T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Doch, gab es schon, lag aber nie dem Bausatz bei.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
-
MaRex -
10 ner Ritzel ? Habe in meiner Combo 16ner u. 112 er Ritzel und den 730mx Motor . Habe nur den Talon gegen den CC EDGE 120HV ausgetauscht . Ich brauche aber für die 550 Blätter zufliegen nix umritzeln . Der 730mx hat genug Drehmoment . Wenns ja mal heute aufhört zu regnen ( sieht aber schlecht aus ) werde ich die 550 mal testen .
Kommentar
-
Umritzeln ist auch eigentlich nur für die 600er Blätter nötig, zumindest wenn man den Talon betreibt.
Die 550er kann man mit dem Standardritzel fliegen, und in Verbindung mit dem Edge sollte das ja überhaupt kein Problem sein.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenUmritzeln ist auch eigentlich nur für die 600er Blätter nötig, zumindest wenn man den Talon betreibt.
Die 550er kann man mit dem Standardritzel fliegen, und in Verbindung mit dem Edge sollte das ja überhaupt kein Problem sein.
Denke ich auch
Kommentar
-
Achso , die Blätter sind heute gekommen und auf der Verpackung steht 550 3G High Performance
,hatte mir damals die Combo ohne 3GX bestellt . Obwohl die Heckblätter in der Combo 95er sind.
Kommentar
-
Also bei mir waren 90er drin mit 520er Hauptrotorblättern...Zitat von segerringzange Beitrag anzeigenAchso , die Blätter sind heute gekommen und auf der Verpackung steht 550 3G High Performance
,hatte mir damals die Combo ohne 3GX bestellt . Obwohl die Heckblätter in der Combo 95er sind.
Bist du dir da sicher?
Von der Bohrung zur Blattspitze gemessen?Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
jo habe gerade nochmal nachgemessen , mitte Bohrung bis äußerste Blattspitze 95 mm
oder ist das falsch gemessen ?Zuletzt geändert von segerringzange; 03.01.2015, 16:16.
Kommentar
-
Also wenn ich bei mir mitte Bohrung messe komm ich auf etwa 93mm.
Man misst wohl vom Außenrand der Bohrung dann sind es 90mm
.
Bei 95er Blättern müstest du also wenn du mittig misst in etwa 97-98mm rausbekommen.Zuletzt geändert von 00Speedy; 03.01.2015, 16:46.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
merkwürdig , normal misst man doch von mitte Bohrung . Dann habe ich wohl 90 Heckblätter .
habe gerade die 550 Blätter nochmal gemessen . Die sind vom mitte Bohrung bis Blattspitze exakt 550 mm .
Kommentar
-
Die 90er würde ich aber auf jeden Fall gegen 95er austauschen.
Das Heck ist sowieso von Hause aus recht instabil.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Ich will ja jetzt keine Diskussion übers ausmessen anfangen aber das kann auch nicht sein.Zitat von segerringzange Beitrag anzeigenmerkwürdig , normal misst man doch von mitte Bohrung . Dann habe ich wohl 90 Heckblätter .
habe gerade die 550 Blätter nochmal gemessen . Die sind vom mitte Bohrung bis Blattspitze exakt 550 mm .
Von mitte Bohrung bis äußerstes Blattende sind es in etwa 552mm.
Du misst zu ungenau
.
Korrekt...Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenDie 90er würde ich aber auf jeden Fall gegen 95er austauschen.
Das Heck ist sowieso von Hause aus recht instabil.
Mein Heck steuert beim stoppen immer etwas drüber da ich derzeit eine 550/90 Kombi fliege.
Zumindest hoffe ich das es daran liegt und mit 95mm am heck verschwindet.Zuletzt geändert von 00Speedy; 03.01.2015, 18:45.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
...oder Du machst gleich Nägel mit Köpfen und schraubst Dir 95er "unsysmetrische" Blätter ins Heck.Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigenMein Heck steuert beim stoppen immer etwas drüber da ich derzeit eine 550/90 Kombi fliege.
Zumindest hoffe ich das es daran liegt und mit 95mm am heck verschwindet.
Da ich meinen eher mit weniger Drehzahl fliege, habe ich da schon auch nochmal einen Unterschied gespürt.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Die 95er Heckblätter in Verbindung mit der M 0,6 Heckübersetzung wirken sehr gut gegen das nervöse Heck, vorallem beim Rückwärtsflug, Rückwärtsloops, Funnels etc...Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar

Kommentar