T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Marginal heist: Align schraubt an ihren 6S 600er, 520er Blätter und nennt ihn 550E und komisch aussehen tut das auch noch. Als ob man mit 6S keine 600er Blätter fliegen kann.Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
-
Align-Rocker
Hallo
Ich wollte mir heut in der arbeit messing buchsen für die kopfdämpfung drehen. Jetzt hab nur die maße daheim vergessen
Kann mir kurz jemand die maße durchgeben?
Innendurchmesser ist klar 8H7.
Außendurchmesser und breite wären noch interessant.
Danke
Domi
Kommentar
-
Da bin ich aber gespannt wie sich das mit dem Schwerpunkt ausgehen soll.Zitat von janK Beitrag anzeigen@Ulli: Ja, Sound ist nicht alles
Ich habe gerade eine Teileliste für ein Heckstretch auf das 700er Heck zusammengestellt...
@Matze: Das passt mit dem 700 F3C Landegestell ganz gut
Hatte gerade einen 550DFC Pro auf der Werkbank.
Alles Stock bis auf die lynx Akkurutsche.Talon unter dem HZR.
Die 5000er mit 840g stehen vorne an der Haube an.
Der Heli ist immer noch Hecklastig.
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
matze2ooo
Hatte ja gestern einen üblen Crash... knurr (Tailboom Strike mit 13.5 Pitch - Seite 3 - RC-Heli Community)
Wie es aussieht sind gleich alle vier Servo's total im Argen... In einem Thread wird deutlich von DS615 & DS655 abgeraten. Mit was für alternativen habt ihr gute Erfahrungen am Rex gemacht? Fliege kein HV!
Kommentar
-
Mein Beileid hast du auch!Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigenHatte ja gestern einen üblen Crash... knurr (Tailboom Strike mit 13.5 Pitch - Seite 3 - RC-Heli Community)
Wie es aussieht sind gleich alle vier Servo's total im Argen... In einem Thread wird deutlich von DS615 & DS655 abgeraten. Mit was für alternativen habt ihr gute Erfahrungen am Rex gemacht? Fliege kein HV!
Aber 13,5° bei 1900 Umdrehungen ist schon mal ne klare Ansage. Da helfen auch andere Servos nicht mehr
Hast du die Servos schon mal auf gemacht? Evtl. ist nur die mittlere Achse verbogen. Das habe ich schon 2 Mal gehabt, nur schade, dass es die nicht einzeln gibt.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
So hier nun die Bilder. Wie gesagt, nicht spektakulär, ich mag die Position auf der Haube zum Filmen.Zitat von reddog Beitrag anzeigenKannst du bitte mal ein (paar) Foto(s) von der Haube mit der Cam und der Halterung machen?
Gruß Stefan
Der Anbau war einfach. Man nehme eine alte passende Haube (in meinem Fall vom 550E), schneide ein quadratisches Loch passend zur Halterung und klebe die Halterung mit Heißkleber ein. Viel Heißkleber.
Vorne ist die Haube stabiler und die Haubengummis dämpfen ein wenig ab.
Mit nem 5000er Akku ganz oben auf der Rutsche ist der Heli so nur leicht frontlastig.
Aber seht selbst:

Gruß Jan.Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
Einfach aber sehr effektiv. Ich hatte eine Halterung auf den Akku geklebt und bin ohne Haube geflogen.
Meine Lieblingsstelle ist die vordere linke Kufe. Vorne fehlte mir die passende Idee.
Gruß Stefan
Kommentar
-
myheli
Hallo zusammen.
Hat von Euch jemand einen Kontronik Jive drin und wenn Ja, wo plaziert? Bild?
Danke
Gruß Günter
Kommentar
-
Hätt ich auch gerne gesehen. Muß man sich dazu bei google extra anmelden ?Zitat von FalconX Beitrag anzeigen
Gruß Thomas
Kommentar
-
FalconX
Hi,
nein Anmelden muss man sich nicht, sollte eigentlich so gehen.
Probier mal den link, das ist das Album mit allen Bildern.
oder hier als Video:
T-REX 550E DFC PRO Aufbau - YouTube
Gruß Jens
Kommentar

Kommentar