Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: Der neue 3D.....

Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen
    Hoi,

jo ich auch, aber hey das ist egal den nur der SPAß zählt ;-)

Grüße Stefan
    Aber sicher doch, eh klar!!!! Ich bin nur schon lange nicht mehr gerade aus geflogen
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• rikki007
      Senior Member
      • 02.10.2007
      • 2219
      • Henrik

Zitat von M_a_v_e_r_i_c_k Beitrag anzeigen
      Nein, das ist nicht MEIN Wiki-Beitrag ...

Okay, dann begebe ich mich nochmals auf die Suche nach der (deiner) "objektiven Kritik". Dass ich diesbezüglich nichts fand, liegt vermutlich daran, dass ich meine Brille nicht auf der Nase sitzen hatte. :-)
      Hi,
      dann möchte ich mich dennoch bei dir für die völlig Sinnentfreite Verlinkung und den Versuch hier eine Parallele zu mir zu ziehen - bedanken !

Nun aber wirklich zurück zum Thema - und ich möchte nocheinmal ganz klar sagen - das es hier nicht darum gehen sollte - so eine Diskussion vom Zaun zu brechen.
      Schade das man nicht mehr objektiv Dinge vergleichen kann - oder auch Verhältnisse zu anderen Herstellern ziehen kann - es wird einem gleich unterstellt, etwas schlecht reden zu wollen - ja wieso eigentlich ? Kann man nicht einfach ein neues System vergleichen, mit bereits auf dem Markt befindlichem Material ? So wie es auch in dem Tread zur N9 von Synergy Helivopters zu VS. ALIGN T-REX 700 PRO war ? Da schrieb jeder seine Objektiven Erfahrungsberichte es gab sogar Leute die nicht nur einmal den jeweiligen Heli des Herstellers geflogen sind - sondern auch beide zu Haus stehen hatte.
      Dies war, so finde ich, wirklich Lehreich und interessant für ein solches RC-Heli Forum hier.

Viele Grüsse der Henrik

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22546
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Blonk! ><o(((°>
        ============================

Das mit dem Ritzel interessiert mich auch, ob und wie es gelöst wird/worden ist.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Henrik,

kein Mensch hat doch gesagt, dass Align vergleichweise Müll sei, niemand wollte einen noch weitgehend unbekannten TDR mit Align-Helis vergleichen, - außer Dir.

Dich hat die "spirituelle Verklärtheit" der Leute hier gestört. Mein Gott..., die freuen sich eben auf das Ding, lass sie doch..

Ich werde auch meine Aligns weiterfliegen, schon, weil ich mir den TDR nicht leisten kann. Deswegen werde ich nicht weniger Spass mit meinen "Gurken" haben.

---
          Also, liebe Sekte, die "Andacht" geht weiter.

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Ich denke auf dem Foto sieht man gut das noch etwas Platz ist, sollte also möglich sein da noch ein Gegenlager einzubauen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3427
              • Holger

Die größte Last wird denke durch das zweistufige Getriebe vom Ritzel genommen. Außerdem hat der Motor eine 6mm Welle und das Ritzel sitzt sehr dicht am Wellenausgang. Von daher wirken auch evtl. auftretende die Biegekräfte sich nur sehr gering aus. Ein Gegenlager kann man sich hier sparen.
              Zuletzt geändert von Holger Port; 20.02.2009, 13:14.
              Gruß Holger

Kommentar

• southside81
                Senior Member
                • 29.03.2008
                • 3765
                • Michael

1.Henseleit Fan Club
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von southside81; 20.02.2009, 13:20.
                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• tracer
                  rchelifan.org
                  Internetforum
                  • 14.09.2003
                  • 484
                  • Michael

Zitat von M_a_v_e_r_i_c_k Beitrag anzeigen
                  ... dann müsst ihr euch nicht über User "rikki007" ärgern. Der User "tracer" hat es ja schon ein paar Seiten vorher versucht, "leider" reagierte aber niemand auf ihn ... Aber zumindest kommt man so auf 47.000 Postings ... :-)
                  Wenn Du meine Beiträge als Trollen empfunden hast, ist das so, ich kann damit leben, aber es war nicht meine Absicht.

Der Thread hier heisst "Der neue 3D...." und nicht "Lobhudeleien für den neuen 3D ...."

Ich finde den Heli sehr interessant, darum verfolge ich diesen Thread.

Ich habe meine persönliche Meinung dargestellt, die ich auch begründen kann.
                  Das trifft auf Trolle nicht zu.
                  Ausserdem habe ich angeboten, das per PN zu klären, wenn jemand Probleme mit meiner Meinung hat.

Ansonsten werde ich weiter hier mitlesen, gespannt auf die Sachen warten, die noch kommen werden, und wenn ich der Meinung bin, was posten zu wollen, werde ich dieses auch tun.

P.S Die 47.000 habe ich "drüben", nicht hier, ich versuche mich hier sehr stark mit OT zurück zu halten.

Kommentar

• Yon Boy
                    Senior Member
                    • 22.05.2008
                    • 1669
                    • Christian
                    • Solingen

Kann man das auch Vorbestellen ? Das Shirt meine ich

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                      Schade das man nicht mehr objektiv Dinge vergleichen kann - oder auch Verhältnisse zu anderen Herstellern ziehen kann - es wird einem gleich unterstellt, etwas schlecht reden zu wollen - ja wieso eigentlich ?
                      Hallo,
                      klar wir können gerne mal anfangen die Helis genau zu vergleichen
                      Da Liest man bei align von sich selbst Auflösenden TS, miese Schraubenqualität, Kunstoffteile sollen nicht richtig passen, und und und.
                      Nur die ganzen Sachen habe ich bisher bei noch keinem Henseleit erlebt, und ich hatte schon NT, habe MP-E; MP-V50, MP-XL V91 und demnächst einen Ridgid
                      Aber genau wegen der in den Align Forum genannten schwächen, ist ein Henseleit halt teurer, denn Aufgrund des verwendeten Material hat ein Henseleit diese schwächen nicht.
                      Und wenn ich dann das hier lese:
                      ich verstehe die Aufregung auch nicht - in zwei Jahren habe ich schon die 3. 700er Rex Mechanik verbraucht und das für 549 Euro pro Mechanik - wer soll das noch toppen !
                      Warum soll ich dann ein Henseleit kaufen ?
                      Dann wäre das beim Henseleit nicht nötig gewesen, da hält eine Mechanik auch 5 Jahre
                      Wenn ich dann sehe was z.B die MP-XL in einer bekannten Flugschule leisten, da hält bei unsere einem so eine Mechanik auch 10 Jahre.
                      Und genau aus dem Grund kaufen halt einige Henseleit
                      Sorry an alle anderen aber jetzt hatte Rikki007 seinen Vergleich und weiß nun warum einige Henseleit kaufen.
                      Gruß
                      Uli
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Makis
                        Nova 7.0
                        Entwickler
                        • 20.06.2006
                        • 3138
                        • Joakim
                        • Goldboden

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                        Ich denke auf dem Foto sieht man gut das noch etwas Platz ist, sollte also möglich sein da noch ein Gegenlager einzubauen.
                        Wieviel Platz hast du denn noch zwischen Pyro und Domlager? sieht etwas eng aus!

Denke aber da der Pyro so ein ziemlicher Brocken ist geht das schon klar oder?

gruß
                        NOVA 7.0

Kommentar

• Deuterius
                          Deuterius

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                          Hallo Falk,

schön dass das auch so einer sieht wie ich - und das es offensichtlich in diesem tread hier noch - neutrale - anderst denkende gibt !

Das mit dem Preis Leistungsverhältnis des 700 REX sehe ich ganz genauso !

Viele Grüsse der Henrik
                          Gabs irgendwo Zweifel daran, dass ein 700er Rex ein sehr guter und preisgünstiger Heli ist? Widerspricht die Anschaffung und Freude auf einen Rigid der weiteren Freude, Anschaffung und Nutzen andere Helis? Nein, zumindest nicht für mich.

Was hindert also euch daran weiter zufrieden mit einem 700er Rex zu sein obwohl sich andere gerade für einen anderen Heli begeistern *

LG Deuterius
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2009, 13:26.

Kommentar

• southside81
                            Senior Member
                            • 29.03.2008
                            • 3765
                            • Michael

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                            Gabs irgendwo Zweifel daran, dass ein 700er Rex ein sehr guter und preisgünstiger Heli ist? Widerspricht die Anschaffung und Freude auf einen Rigid der weiteren Freude, Anschaffung und Nutzen an anderen Helis? Nein, zumindest nicht für mich ?

Was hindert also euch daran weiter zufrieden mit einem 700er Rex zu sein obwohl sich andere gerade für einen anderen Heli begeistern *

LG Deuterius
                            Die haben doch nur Angst das der T-Rex zum zweiten Mal in der Geschichte ausstirbt. Sorry

Finde es einfach nur lustig...
                            TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Deuterius
                              Deuterius

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                              Wieviel Platz hast du denn noch zwischen Pyro und Domlager? sieht etwas eng aus!

gruß
                              Ich will hoffen, dass der Pyro ein dicker Brocken ist, sonst wäre die Motorauswahl recht eingeschränkt. Ich z.B. möchte möglichst einen Scorpion einbauen.

LG Deuterius

Kommentar

• Ralf Becker
                                henseleit-helicopters.de
                                Teampilot
                                • 11.09.2003
                                • 900
                                • Ralf
                                • Altdorf/Burgthann

Zitat von Makis Beitrag anzeigen

gruß
                                Wenn Ihr bedenkt, dass Jan den Heli bereits seit fast einem Jahr auf Herz und Nieren prüft und dabei bestimmt nicht zimperlich mit dem Teil umgeht, dann erübrigt sich die Frage nach der Notwendigkeit eines Gegenlagers eigendlich. Soll heißen: Ist Dauergeprüft und für Gut befunden
                                Eben 'Engineered by Henseleit'

Gruß
                                Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X