Kann mir nur schwer vorstellen das der Originale nicht genug Power hat.
Google mal Alan Szabo Trex 470l. Wer noch mehr Power braucht um noch krasseren Smack zu fliegen als Alan Szabo, der muss schon Tareq mit Vornamen heißen. Schau dir mal die Videos von Alan an und was der Originale Motor da möglich macht.
Edit: Dazu kommt das zb selbst der fast 4 mal so teure Micro Pyro von Kontronik der gößer und schwerer als der mx 470 ist zumindest laut Hersteller sogar weniger Leistung als der Align Motor hat. Sollte also sehr schwer werden durch Motortausch sinvoll an mehr Leistung zu kommen.
Kann mir nur schwer vorstellen das der Originale nicht genug Power hat.
Google mal Alan Szabo Trex 470l. Wer noch mehr Power braucht um noch krasseren Smack zu fliegen als Alan Szabo, der muss schon Tareq mit Vornamen heißen. Schau dir mal die Videos von Alan an und was der Originale Motor da möglich macht.
Hi, ne kann ich nicht mit sicherheit sagen. Aber ich geh davon aus das Alan den Trex 470 so ziemlich an der Schmerzgrenze betreibt. Also 3200 sind das mit sicherheit.
Er hat auch entgegen der Anleitung seine Anlenkung im äußersten Loch und nicht dem Vorletzten eingebaut.
Wenn du sowieso weniger Drehzahl willst, brauchst du kein Motor mit mehr Drehmoment. Einfach ßbersetzung anpassen.
Hi, ne kann ich nicht mit sicherheit sagen. Aber ich geh davon aus das Alan den Trex 470 so ziemlich an der Schmerzgrenze betreibt. Also 3200 sind das mit sicherheit.
Er hat auch entgegen der Anleitung seine Anlenkung im äußersten Loch und nicht dem Vorletzten eingebaut.
Wenn du sowieso weniger Drehzahl willst, brauchst du kein Motor mit mehr Drehmoment. Einfach ßbersetzung anpassen.
Das mit den Anlenkungen habe ich bei meinem Trex auch entgegen der Anleitung aufgebaut. Dadurch hat man überall eindeutig mehr Luft bei den Servos und deren Hörnern, nebenbei bekommt man noch +/-12° Pitch an die Blätter.
Erstmal danke für deinen Motor Vorschlag! Power ist doch nie ein Fehler, da der im low rpm Bereich sicher ruhiger durchzieht als der Algin MX470 1800kv. Gerade wenn man breitere Blätter fliegt. So war jetzt zumindest mein Gedanke dabei.
Wenn du eher auf Low RPM aus bist, ist der der Rex mit Verlaub der falsche Heli, da die Heckübersetzung Align-typisch sehr besch..... ist.
Dass der XNova allerdings hier durchzieht, zeigen Videos auf Youtube, so z.B.
Er könnte ja umritzeln. Vielleicht passt hinten oder vorne beim Riementrieb vom ähnlichen Align Modell mit anderer ßbersetzung etwas. Wenn da jmd. verlässliche Infos hat... würde mich auch interessieren.
Bei Live-Hobby im Weekend Special Align T-Rex 500 Tasche für schlappe 32,99€. Ich hab mir eine gegönnt.
Brauchte Gummitüllen für die Haube. Gleich noch ein Paar Heckrohre dazu bestellt. Das wird früher oder später sowieso dran glauben. So lohnt sich wenigstens der Versand.
Hallo alle zusammen, ich hätte zwei Fragen zum Align-Standardregler (RCE-BL50X), könnt Ihr mir weiterhelfen?
1.
Bei mir funktioniert der Sanftanlauf nur beim ersten Hochlaufen nach Anstecken des Lipos. Bei erneuten Starts, auch nach längerer Wartezeit (trotz Gas aus auch mit deutlich negativem Gaswert) sofort schnelles Hochlaufen wie bei einem Bailout. Zum Glück ist mir das beim Test ohne Blätter aufgefallen. Im Flugbetrieb gibt's keine Probleme.
Ist das normal und bei Euch auch so? - wenn nicht, woran könnte es sonst liegen?
2.
Im Zuge des Aufbaus und Testens hat sich irgendwie die Drehrichtung des Motors geändert. Anfangs lief der Motor mit farbgleich verbundenen Motor-Regler-Kabeln (blau, schwarz und rot) richtig herum, später dann nicht mehr, mit zwei vertauschten Kabeln dann erwartungsgemäss wieder richtig herum.
Woran kann die ßnderung der Drehrichtung liegen?
Mal davon ab hab ich den Gov von dem besagtem Regler getestet hab. Hört sich an als ob man nen Benziner abwürgt der Align Governor. Ist absolut unfliegbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar