Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SX
Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenMuß man das verstehen?
MeinradDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Kommentar
-
Moin!
Auch von mir die Xtrons. Hab auch die 5000er 30C. Hier mal ein paar Vergleichfotos zur APL 5000er 30C Serie. Im Akkuschacht ist der Xtron, da sind noch locker 2mm zu jeder Seite offen. Xtron links, APL rechts.
Schöne Grüße
Kommentar
-
Hallo,
habt ihr noch nachträglich das Antistatik-Set beim 550sx verbaut? Laut Mikado ist es bei dem schwarzen Riemen nicht nötig. Die Anleitung von meinem HC-3SX sagt aber auf alle Fälle einen Potentialausgleich zum Heck schaffen.
Viele Grüße
AlexGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenHallo,
habt ihr noch nachträglich das Antistatik-Set beim 550sx verbaut? Laut Mikado ist es bei dem schwarzen Riemen nicht nötig. Die Anleitung von meinem HC-3SX sagt aber auf alle Fälle einen Potentialausgleich zum Heck schaffen.
Viele Grüße
Alex
Ich würde im Zweifelsfall immer eins verbauen, es kostet so gut wie nix und bringt recht viel.
Kommentar
-
Ja, es würde mir auch nicht um die 5€ gehen, sondern um die Befestigung am Heckrohr. Wie mache ich das am Besten, bohre ich vorne von unten und hinten von der Seite jeweils ein kleines Loch ins Rohr und befestige dort mit einer kleinen M2 Schraube mit Mutter eine kleine ßse außen am Rohr?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Schampi85
Also ich habe es nicht und flieg auch das BD3SX. Seit einer Saison ohne Probleme!
Kommentar
-
Fliege Vstabi und habe auch keins verbaut.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Was Ihr zumindest nach RV von Mikado machen könnt, ist ein Kabel vom Motorträger zum Heckrohr!
Aber brauchen tut man es nicht unbedingt!
Ich habe ein sehr dünnes mit dem Motorträger im Chassis verklemmt, dort wo einer der 4 Schrauben zur Trägerbefestigung ist.
Gleich hinter der Heckrohrklemmung das Rohr an einem Punkt angeschliffen, das abisolierte Kabel genau da mit Tesa fixiert und mit einem Kabelbinder angepresst.
Habe leider keine besseren Bilder!Angehängte DateienGruß
Siggi
Kommentar
-
Wie ist die Befestigung des Antistatik-Set am Heckrohr denn beim 600sx gelöst, hier liegt dem Bausatz ja von Haus aus ein Antistatik-Set bei.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
pointfighter
Ich fliege nun auch seit einem Jahr ohne Antistatik-Kit - völlig ohne Probleme! Macht euch nicht kirre.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Kommentar
-
gde2011
Zitat von pointfighter Beitrag anzeigenIch fliege nun auch seit einem Jahr ohne Antistatik-Kit - völlig ohne Probleme! Macht euch nicht kirre.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Hängt sehr von Umwelteinflüssen ab, und offenbar hattest du bis jetzt einfach Glück, Aufladung findet statt, soviel steht fest.
So geringer Aufwand, aber wers nicht will, seine Sache
Kommentar
-
Schampi85
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenBis zum letzten Flug, und dann kommt das große Rätselraten
Hängt sehr von Umwelteinflüssen ab, und offenbar hattest du bis jetzt einfach Glück, Aufladung findet statt, soviel steht fest.
So geringer Aufwand, aber wers nicht will, seine Sache
Laut Mikado und auch einem persönlichen Gespräch bei ner Veranstaltung wird es nicht benötigt.
Kommentar
Kommentar