Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jack77
    Member
    • 30.12.2011
    • 133
    • Markus
    • Westerwald

AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
    gerne, gerne.

Ich fühle mich gerade ein wenig wie Dr. House xP
    Schmerztabletten und Diagnosen..^^
    Ja, Diagnose war vollkommen korrekt!

Gerade 4 Akkus geschwebt, wieder mit Trainingsgestell. Einigermaßen ruhig.
    Heck zittert, Gyro steht derzeit auf 61,5% im HH Modus(DX6i), also sehr weit unten, geht ja hier von 50%-100% im HH Modus. Ansonsten ist das Heckzittern zu groß.
    70% z.B: bekomme ich gar nicht in den Griff.
    Soweit bin ich erstmal sehr happy, dass der Wiederaufbau zu Ende ist. Einstellungen kommen jetzt noch, obwohl ich mir da glaube ich Hilfe holen muss.

Nochmal Danke an Dr.House
    Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• eG.legacy.
      Senior Member
      • 23.09.2011
      • 1189
      • Janick
      • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Hört man gerne =)

23% Empfindlichkeit im HH (umgerechnet auf Graupner-Skala ) klingt mir aber doch sehr gering.
      Wie hast du denn den Gyro gelagert? Ich hab das Heck erst mit Spiegeltape unter dem Gyro ruhig bekommen..

Lg
      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Jack77
        Member
        • 30.12.2011
        • 133
        • Markus
        • Westerwald

Hört man gerne =)

23% Empfindlichkeit im HH (umgerechnet auf Graupner-Skala ) klingt mir aber doch sehr gering.
        Wie hast du denn den Gyro gelagert? Ich hab das Heck erst mit Spiegeltape unter dem Gyro ruhig bekommen..

Lg

23% Graupner oder Heliernst -Skala

Ja, finde ich auch eigentlich wenig.
        Der Gyro klebt wie in der Anleitung beschrieben unterhalb der Gyroplatte mit dem beiligenden kleinen Schaumstofftape.
        Die Heckmechanik läuft sehr leichtgängig, das gefällt mir.
        Komisch ist, und ich weiß nicht, ob das was ausmacht, dass die Heckrotorblätter trotz maximal angezogener Schrauben, total locker sind. Die labbeln in den Blatthaltern rum und bleiben in keinster Weise stehen.
        Nach Spiegeltape muss ich mal googeln...

Kommentar

• eG.legacy.
          Senior Member
          • 23.09.2011
          • 1189
          • Janick

Ich meine das hier:
          Doppelseitiges Klebeband tesanstig kaufen

Ist im Grunde doppelseitiges Klebeband mit einer sehr dünnen Polsterung dazwischen- der Gyro liegt damit härter als mit dem Align-Pad, was bei einigen schon zu echten Verbesserungen geführt hat (mich eingeschlossen).

Das die Heckblätter so locker sind ist merkwürdig, bei den Heckblättern (denke ich) aber nicht so das Problem, die können aufjedenfall lockerer als die Hauptblätter sein.
          Guck aber im Zweifel mal nach kleinen Unterlegscheiben, da wird sich schon was finden. Evtl. sind deine Heckblätter einfach etwas dünner ausgefallen..

Lg
          Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Jack77
            Member
            • 30.12.2011
            • 133
            • Markus
            • Westerwald

Ich muss beichten, der Bestellfinger war Schuld:

Klick

Klack

Blödes Internet, da kann man ja rund um die Uhr bestellen, das ist gar nicht gut!

Kommentar

• doomkill
              Member
              • 04.01.2012
              • 458
              • Dominik
              • Vorarlberg /Götzis

Hallo Janick

ich hab mein Heck nun auch weitestgehend ruhig bekommen - wie du auch das Tesa Tape verwendet! Wichtig war aber erst der perfekte Heckaufbau --> es war davor auch super Leichtgängig nun ist es aber mega extrem brutal leichtgängig und genau das hat geholfen!

@JANICK - wieder MAL vielen DANK!

Beim ersten mal war ein hauch Loctite in einer der Messinghülsen .. war aber per Hand ohne Drehzahl nicht zu spüren .. reichte aber dass das Heck pendelte!
              Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
              MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• eG.legacy.
                Senior Member
                • 23.09.2011
                • 1189
                • Janick

Dominik! Lange nichts mehr gehört =)

Super- also mit nem mechanisch sehr gutem Heck und dem Spiegeltape als i-Tüpfelchen ist das alles zu machen, mh? Super- freut mich sehr zu hören!

Gibts weitere Flugerfolge?

Lg

P.S: Bei mir gibts auch was Neues- nämlich keinen Gips mehr =)
                Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• doomkill
                  Member
                  • 04.01.2012
                  • 458
                  • Dominik
                  • Vorarlberg /Götzis

Dominik! Lange nichts mehr gehört =)

Super- also mit nem mechanisch sehr gutem Heck und dem Spiegeltape als i-Tüpfelchen ist das alles zu machen, mh? Super- freut mich sehr zu hören!

Gibts weitere Flugerfolge?

Lg

P.S: Bei mir gibts auch was Neues- nämlich keinen Gips mehr =)

Hallo Janick, den Verlust deines Gipses müsste man ja fast feiern... hoff du bist bald wieder bereit zum fliegen!

Hab nun ca. 15 Akkus durch und werde in den nächsten 2 Wochen mal zum Rundflug ansetzen ... das Schweben hat doch einige Akkus verschlungen bis ich locker genug war und die MX-12 nicht ganz so verkrampft in den Händen gehalten hab.

Am Sim läufts recht gut ... ein paar TicTocs, Loops, Rückenflug usw. geht da schon sehr gut, ist aber auch was anderes und ohne Angst geht es viel leichter von der Hand.

Hab am Wochenende die ersten 2 Flüge mit dem neuen Roxxy 950 Regler mit Govenor gemacht .. deutlich mehr Drehzahl als zuvor und natürlich "happy" über das "tuning"!

LG und gute Nacht
                  Dominik
                  Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
                  MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• Seaborn
                    Seaborn

Zitat von hubler3 Beitrag anzeigen
                    So, Problem gelöst. Wenn ich den angegebenen Abstand von 28,5mm nehme (Kugelpfannenanfang-Kugelpfannenanfang), dann passt es perfekt, nur die 49,5mm
                    stimmen hinten und vorne nicht, sind dann genau 57,5mm .
                    Genau so hab ich das auch gemacht, eifach überall den innenabstand und dann passts. Aber wenn das bei euch auch so ist bin ich beruhigt.

Kommentar

• ESPler
                      ESPler

Hallo Leute und Hallo Janick,

so wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, hatte mich ja dein Baubericht angesteckt und nun habe ich mir einen 450 Sport geholt!

Gestern ist er endlich fertig geworden hatte den gebraucht erstanden, war auch reiner Zufall und habe ihn jetzt so im Laufe der letzten Woche zerlegt, um und neu Aufgebaut!

Die Kabelverlegung ist schon ne harte Nuss bei dem Heli, ich habe die Kabel immer gerne Innenliegend verbaut, das ist mir jetzt diesmal nicht ganz gelungen

Ich hab jetzt den Heli komplett neu gelagert incl. dem Motor!

Ich muß noch dazu sagen, das ich den Heli als Paddel gekauft hatte und ihn damit kurz getestet habe und beim zweiten Lipo habe ich dann die Testerei abgebrochen, ich mag einfach keine Paddel mehr das ist nicht mehr meins!

So jetzt ist er auf FBL umgebaut, habe den originalen Align-FBL-Kopf natürlich in Blau, es ist ein Beast verbaut, Heckservos das DS 520 mit Carbon-Anlenkung! Regler ein 940-Roxxy und an der TS sind die DS410 verbaut und als Blätter die SpinBlades FBL !

Das Originale Landegestell hab ich gegen ein MiniProtos Landegestell getauscht, das ist ja ähnlich oder auch gleich wie das vom 450er Pro, hinten bei den den Kufenhaltern habe ich bei der Bodenplatte 5 mm Distanzstücke verbaut, so kommt das Heck etwas höher und der Heli sieht im Stand etwas flotter aus

Und jetzt kommen die Tage noch ein paar neue Lipo´s und dann werde ich ihn einfliegen, jetzt bin ich ja gespannt!

Was ich mir noch Vorgenommen habe ist, das wenn ich ihn das erste mal geerdet habe, das ich den kleinen Stretchen werde auf 350er Blätter incl. eines längeren Riemens und Heckrohr!

Das 4S-Setup habe ich wegen Gewichtsgründen aufgegeben, vielleicht ein ander mal jetzt bleibt es erstmal beim 3S-Setup!

Euch allen noch viel Spass in dieser Saison mit der kleinen Hummel

Grüße

Stefan

Kommentar

• Jack77
                        Member
                        • 30.12.2011
                        • 133
                        • Markus
                        • Westerwald

Hallo Stefan,

wie fliegt sich Deine Sport denn mit dem Beast?
                        Bist Du zufrieden?
                        Ich habe mir ebenfalls einen neuen Align Rotokopf mit Beast zugelegt.
                        Alles in einem im Empfänger mit Beast, heißt weniger Kabelsalat...;-) (AR7200BX)

Morgen bekomme ich noch einige neue Lager fürs Heck und dann gebe ich mich an den Aufbau. Bin gespannt auf das Beast.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• ESPler
                          ESPler

Hallo Markus,

Zitat von Jack77 Beitrag anzeigen
                          wie fliegt sich Deine Sport denn mit dem Beast?
                          Bist Du zufrieden?
                          Kann ich noch nicht so genau sagen, bin ihn ja noch nicht geflogen, wird aber am Mittwoch nachgeholt, muß für jemanden seinen neuen Logo 600SE einstellen und Einfliegen und werde bei der Gelegenheit meinen auch gleich mal testen und Einfliegen:-))

Aber ich denke es wird kein so großer Unterschied sein wie zu meinem letzten 450 Pro FBL, aber da kann ich mich jetzt auch täuschen!

Zitat von Jack77 Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir ebenfalls einen neuen Align Rotokopf mit Beast zugelegt.
                          Alles in einem im Empfänger mit Beast, heißt weniger Kabelsalat...;-) (AR7200BX)
                          Also der AR7200BX ist eine feine Sache den habe ich auf meinem 500er Rex auch drauf, wobei ich noch nicht 100%tig damit zufrieden bin, das Feeling wie vorher mit den normalen Beast will einfach nicht so rüber kommen am Knüppel, es ist schwierig zu beschreiben, der Heli ist am Anfang sehr direkt am Knüppel und je mehr Ausschlag ich gebe, desto schwammiger wird er....?

Bin da jetzt noch in der Experimentier-Phase, habe jetzt das beiliegende Pad runter geschmissen, das war irgendwie ganz schön weich, und nun habe ich eine Lage Spiegeltape drauf, aber das muß ich jetzt auch erst noch testen....

Aber aus früheren Erfahrungen weiß ich das der Heli damit knackiger wird, wenn nicht werde ich die Kabel anders zum AR führen damit sie etwas mehr Schwingen können, wir werden sehen!

Ja Markus da kann ich Dir ja nur viel Erfolg und Spass mit deinem wünschen, mach doch mal ein paar Bilder wenn er fertig istund wie und wo du den AR7200BX verbaut hast!

Hab das bei meinem 450 Sport mal ganz anders gelösst, wollte unbedingt das Beast im Chassie haben

Gruß

Stefan

Kommentar

• ESPler
                            ESPler

Um kurz mal zu Zeigen wie ich das jetzt gelöst habe noch ein Photo! :-)
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• eG.legacy.
                              Senior Member
                              • 23.09.2011
                              • 1189
                              • Janick

Hallöchen ihr beiden =)

Freut mich zu hören, Stefan! Finde ich gut, dass der Aufbaubericht bei einigen so gut angekommen ist, auch wenn ich jetzt sagen würde, dass ich da vieles vergessen oder besser hätte machen können.. aber eventuell wird der nochmal überarbeitet.

Wie auch immer- schön, dass du nun auch in unsrer 450 Sport Gruppe bist!
                              FBL oder nicht ist natürlich Geschmackssache, ich mag die Mechanik im Paddelkopf xP

Die Kabelverlegung ist in der Tat etwas fummelig.. Dominik hatte dazu einen Thread eröffnet, er hat die gleiche Lösung wie ich.. und einige Kabel muss man halt einfach nach außen führen, sonst ist das Chassis zu klein (außer man ist ein absoluter Künstler)..

Das Landegestellt finde ich farbig etwas unpassend bei dem doch recht blauen Sport.. da gefällt mir das Originale schon besser. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache Aufjedenfall sieht der kleine gut aus, wenn er den "Schwanz" etwas höher hat. Bei meinem 550er habe ich das auch gemacht, allerdings mit nem kleineren Kufenbügel vorne. Beim 450er gibts die Möglichkeit leider nicht, da werd ichs wohl auch so machen wie du!

Interessieren würde mich mal das Stretchen.. mit welchem Rohr denn bzw. wo gibts die Sachen dafür?

Bin da jetzt noch in der Experimentier-Phase, habe jetzt das beiliegende Pad runter geschmissen, das war irgendwie ganz schön weich, und nun habe ich eine Lage Spiegeltape drauf, aber das muß ich jetzt auch erst noch testen....
                              -> definitiv ne gute Entscheidung! Das Spiegeltape ist echt super!

muß für jemanden seinen neuen Logo 600SE einstellen und Einfliegen und werde bei der Gelegenheit meinen auch gleich mal testen und Einfliegen:-))
                              -> Sry aber: NEID NEID NEID NEID.. will auch

Finde deine Verkabelung gelungen- sieht gut aus so!

Lg,
                              Janick
                              Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Jack77
                                Member
                                • 30.12.2011
                                • 133
                                • Markus
                                • Westerwald

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                                ... mach doch mal ein paar Bilder wenn er fertig istund wie und wo du den AR7200BX verbaut hast!

Hab das bei meinem 450 Sport mal ganz anders gelösst, wollte unbedingt das Beast im Chassie haben

Gruß

Stefan
                                Hi Stefan,

noch steht es bei mir nicht genau fest, derzeit montiere ich den AR7200 aber außen hinten in Flugrichtung links. Da ich einfach an die Einstellungen kommen will und auch einen guten Blick auf die LED´s, habe ich bisher diese Lösung gewählt.
                                Bei den 5 Käbelchen ist es ja eh fast wurscht, da kommt man ja fast überall hin.
                                Ich schau mal. Habe bisher auch nur das original Tape genutzt.

lg
                                Markus

PS:

Janick fliegt wieder? Ohne Gips wieder an den Knüppeln? ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X