Hab mal die Anlenkstange abgknippst und dann war Ruhe. Also kommts nicht vom Servo sondern von der Stange oder vom Kugelkopf...
T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Hab mal die Anlenkstange abgknippst und dann war Ruhe. Also kommts nicht vom Servo sondern von der Stange oder vom Kugelkopf...550SE; Oxy 3+; Devil 380
Hobbywing und Brain; DX8
Love this Hobby!
-
Zitat von Strubber Beitrag anzeigenHi Forum!
Hab jetzt verkabelt und gelocktidet und zum ersten mal stand die ganze Maschine (bei mir auf dem Tisch) unter Saft. Dabei is mir was aufgefallen: Die TS Servos laufen nahezu geräuschlos aber das Heckservo gibt sonen schrillen Ton von sich bei Steuereingabe. Ist das bei euren 550Lern auch so?
Danke schon mal und Grüße
Stefan
Kommentar
-
Hi Forum! 550L is jetzt Ready 2 Fly. Jetzt braucht es nur noch Zeit und Wetter. Flieg Ihr eure 550Ler bei der Hitze (komme aus Franken - also 35 Grad) ohne Probleme?
Außerdem find ich das die Haube echt schwer drauf geht, nicht wegen Platz sonder wegen den engen Haubengummis. Bin halt Wildflieger und da ist es schon immer ein rechtes Gefummel... Hab mir schon überlegt die schwarzen Plasteteile bei den Gummis weg zu lassen. Meint Ihr das hilft oder wie habt ihr das gelöst?
Danke und Gruß
Stefan550SE; Oxy 3+; Devil 380
Hobbywing und Brain; DX8
Love this Hobby!
Kommentar
-
Zitat von Strubber Beitrag anzeigenHi Forum! 550L is jetzt Ready 2 Fly. Jetzt braucht es nur noch Zeit und Wetter. Flieg Ihr eure 550Ler bei der Hitze (komme aus Franken - also 35 Grad) ohne Probleme?
Außerdem find ich das die Haube echt schwer drauf geht, nicht wegen Platz sonder wegen den engen Haubengummis. Bin halt Wildflieger und da ist es schon immer ein rechtes Gefummel... Hab mir schon überlegt die schwarzen Plasteteile bei den Gummis weg zu lassen. Meint Ihr das hilft oder wie habt ihr das gelöst?
Edit: Ja die Oberteile passen auf die vorhandenen Pins.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Vorne Tarot und hinten Tenax.
Perfekt [emoji4]
Du brauchst natürlich Ober- und Unterteil wenn es vernünftig sein soll.
Dropbox - TenaxGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
ich bestelle die Tenax (habe auch den 550L) immer bei microhelis.de Da brauchst du entweder die Tenax Teile mit großer oder kleiner Griffklappe (ist GEschmackssache)
Artikelnummer TE-TO-01N oder TE-TO-02N - Loch bei der Haube gering vergrößern reinschrauben und fertig
lg David
Kommentar
-
Wenn die Oberteile auf die vorhandenen Pins passen brauch ich doch keine Unterteile oder sehe ich das jetzt falsch?550SE; Oxy 3+; Devil 380
Hobbywing und Brain; DX8
Love this Hobby!
Kommentar
-
ja, das siehst du richtig, die passen auf die Pins!, die sauberste Lösung ist natürlich die die Lutz in seinen Dropbox Bildern dargestellt hat - wie gesagt ich habe nur die Oberteile von Tenax und es funktioniert ohne Probleme bei meinem 550L
lg David
Kommentar
-
Zitat von Strubber Beitrag anzeigenWenn die Oberteile auf die vorhandenen Pins passen brauch ich doch keine Unterteile oder sehe ich das jetzt falsch?
Zitat von HDready Beitrag anzeigendie sauberste Lösung ist natürlich die die Lutz in seinen Dropbox Bildern dargestellt hatZuletzt geändert von luha; 13.08.2015, 15:00.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von HDready Beitrag anzeigenja, das siehst du richtig, die passen auf die Pins!, die sauberste Lösung ist natürlich die die Lutz in seinen Dropbox Bildern dargestellt hat - wie gesagt ich habe nur die Oberteile von Tenax und es funktioniert ohne Probleme bei meinem 550L
lg David
Abfallen tut es nicht, aber man kann die Oberteile dann noch 2-3 mm rein/raus bewegen.
Wer nicht so pingelig ist wie ich, der kann sich die paar Cent für die Unterteile auch sparen und muss nicht so viel basteln
Zusätzlich kann das Canopy mit meiner Lösung noch justiert werden und kann so noch etwas Luft machen, wenn das Canopy am HZR schleift, ohne den Fön anzusetzen.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
Kommentar