T-Rex 470 L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knaxsi
    Member
    • 13.02.2017
    • 152
    • Rene

AW: T-Rex 470 L

Kann mir nur schwer vorstellen das der Originale nicht genug Power hat.
    Google mal Alan Szabo Trex 470l. Wer noch mehr Power braucht um noch krasseren Smack zu fliegen als Alan Szabo, der muss schon Tareq mit Vornamen heißen. Schau dir mal die Videos von Alan an und was der Originale Motor da möglich macht.

Lg René

Kommentar

• Knaxsi
      Member
      • 13.02.2017
      • 152
      • Rene

Edit: Dazu kommt das zb selbst der fast 4 mal so teure Micro Pyro von Kontronik der gößer und schwerer als der mx 470 ist zumindest laut Hersteller sogar weniger Leistung als der Align Motor hat. Sollte also sehr schwer werden durch Motortausch sinvoll an mehr Leistung zu kommen.

Lg René

Kommentar

• René
        Member
        • 28.01.2016
        • 70
        • René
        • Waldenburg

Zitat von Knaxsi Beitrag anzeigen
        Kann mir nur schwer vorstellen das der Originale nicht genug Power hat.
        Google mal Alan Szabo Trex 470l. Wer noch mehr Power braucht um noch krasseren Smack zu fliegen als Alan Szabo, der muss schon Tareq mit Vornamen heißen. Schau dir mal die Videos von Alan an und was der Originale Motor da möglich macht.

Lg René
        Weis man was da so für Drehzahlen geflogen werden?

Aber es ist doch richtig das ein starker Motor im unteren Drehzahlbereich ruhiger läuft als schwächerer? Oder?

Kommentar

• Knaxsi
          Member
          • 13.02.2017
          • 152
          • Rene

Hi, ne kann ich nicht mit sicherheit sagen. Aber ich geh davon aus das Alan den Trex 470 so ziemlich an der Schmerzgrenze betreibt. Also 3200 sind das mit sicherheit.
          Er hat auch entgegen der Anleitung seine Anlenkung im äußersten Loch und nicht dem Vorletzten eingebaut.

Wenn du sowieso weniger Drehzahl willst, brauchst du kein Motor mit mehr Drehmoment. Einfach ßbersetzung anpassen.

Kommentar

• René
            Member
            • 28.01.2016
            • 70
            • René
            • Waldenburg

Zitat von Knaxsi Beitrag anzeigen
            Hi, ne kann ich nicht mit sicherheit sagen. Aber ich geh davon aus das Alan den Trex 470 so ziemlich an der Schmerzgrenze betreibt. Also 3200 sind das mit sicherheit.
            Er hat auch entgegen der Anleitung seine Anlenkung im äußersten Loch und nicht dem Vorletzten eingebaut.

Wenn du sowieso weniger Drehzahl willst, brauchst du kein Motor mit mehr Drehmoment. Einfach ßbersetzung anpassen.
            Das mit den Anlenkungen habe ich bei meinem Trex auch entgegen der Anleitung aufgebaut. Dadurch hat man überall eindeutig mehr Luft bei den Servos und deren Hörnern, nebenbei bekommt man noch +/-12° Pitch an die Blätter.

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3710
              • Michael

Zitat von René Beitrag anzeigen
              Erstmal danke für deinen Motor Vorschlag! Power ist doch nie ein Fehler, da der im low rpm Bereich sicher ruhiger durchzieht als der Algin MX470 1800kv. Gerade wenn man breitere Blätter fliegt. So war jetzt zumindest mein Gedanke dabei.
              Wenn du eher auf Low RPM aus bist, ist der der Rex mit Verlaub der falsche Heli, da die Heckübersetzung Align-typisch sehr besch..... ist.
              Dass der XNova allerdings hier durchzieht, zeigen Videos auf Youtube, so z.B.

Evening flight with my Protos 380 - Low RPM - YouTube
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Dee
                Dee
                Member
                • 10.01.2017
                • 266
                • Wolfgang

Er könnte ja umritzeln. Vielleicht passt hinten oder vorne beim Riementrieb vom ähnlichen Align Modell mit anderer ßbersetzung etwas. Wenn da jmd. verlässliche Infos hat... würde mich auch interessieren.
                Zuletzt geändert von Dee; 17.04.2017, 18:24.
                Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• Dee
                  Dee
                  Member
                  • 10.01.2017
                  • 266
                  • Wolfgang

Bei Live-Hobby im Weekend Special Align T-Rex 500 Tasche für schlappe 32,99€. Ich hab mir eine gegönnt.
                  Brauchte Gummitüllen für die Haube. Gleich noch ein Paar Heckrohre dazu bestellt. Das wird früher oder später sowieso dran glauben. So lohnt sich wenigstens der Versand.
                  Zuletzt geändert von Dee; 30.04.2017, 11:56.

Kommentar

• alexo
                    Member
                    • 22.06.2015
                    • 20
                    • Alexander

Hallo alle zusammen, ich hätte zwei Fragen zum Align-Standardregler (RCE-BL50X), könnt Ihr mir weiterhelfen?
                    1.
                    Bei mir funktioniert der Sanftanlauf nur beim ersten Hochlaufen nach Anstecken des Lipos. Bei erneuten Starts, auch nach längerer Wartezeit (trotz Gas aus auch mit deutlich negativem Gaswert) sofort schnelles Hochlaufen wie bei einem Bailout. Zum Glück ist mir das beim Test ohne Blätter aufgefallen. Im Flugbetrieb gibt's keine Probleme.

Ist das normal und bei Euch auch so? - wenn nicht, woran könnte es sonst liegen?

2.
                    Im Zuge des Aufbaus und Testens hat sich irgendwie die Drehrichtung des Motors geändert. Anfangs lief der Motor mit farbgleich verbundenen Motor-Regler-Kabeln (blau, schwarz und rot) richtig herum, später dann nicht mehr, mit zwei vertauschten Kabeln dann erwartungsgemäss wieder richtig herum.
                    Woran kann die ßnderung der Drehrichtung liegen?

Kommentar

• Dee
                      Dee
                      Member
                      • 10.01.2017
                      • 266
                      • Wolfgang

Zitat von alexo Beitrag anzeigen
                      Hallo alle zusammen, ich hätte zwei Fragen zum Align-Standardregler (RCE-BL50X), könnt Ihr mir weiterhelfen?
                      ...
                      Ist das evtl. ein umgelabelter HW50A Plat. v3? War schonmal jmd. mit ner Progbox dran und kann dazu was sagen?

Kommentar

• goone75
                        Senior Member
                        • 20.06.2012
                        • 3710
                        • Michael

Ein Hobbywing ist es definitiv keiner. Passt schon von den Abmessungen nicht, zudem ist er optisch anders.
                        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Knaxsi
                          Member
                          • 13.02.2017
                          • 152
                          • Rene

Mal davon ab hab ich den Gov von dem besagtem Regler getestet hab. Hört sich an als ob man nen Benziner abwürgt der Align Governor. Ist absolut unfliegbar.

Kommentar

• David Tobias
                            Senior Member
                            • 17.01.2007
                            • 1648
                            • David
                            • Schwäbisch Gmünd

Hallo,

Fliegt jemand die X-Cube 1450 im 470L? Passen die vom Schwerpunkt, da sie deutlich kürzer als andere 1450er Zellen sind?

Grüße
                            David

Kommentar

• goone75
                              Senior Member
                              • 20.06.2012
                              • 3710
                              • Michael

Es fliegen doch genügend Akkus um ca. 1.500 mAh im 470er.

Wenn der Akku kompakter ist, kommt es dem Schwerpunkt doch sogar entgegen, da er über einen größeren Bereich verschoben werden kann.

Kommentar

• M28t
                                Member
                                • 13.02.2013
                                • 477
                                • Tomas
                                • O.Ã? Wildfliger

Hi
                                sind die original Taumelscheiben Align Servo´s DS450 brauchbar oder die TGY-306g-HV nehmen
                                sonst nehme ich den Kitt ohne Servos???

Kommentar

Lädt...
                                X