T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
MaRex
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Da geb ich dir rechtZitat von myheli Beitrag anzeigen
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte 1-2 Schrauben mit denen die Servos befestigt werden. Ich suche mir einen Wolf und finde die einzeln einfach nicht. Hat jemand eine Idee, wo man die einzeln bekommt?
Kommentar
-
Sieht schlecht aus...
Du könntest die Haubenhalter vom 500er kaufen da sind zwei T 2.6x14 mm dabei:
** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f�r Hubschrauber und Ersatzteile Align Kabinenh. Abstandshalter (Gummi) T-Rex 500 # H50068 H50068 - www.live-hobby.de
Kostet zwar 6€ aber immerhin besser als das Schraubenpaket für 25 Taken
.
Wieder mal ein schlechter Witz von Align das die nicht einzelln gibt
.
Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Sind das Metrische Schrauben oder Zoll? Zollschrauben in dem Land kaufen, wo Zollgewinde üblich ist (England). Da labert einem der Verkäufer keine Geschichte von "besonderem und teuren Gewinde vor...
Kommentar
-
Vielen Dank Speedy, das ist schon mal deutlich besser, als das was ich bisher gefunden habe. Was ist das auch für ein bescheuertes Maß, 2,6! Blechschrauben haben 2,9 als Standard.
Mit diesem Durchmesser ist nichts anderes zu finden, unglaublich!
Kommentar
-
rrunner
Warum einzeln, wenn man die Kunden mit einem kleinen Tütchen Schrauben um 25,--€ abzocken kannZitat von 00Speedy Beitrag anzeigenKostet zwar 6€ aber immerhin besser als das Schraubenpaket für 25 Taken
.
Wieder mal ein schlechter Witz von Align das die nicht einzelln gibt
.
Kommentar
-
Jup, durfte ich erst letztens schmerzlich selbst erfahren.
Muste den hinteren Lagerhalter der Heckstuerbrücke tauschen...
Das Ende vom Lied war das es das Teil nicht einzelln gibt--> also komplette Heckstuerbrücke für knapp 44 Teuronen gekauft.
Laut Robbe ist es auch nicht einzelln bei Align zu bekommen.
Es ist also nicht möglich ein kleines Alu Teil einzelln an die Händler als Ersatzteil zu schicken
.
Von mir aus mit der Anlenkung für 15€, denn für den Vorgänger gibt es das nämlich nur für den DFC nich.
Ich weiß zwar nicht wie es bei den anderen Herstellern aussieht, aber bei Align ist es eindeutig die reinste Abzocke.
Der nächste Heli wird ein Goblin, mal gucken wie es da ausschaut
Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
So etwas hatte ich auch beim 450er und 550er Rex ,brauchte entweder nur eine schraube oder ein billiges Plastikteil,gab es natürlich nicht einzeln und musste auch tiefer in die Tasche greifen und natürlich das komplette Teil kaufen.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenWarum einzeln, wenn man die Kunden mit einem kleinen Tütchen Schrauben um 25,--€ abzocken kann
Mfg.
Mattes
Kommentar
-
MaRex
Hat wer nen tip für mich woran es liegen könnte das mein 550 beim hochfahren schüttelt? An ner bestimmten Drehzahl ist es dann weg
Kommentar
-
Ich kenne das nur unter folgenden Bedingungen:
1. Das erste Hochlaufen nachdem man die Blätter ausgeklappt hat. Die Blätter zentrieren sich dann und es kommt danach nicht mehr vor.
2. Blätter sind nicht gleichmäßig festgezogen. Ich versuche immer genau darauf zu achten, dass die Blätter sich in etwa mit dem gleichen Widerstand bewegen lassen.
Kommentar
-
rrunner
Ein wenig schütteln ist normal, ansonsten kann es natürlich mannigfaltige Ursachen haben. Bei mir war es als mal die BLW locker war - Gott sei Dank rechtzeitig entdeckt!Zitat von MaRex Beitrag anzeigenHat wer nen tip für mich woran es liegen könnte das mein 550 beim hochfahren schüttelt? An ner bestimmten Drehzahl ist es dann weg
Kommentar
-
Hallo zusammen ,
habe den 100 jive lv in meinem t-rex 550e pro dfc , sonst alles stock.
habe auch ein tm 1000 verbaut aber nicht mehr angeschlossen . mir sind 2 regler von jetzt auf gleich draufgegangen ( ist ja bekannt ) . jetzt habe ich einen neuen jive verbaut und ca. 12 flüge drauf . kann es sein das das tm 1000 sich nicht mit dem regler verträgt , messe nur akkuspannung ( nur rote messleitung am regler angelötet) beim blade 450x funktioniert die kombi schon seit einem jahr einwandfrei .
Kommentar
-
rrunner
Ich habe zwar nur den orig. Talon Regler, aber da gibt es keine Probleme mit dem TM1000. Nur der orig. Spektrum RPM Sensor liefert mit dem Regler unbrauchbare Fantasiewerte.Zitat von segerringzange Beitrag anzeigenkann es sein das das tm 1000 sich nicht mit dem regler verträgt
Kommentar
-
myheli
Beim TM1000 ist doch ein Kabel für Spannunnmesseung dabei (rot und schwarz = plus und minus) das kommt an die Akku Stecker. Fertig.Zitat von segerringzange Beitrag anzeigenHallo zusammen ,
habe den 100 jive lv in meinem t-rex 550e pro dfc , sonst alles stock.
habe auch ein tm 1000 verbaut aber nicht mehr angeschlossen . mir sind 2 regler von jetzt auf gleich draufgegangen ( ist ja bekannt ) . jetzt habe ich einen neuen jive verbaut und ca. 12 flüge drauf . kann es sein das das tm 1000 sich nicht mit dem regler verträgt , messe nur akkuspannung ( nur rote messleitung am regler angelötet) beim blade 450x funktioniert die kombi schon seit einem jahr einwandfrei .
Hab mehrere davon und funktioniert, auch mit dem Jive 100lv problemlos.
Kommentar

Kommentar