T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Einklappen

X
- 

AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Stimmt, meiner klang anfangs auch recht rauh und kratzig, jetzt läuft er weich und ruhig.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

- 

Hallo, würdest du die Turnigy wieder kaufen?Zitat von tritone;273399Turnigy+4328737464taumelscheibeurnig y... stimmt,
ich fliege die Turnigy 5800er.
Der Schwerpunkt passt damit hervorragend.
Gruß,
Uwe
Gruß
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)

Kommentar
 - 

Hallo,
für mich bleiben da 2 Akkus über:
SLS XTRON 5000mAh 6S1P 22,2V 40C/80C
SLS XTRON 5800mAh 6S1P 22,2V 30C/60C
jeweils ca € 100,-
welchen würdet ihr nehmen?Viel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)

Kommentar
 - 

Hi Walter,
Ich würde die 5800 nehmen, reichen mit 30c für Deinen Flugstil definitiv aus, der Schwerpunkt sitzt und die Flugzeit ist noch nen Tacken länger.
Gruß Jan.Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar
 - 

würde die 30/60c mit 5000mah nehmen natürlich xtron da diese am besten halten.
slsxt50006130 liegen bei 89€Blade 700X, Blade 550X, Blade 300X, 300 CFX, 130x, Nano CPX, Nano QX, Pico QX, DX9

Kommentar
 - 

guenniwende
moin und frohe ostern,
ich setzte für meinen rundflug, schnellen rundflug und leichten kunstflug 5000er 40C zippys, 40C turnigy und einen 30C xtron ein. ich bilde mir ein, keinen unterschied feststellen zu können. die zippys haben 106, turnigy 59 und der sls 30 zyklen auf dem tacho.
gruss guenniZuletzt geändert von Gast; 20.04.2014, 08:07.

Kommentar
 - 

FalconX
Guten Morgen und frohe Ostern an alle,
ich benutze auch die 40C Zippys 5000mAh wie Günni. Bin mit denen sehr zufrieden und die liegen bei HK so um die 50,00 Euro. Von meinen 3 Stück hat jetzt jeder c.a. 20 Zyklen runter und die sind noch wie am Anfang und das obwohl ich meinen Jive nicht im Akku schonenden Modus betreibe. Im Rundflug mit ein paar Loops komm ich bei 2300 U/min auf 9 Minuten Flugzeit. Was will man mehr.
Gruß JensZuletzt geändert von Gast; 20.04.2014, 08:22.

Kommentar
 - 

bigkahoona
Man sollte sich halt vorher auch überlegen ob man mit den Akkus noch evtl. andere Helis fliegen will in Zukunft! Ich habe mir seiner Zeit die SLS 5000mah 30c Xtron geholt und das war auch gut so, diese kann ich nun in meinen Goblins (500 und 570) weiter fliegen, da hätte ein 5800er nicht mehr reingepasst! Auch in die wenigsten 700er (kommt ja bei jedem irgendwann
) passen die 5800er! MfG Denis

Kommentar
 - 

Richtig,
ich habe auch noch einen 6000er Turnigy, der hier vergammelt seit dem ich einen 700er habe. :-)
Gruß
DirkHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar
 - 

Günni und FalconX kann ich mich nur anschließen...
Zippy 5000er 40C, damit komme ich auf 11 Minuten Rundflug.
Ich wüste nicht warum ich etwas teureres kaufen sollte, die Zippys vom HK funktionieren astrein
.
Zellendrifts nach dem Fliegen so max. 9mv manchmal auch viel weniger.
Innenwiderstand liegt laut Lader bei 20 - 25mOhm...
Ich wärme allerdings meine Lipos auch nicht vor.
@Ulli600
Komisch ist nur, die ersten Flüge hatte ich kein radiales Spiel.
Für mich sind die Lager bei so großen Spiel Schrott, aber egal jeder wie er es für richtig hält.
Beim axialen Spiel könntest du Recht haben da der Heckantrieb ja keine Dämpfung hat, und Align wird sich wohl schon was dabei gedacht haben.
Naja ich beobachte mal weiter wie es sich ganz ohne Spiel verhält.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar
 - 

Hallo Walter,Zitat von Walter11 Beitrag anzeigenHallo, würdest du die Turnigy wieder kaufen?
Gruß
Walter
ja bin ganz zu frieden damit.
Gibt natürlich auch noch viele andere gute Akkus.
Gruß,
Uwe
PS: in meinen 450ern fliege ich z.B die 2200er New-Tec...

Kommentar
 - 

Haben sich die besseren Lager irgendwie auf Vibrationen ausgewirkt? Sind es weniger oder sogar mehr geworden?Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
@Ulli600
Komisch ist nur, die ersten Flüge hatte ich kein radiales Spiel.
Für mich sind die Lager bei so großen Spiel Schrott, aber egal jeder wie er es für richtig hält.
Beim axialen Spiel könntest du Recht haben da der Heckantrieb ja keine Dämpfung hat, und Align wird sich wohl schon was dabei gedacht haben.
Naja ich beobachte mal weiter wie es sich ganz ohne Spiel verhält.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar
 - 

Hmm gute Frage...
Habe jetzt keinen Vergleich gemacht aber es läuft alles ziemlich ruhig, absolut keine starken Virbrationen.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar
 - 

Hallo Leute und frohe Ostern
Lese hier schon eine Weile mit. Darf ich nochmal auf die Temp.frage Talon 90 zurückkommen?
Im Beitrag 3300 wird etwas von 10 statt 8 Polen in den Einstellungen des Talon 90 betr. den 730er Motor geschrieben.
Kann hier jemand der von Elektrik etc. mehr versteht als ich sagen, was das bewirkt in Bezug auf die betroffenen Komponenten? Die Angabe von Polen hat ja einen Sinn...
Und: es gibt im Regler ja noch andere Werte, die man verstellen/optimieren könnte und welche sich auch auf die Leistung und damit Wärme von Regler und Motor auswirken. Hat hier von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Kommentar

Kommentar