T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1014
    • Matze

AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

Wie gesagt, möchte die HV-Servos an 6V des Jive 100LV+ betreiben, da müßte das BEC des Jive ja ausreichen oder macht es dann doch noch Unterschiede weil es HV-Servos sind, eigentlich nicht, oder?

Da die Combo Servos ja das "abrauchen" Problem haben, bin ich auf diese Savöx gekommen:

SAVOX SB-2284SG - WORLD-OF-HELI

Das sind aber hoffentlich nicht die umgelabelten Align Servos der SuperCombo,
    oder?

Grüße
    Matthias

Kommentar

• Peter68
      Member
      • 07.06.2014
      • 157
      • Peter
      • Betzdorf

Schau dir die mal an. Ich bin damit sehr zufrieden.
      V.G. Peter

T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Von verschiedenen Händlern wurde mir von den Savöx HV Servos abgeraten, nachdem meine Align abgeraucht sind.
        Das wäre das gleiche wurde mir erzählt.
        Hab nun alle gegen MKS HBL665/669 getauscht und bin zufrieden, gerade da sie bereits 2 Crashs hinter sich haben und immer noch funktionieren :-)
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Pectoralis
          Senior Member
          • 19.06.2011
          • 1014
          • Matze

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
          Von verschiedenen Händlern wurde mir von den Savöx HV Servos abgeraten, nachdem meine Align abgeraucht sind.
          Das wäre das gleiche wurde mir erzählt.
          Hab nun alle gegen MKS HBL665/669 getauscht und bin zufrieden, gerade da sie bereits 2 Crashs hinter sich haben und immer noch funktionieren :-)
          Danke für den Tipp. Ich habe an die Graupner Servos auch schon gedacht, die MKS sind auch gut anhand den Daten.

Ich denke mal nicht, daß alle Align-Servos nur die umgelabelten Savöx-Servos. Die
          in der Kombo sehen auf jeden Fall vom Gehäuse ein wenig anders aus wie die
          SAVOX SB-2284SG, obs nun tatsächlich diesselben sind, weiß ich auch nicht.

Leider macht man sich den Preisvorteil von mehreren Hundert Euro zunichte, wenn man jetzt extra servos kauft obwohl schon teure in der SuperCombo des 550L dabei sind. Aber klar, teurer kanns werden, wenn der 550L wegen eines defekten Servos runterkommt.

Kommentar

• Peter68
            Member
            • 07.06.2014
            • 157
            • Peter
            • Betzdorf

Mein Händler hat mir jetzt mitgeteilt, dass das eingeschickte Heckservo vorr. nächste Woche zurückkommt. (Ich glaubs erst, wenn es wirklich da ist..)
            Außer bei FW kann man diese Servos momentan in DE offenbar nirgendwo kaufen.
            V.G. Peter

Kommentar

• luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4844
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
              Leider macht man sich den Preisvorteil von mehreren Hundert Euro zunichte, wenn man jetzt extra servos kauft obwohl schon teure in der SuperCombo des 550L dabei sind. Aber klar, teurer kanns werden, wenn der 550L wegen eines defekten Servos runterkommt.
              Wieso Preisvorteil zunichte machen? Wenn man keine HV Servos braucht, bekommt man für die Align Servos deutlich mehr als man für einen Satz Savöx SA-1258TG & Savöx SH-1290MG bezahlt.
              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Peter68
                Member
                • 07.06.2014
                • 157
                • Peter
                • Betzdorf

Na ja, für meine (gebrauchten!!) Servos hab ich noch nicht einmal den halben Neupreis in der Bucht bekommen.
                V.G. Peter

Kommentar

• Pectoralis
                  Senior Member
                  • 19.06.2011
                  • 1014
                  • Matze

Zitat von Peter68 Beitrag anzeigen
                  Na ja, für meine (gebrauchten!!) Servos hab ich noch nicht einmal den halben Neupreis in der Bucht bekommen.
                  Eben, wenn das mal alen bekannt ist, daß die Probleme machen KßNNEN, dann gehen die auch in der Bucht schlecht weg.

Was mich wundert ist, daß es viele Piloten gibt, die gar keine Probleme damit haben.

Vielleicht sollte ich es doch probieren mit den Stockservos und dem MicrobeastPlus,
                  so wie ich das sehe, ist doch bei den meisten das Servo (oder die Servos) schon am Boden ausgefallen, dan kann auch nix passieren ....

Kommentar

• nick
                    Member
                    • 16.12.2012
                    • 376
                    • Nick
                    • frechen 450pro,mcpx,msrx

hab mich gestern mal etwas mit dem heck befasst, erstmal den gov. auf high gestellt damit die drehzahl beim pitchen nicht noch runtersackt, 0,5 grad weniger pitch eingestellt- 12° reichen völlig aus, weniger drehmoment am hauptrotor und der regler bleibt auch etwas kühler, im fbl D-heck auf 50 gedreht und pitch zu heck ordentlich erhöht, jetzt stehts und bricht auch nicht mehr aus mit original blättern und übersetzung !

Kommentar

• Pectoralis
                      Senior Member
                      • 19.06.2011
                      • 1014
                      • Matze

Habe Info von Robbe und Align bez. Nachfrage ob es Probleme mit den StockServos des T-Rex 550 Dominator gibt, bekommen:

Antwort Align:

=> There is no issue with BLH815H and BLH855H, so you don-t have to worry about that.

Antwort Robbe:

hierzu ist uns kein schlechte Charge bekannt. Das dies schon einmal vorgekommen ist, kann mit ja. beantwortet werden. Bei anderen Servotypen (nicht von Align) kann dies genauso passieren.

Also steht doch nichts im Wege, die StockServos zu verwenden ?

PS:
                      Oder ich nehme mein vorhandenes Bert Kämmer Servo fürs Heck BK Servo DS-7005HV und
                      kaufe mir das Bundle der Bert TS Servos => 3x BK Servo DS-7001HV für 279 Euronen und das 550er Dom. Kit für angebotene 439 Euro und bin glücklich !

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

ßhm... war das jetzt Spaß?
                        Also du gibst doch wohl nichts auf solch eine Aussage des Herstellers? [emoji15]

Was sollen die auch anderes sagen?
                        Sie verkaufen weiterhin diese Servos zusammen mit einer tödlichen Waffe!
                        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Pectoralis
                          Senior Member
                          • 19.06.2011
                          • 1014
                          • Matze

Also du gibst doch wohl nichts auf solch eine Aussage des Herstellers? [emoji15]

... eben, deswegen hatte ich ja auch die BK-Servos mit reingenommen

Passen denn die Aluhebel der originalen Stockservos Align auf die BK-Servos ?

Gruß
                          Matthias

Kommentar

• Wombat
                            Member
                            • 22.02.2015
                            • 977
                            • Guido
                            • SMC Stürzelberg e.V.

Zitat robbe:

hierzu ist uns kein schlechte Charge bekannt. Das dies schon einmal vorgekommen ist, kann mit ja. beantwortet werden. Bei anderen Servotypen (nicht von Align) kann dies genauso passieren.

Das Deutsch verstehe ich nicht. Was kann denn mit "ja" beantwortet werden? Der zweite Satz widerspricht dem ersten Satz völlig nach meiner Leseart!
                            Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Flusitom
                              Member
                              • 26.08.2014
                              • 764
                              • Thomas
                              • Aero Club Attendorn e.V.

Also du gibst doch wohl nichts auf solch eine Aussage des Herstellers?
                              1. warum fragt man, wenn einen die Antwort nicht interessiert oder den Antwortenden
                              auch noch zumindest vesteckt den Vorwurf macht, das er mit einer ehrlichen Antwort
                              aus welchen Gründen auch immer, hinter dem Berg hält!?
                              Ich selber, wie auch viele Andere scheinen keine Probleme zu haben. Also finde ich diese
                              Aussage schon für reichlich daneben (auch ohne einen Lieferant in Schutz nehmen zu wollen)!
                              Wenn Du für dich entscheidest, das Set gegen andere zu tauschen, ist das doch ok! Was
                              aber soll der Rest der Aussage und gehört auch m.M.n. in der Form nicht hier hin!?
                              Und warum soll der Heli, und das mit oder ohne die Servos, eine "tötliche Waffe" sein?
                              Potentiell dürfte das in unserem heutigen Leben wohl für sehr viele Produkte zutreffen!?!
                              Finde ich unmöglich!

und
                              Wombat

"Das Deutsch verstehe ich nicht. Was kann denn mit "ja" beantwortet werden? Der zweite Satz widerspricht dem ersten Satz völlig nach meiner Leseart!"

So wie ich das lese, bezieht sich das "ja" auf die Aussage, das es schon zu Ausfällen
                              gekommen ist (man streitet also einen Ausfall im Einzelfall nicht ab). Jedoch ist dem Lieferant /
                              Hersteller offensichtlich entgegen den immer wieder gebetsmühlenartigen Aussagen hier
                              nicht bekannt, das es zu "chargenweisen Ausfällen" gekommen ist.
                              Außerdem weist er darauf hin, das dieses wohl (seinem Kentnisstand entsprechend) bei
                              anderen Typen (nicht Align) auch gelegentlich passiert.

Noch einmal:
                              ich will hier nichts beschönigen oder gut reden. Aber die obige Aussage hat nichts - aber auch
                              gar nichts mehr mit der Weitergabe der eigenen Erfahrung zu tun. Schade...

PS.... wäre schön, wenn wir hier wieder zum Thema finden würden!
                              Zuletzt geändert von Flusitom; 21.04.2015, 20:25. Grund: PS hinzu
                              LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                                RC-Heli TEAM
                                • 09.12.2004
                                • 12083
                                • Kurt
                                • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
                                Der zweite Satz widerspricht dem ersten Satz völlig nach meiner Leseart!
                                Nur, weil etwas schon einmal vorgekommen ist, muss man nicht von einer "schlechten Charge" sprechen.
                                Daher kein Widerspruch in der Aussage.

Kurt
                                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                                X