Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9197
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Neuer Sim: AccuRC

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
    Bei Rucklern, wie du sie beschreibst, vermute ich den "Flaschenhals" aber an anderen Stellen.
    Ich habe mir im Sommer erst einen neuen leistungsfähigen PC zusammen gestellt. Da gibt es aktuell keinen Flaschenhals. Ich habe ja wie gesagt in einem ganz aktuellen Spiel zwischen 70 und 100 Frames, bei höchsten Grafikeinstellungen. Und im Heli-X habe ich über 500 Frames. Und trotzdem ruckelt das Bild. Wobei, Ruckeln ist vieleicht nicht ganz der richtige Ausdruck. Das Bild ist sehr unruhig und es ist sehr anstrengend für die Augen. Ich konnte mir das gar nicht erklären, weil ich eigentlich der Meinung war, das je höher die Framerate, desto flüssiger das Bild sein müsste. Also habe ich im Netz recherchiert und bin darauf gestoßen, das es an der Assynchronität von Monitorfrequenz und Framerate liegt. Seither benutze ich V-Sync mit 60, bzw. 75 Frames. Und seitdem habe ich bei allen Anwendungen ein butterweiches Bild. Und es liegt definitiv am V-Sync, denn das Verhalten läßt sich 100%ig reproduzieren.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• fftunes
      Senior Member
      • 21.09.2014
      • 1564
      • Fabi

Das macht Sinn.

Wie sieht's denn bisher aus mit Multiplayer in AccuRc? ( Johnny? )

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5556
        • Jonas
        • Wherever

Nicht so bald geplant soweit ich weiß. Erstmal den Sim mit Content ausbauen, dann schätz ich wird man sich darum kümmern.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• badbandit68
          Member
          • 05.04.2012
          • 278
          • Dennis

ich bin wahrscheinlich zu doof für accu rc - bei mir fühlt sich das fliegen nicht "richtig" an.
          ich würde accu rc sofort wieder hergeben, wenn ich dafür realflight 7.5 bekommen könnte. vielleicht sollte ich es mal in der bucht versuchen.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9197
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von badbandit68 Beitrag anzeigen
            ich würde accu rc sofort wieder hergeben, wenn ich dafür realflight 7.5 bekommen könnte. vielleicht sollte ich es mal in der bucht versuchen.
            Und wie kommst du drauf, das es mit RF7.5 besser klappt? Schon mal darüber nachgedacht, das es vieleicht auch an dir liegt?

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• badbandit68
              Member
              • 05.04.2012
              • 278
              • Dennis

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              Und wie kommst du drauf, das es mit RF7.5 besser klappt? Schon mal darüber nachgedacht, das es vieleicht auch an dir liegt?

Raimund
              klar gehe ich bei der allgemeinen begeisterung für accurc davon aus, dass es an mir liegen könnte - nicht zuletzt, weil ich kein gefühl dafür habe, wie die ganz großen vögel fliegen sollen (habe nur als größeren heli einen goblin 500). das ändert aber nichts daran, dass ich das fluggefühl von accurc nicht mag - gar nicht.

vom gefühl her komme ich z.b. mit heli-x und den goblins und (meinem) warp sehr gut klar. ich hatte auch schon einmal kurz realflight 7 und die gronimod goblins sind auch super geflogen. dummerweise habe ich den realflight wieder zurück gegeben, weil ich mir auch noch accurc gekauft hatte und der meinung war, bzw. gehofft hatte, dass accurc der richtige sim für mich ist. ist er aber anscheinend nicht. ich kann's nicht ändern...

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

ich bin wahrscheinlich zu doof für accu rc - bei mir fühlt sich das fliegen nicht "richtig" an.
                Was genau meinst du mit zu doof, redest du von den Grundeinstellungen ohne was zu verstellen, dass er sich damit nicht richtig anfühlt?
                Bin am ßberlegen, ob ich mir den AccuRC zu Weihnachten kaufe
                Habe aber den Realflight 6.5, da wäre es ja besser sich den RF 7.5 als Update DVD zu kaufen, wenns stimmt was du sagst!

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5556
                  • Jonas
                  • Wherever

Ich halte dadegen und behaupte, dass AccuRC durchaus realistisch fliegt. RF fühlt sich noch etwas dynamischer an, allerdings sind bei AccuRC die aktuellen Probleme mit der Flugphysik bekannt und es wird sich darum gekümmert. (Was das grammatikalisch korrekt? O.o)
                  Jonas
                  OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

...hast Du unter "Avionics" den Heli an Dein Flugverhalten angepasst?

Nachdem ich etwas im "Flybarless" rumgespielt habe, fühlt sich mein 600er Rex (Rigid) nun ziemlich real an

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Schon gesehen?

AccuRC Flugsimulator : AccuRC Flugsimulator

Kommentar

• Rapti
                        Senior Member
                        • 16.02.2011
                        • 2302
                        • Ivor
                        • Zürich / Schweiz

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                        Schon gesehen?

AccuRC Flugsimulator : AccuRC Flugsimulator
                        Zitat von berndbaba Beitrag anzeigen
                        Schaut mal bei rc-hub.com, für den Preis ja fast ne Demo
                        gabs schon
                        Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                        Logo 550SX - Brain - IISI
                        A-10 im Bau

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                          gabs schon
                          Ok, sorry. Bekam es durch meine RC-Heli-Action App mitgeteilt. Verfolge diesen Thread nicht wirklich, da ich persönlich kein Interesse an dem Sim habe.

Kommentar

• badbandit68
                            Member
                            • 05.04.2012
                            • 278
                            • Dennis

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Was genau meinst du mit zu doof, redest du von den Grundeinstellungen ohne was zu verstellen, dass er sich damit nicht richtig anfühlt?
                            Habe aber den Realflight 6.5, da wäre es ja besser sich den RF 7.5 als Update DVD zu kaufen, wenns stimmt was du sagst!

Grüßle Rainer
                            ich möchte da eher keine allgemeine empfehlung aussprechen. so ein sim ist (glaube ich) eine sehr individuelle sache und für jeden fühlt sich das anders an als für andere.

bei mir passt das fluggefühl von accurc weder von den grundeinstellungen her und auch nicht, wenn ich an den einstellungen "spiele". ich kann das schwer beschreiben, aber es ist weniger das gefühl, dass der heli zu wendig oder zu wenig wendig ist oder mehr oder weniger auftrieb benötigen könnte (was ja z. b. klassische einstellungen wären, die man an seinem heli vornehmen würde), sondern das gesamte verhalten des helies beim fliegen. mal fühlt er sich an, als würde er an einem gummiband hängen und mal, als würde er in einer dickflüssigen, unsichtbaren masse fliegen und mal, als hätte ich die windgeschwindigkeit hoch eingestellt. ich kann einfach überhaupt keine verbindung zu den helies aufbauen.

ich hatte auch ein paar tage realflight 7 mit den gronimod goblins getestet und das hat mir deutlich besser gefallen - leider habe ich rf7 vor dem erhalt von accurc zurück gegeben, da ich dachte, dass accurc ein wunderwerk der simulation wäre und ich viel spaß mit den einstellungen haben werde. das hatte ich dann aber doch nicht...

noch einmal: das ist sicherlich ein individuelles gefühl (wie man hier im forum ja auch gut lesen kann). am ende wird man es nie sicher wissen, bevor man es nicht selbst ausprobiert hat.

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

Grüßle Rainer
                              ...lass Dich nicht kirre machen Rainer.

Der RF 7.5 ist sicherlich ohne wenn und aber ein wirklich hervorragender SIM!

Ich habe die Ver. 7.5 drauf aber auch seit neuestem eben auch den AccuRC.

Was mir persönlich am AccuRC sofort aufgefallen ist, sind so kleine (aber feine!) Details.

Beim Abbheben z.B. reagiert der 600er Rex wirklich so wie mein Echter.

Ich meine damit die Linksdrift, welche beim Starten entsteht, wenn der Hauptrotor CW dreht.

Das war schon irgendwie so ein kleines "aha" Erlebnis für mich.

Wenn Du die Möglichkeit hast, den Sim mal zu testen, mache das mal bitte

Versuch macht klug.

Der AccuRC ist halt kein einfach installieren und der Heli fliegt dann sofort wie mein Echter Heli SIM.

Hier muss schon ein wenig angepasst werden, dann klappt das auch mit dem realistischem Flugverhalten

Als ich das erste mal mit dem 600er REX ohne Modifikationen abgehoben bin, flog der sich wie eine Gummikuh

Ein einziger Klick auf "Expert" bewirkte hier aber bereits wahre Wunder

Gruß,

Uwe
                              Zuletzt geändert von tritone; 15.12.2014, 22:49.

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Ich habe meinen von dem Shop gestern bekommen (alles perfekt funktioniert, war zwar sicher bereits ausgepackt, aber damit kann ich leben ).

Zum Simulator:
                                Installation von DVD:
                                lief problemlos.
                                Man merkt (hört) wie sehr der PC gefordert ist durch den Sim
                                Erster Eindruck:
                                Sehr gut was die Anbindung des Senders betrifft (Spektrum).
                                Bei Phoenix habe ich bis heute den Auro Schalter nicht geschafft
                                Ich habe einfach das Modell im Speicher vom Phoenix genommen, und alles, wirklich alles (auch Auro Schalter), funktioniert auf Anhieb!
                                So soll es sein! Großes Lob

Also ersten Heli probiert. Da keiner meiner XXtreme aktuell vorhanden ist, also den Goblin genommen.
                                Die FBL Einstellungen waren schnell angepasst, soweit sehr gut.
                                Was ich bis dato nicht hinbekommen habe, ist, dass die Rollrate deutlich unter meiner realen Einstellung bleibt. Egal was ich verstelle. vielleicht hat da wer einen Tipp!
                                Auros sind voll ok, mit Ausnahme (nur) des Goblin. Der fällt fast wie Stein herunter. Alle weiteren 5 Helis die ich getestet habe waren aber realistisch!

Werde weiter testen, aber vs Phoenix oder vs HeliX bin ich zufrieden. Eventuell setze ich mich in den kalten Tagen mal echt vor den PC

@Torsten: der Besuch bei dir wars, also bist du schuld daran Aus und fertig!

Kommentar

Lädt...
                                X