
Erster Eindruck:
Sehr gut was die Anbindung des Senders betrifft (Spektrum).
Bei Phoenix habe ich bis heute den Auro Schalter nicht geschafft
Ich habe einfach das Modell im Speicher vom Phoenix genommen, und alles, wirklich alles (auch Auro Schalter), funktioniert auf Anhieb!
So soll es sein! Großes Lob
Also ersten Heli probiert. Da keiner meiner XXtreme aktuell vorhanden ist, also den Goblin genommen.
Die FBL Einstellungen waren schnell angepasst, soweit sehr gut.
Was ich bis dato nicht hinbekommen habe, ist, dass die Rollrate deutlich unter meiner realen Einstellung bleibt. Egal was ich verstelle.vielleicht hat da wer einen Tipp!
Auros sind voll ok, mit Ausnahme (nur) des Goblin. Der fällt fast wie Stein herunter. Alle weiteren 5 Helis die ich getestet habe waren aber realistisch!
Werde weiter testen, aber vs Phoenix oder vs HeliX bin ich zufrieden. Eventuell setze ich mich in den kalten Tagen mal echt vor den PC
@Torsten: der Besuch bei dir wars, also bist du schuld daranAus und fertig!
Kommentar
Kommentar