Der neue 3D.....
Einklappen
X
-
-
AW: Der neue 3D.....
Hallo,
so Pyro und Heckservo liegen jetzt zu Hause, TS-Servos Regler und Akku werden nächste Woche nachgelifert
also wegen mir kann die Auslieferung des Helis beginnen, ich wäre dann soweit
Aber nun wollen wir den Jan mal nicht unter Drucksetzen und ihn in aller Ruhe die ersten 100 St. produzieren lassen.
Bin mal gespannt wer alles mir dem Ridgid am Speedcup teilnimmt.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
-
Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigenIst schon April.......
Aber dafür bin ich jetzt im Ridgid Zerlegen schon Prefekt, mit dem PDF
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Acer99
Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenAber dafür bin ich jetzt im Ridgid Zerlegen schon Prefekt, mit dem PDF
Gruß
Uli
Paß auf, dass Du Dich ans Zerlegen nicht zu sehr gewöhnst, sonst machst Du es aus Gewohnheit beim ersten Flug auch.
Schade, hätte mich auch gern schon mit dem V-Stabi befasst, aber jetzt einen 3.6er kaufen und dann fürs Update bezahlen ist dann doch ein wenig "döffchen". Frage mich eh, wie die Händler momentan die Geräte verkaufen sollen, wo das mit dem Update rum ist.
OL
Kommentar
-
Hi,mit den Servos.. das schafft mich noch...
BLS habe ich schon auf all meinen Heli´s, jetzt würde ich gerne mal die Savöx 1257 oder 1258 probieren ( 3St. für 158€ )
wer hat erfahrung damit ?
Am Heck habe ich ich auch überall BLS 251, da würde ich auch gerne mal was anderes probieren. !?!
Lg
Kommentar
-
Klaus G.
Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigenHi,mit den Servos.. das schafft mich noch...
BLS habe ich schon auf all meinen Heli´s, jetzt würde ich gerne mal die Savöx 1257 oder 1258 probieren ( 3St. für 158€ )
Am Heck habe ich ich auch überall BLS 251, da würde ich auch gerne mal was anderes probieren. !?!
Lg
Also bei Servos würde ich keine Experimente machen. Also auf alle Fälle nicht bei dem Heli. Bleib dei deinen BLS wenn du damit zufrieden warst. Du würdest dich ärgern, wenn du wechseln würdest und dir im Flug dann eines aussetzen würde.
In meinen Rigid kommen die BLS 451 rein, welche ich schon länger im 500er Logo geflogen bin. Sollten jetzt Eigentlich auch weiterhin halten.
Kommentar
-
Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigenHi,mit den Servos.. das schafft mich noch...
Lg
versuche doch mal die JR 8822 auf der TS, und auf dem Heck das JR DS 8900 G.
Nach unten würde ich bei dem Heli nicht experimentieren, eher nach oben.
Schade, hätte mich auch gern schon mit dem V-Stabi befasst,
Ich hoffe ja das ich das mit den zerlegen bis zum Erstflug wieder vergessen habe
Gruß
UliZuletzt geändert von Uli_ESA; 24.02.2009, 09:36.Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Arie
Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenHallo Helmut,
nun also wenn man Zuschauer ist, sieht es so aus als ob beide ~identisch~ fliegen.
Der XL ist bei mir ja schon lange in Betrieb und dementsprechend gut eingestellt.
Ich glaub ich muß morgen mal den XL rauskramen und fliegen, um die Unterschiede besser zu "erfühlen".
Das was mir besonders auffällt, ist die Einfachheit mit der alles einzustellen ist:
Fliegerisch ist es ein Genuß. Wer schon mal Fläche geflogen hat kann es vielleicht erahnen:
besonders bei hohen Fluggeschwindigkeit läßt sich der Heli sauber auf Nick, kontrolliert steuern, ein 4-eck Looping ist kein Problem. Ebenso das einrastverhalten bei brutalen Nick-Stopps ist einwandfrei. Kein extremes "schlagen" der Blätter aber dennoch ein sauberer Stopp ohne Nachpendeln. Ebenso bei sehr geringer Drehzahl. Schöne, gleichmäßige Drehraten und hervorragende Stopps.
Da hatt Ulrich schon gute Vorarbeit geleistet. Ohne daß dies je eingestellt werden mußte.
Aber da gehört natürlich auch sauberes fliegen (steuern) dazu, wenn man den Rigid ständig knapp am Strömungsabriss fliegt...
Es ist schwierig genaueres zu beschreiben.
Man ist in Gedanken beim fliegen und nicht daran: was kann ich noch verbessern.
Gegen Ende des Videos bewege ich den Heli ja mit sehr geringer Drehzahl:
Das war ja noch der 3. Flug und ich war mit dem Heli noch nicht so vetraut. Heute sah das schon ganz anders aus.
Gruß Robert
da ich gerade ja nun stolzer Besitzer eines MP-XL V91 bin, meine Frage ob dieser Henseleit V-Stabi auch für diesen zu empfehlen ist, da mir eine einfache Programmierung wie von Dir beschrieben nämlich sehr gefallen würde. Heisst ja schließlich Henseleit V-Stabi. Oder is der nur für den RIGID bzw. für E-Versionen geeignet? Klär mich mal bitte auf, bin da noch nicht so firm...
Danke,
Arie
Kommentar
-
Hallo Arie,
so wie Matt sagte kann mann das Setup vom Ridgid fast 1:1 auch für den XL nutzen.
Ist hier weiter vorne auch schon mal so von Matt gepostet worden.
Gruß
uliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenHallo,
versuche doch mal die JR 8822 auf der TS, und auf dem Heck das JR DS 8900 G.
Nach unten würde ich bei dem Heli nicht experimentieren, eher nach oben.
Ja mir würde da zum spielen schon mal die Software für den Lap Top reichen. So eine Art Testversion wäre da nicht schlecht.
Ich hoffe ja das ich das mit den zerlegen bis zum Erstflug wieder vergessen habe
Gruß
Uli
mit der Software kannst Du auch spielen, ohne die HW zu besitzen
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Zitat von jsifly Beitrag anzeigenHi Uli,
mit der Software kannst Du auch spielen, ohne die HW zu besitzen
Gruß Jan
und wo gibt es die Software für Henseleit V-Stabi jetzt schon??
Gruß
uliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Arie
Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenHallo Arie,
so wie Matt sagte kann mann das Setup vom Ridgid fast 1:1 auch für den XL nutzen.
Ist hier weiter vorne auch schon mal so von Matt gepostet worden.
Gruß
uli
Bei der Vielzahl der Postings hab ichs wohl überlesen. Erstmal wird natürlich noch retro geflogen. Mal sehen wie lange die Mühle hältNach nem Crash könnte man ja einen Umbau auf Paddellos in Erwägung ziehen.
Gruß,
Arie
Kommentar
-
Hi Uli,
von Uli, Matt, Robert, Jan...
Spass beiseite...
Lade Dir die 3.6er runter und denke Dir die GUI-Controls, die zuviel sind einfach weg (Geht ja ganz gut anhand der Screenshots von Matt und Robert).
Viele Grüße
Jan
(der die Meinung hat, dass man da "Trocken" gar nicht soviel einstellen/-spielen kann. Ich habe gestern Abend einen Logo mit V-Stabi auf dem Wohnzimmertisch eingestellt, war jetzt nicht so aufregend - spannend ist es später ihn anhand der im Flug gewonnenen Erkenntnisse anzupassen)
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
Kommentar