Ich habe nichts kaputt gemacht. Hinten die Schrauben ganz raus. Die anderen kann man ja etwas lösen wenn es nicht weitgenug auseinander geht. Zahnrad muss auch raus wegen den neuen Riemen. Und 3 mal prüfen was man alles braucht. Sonst bestellt man 2 mal.
Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Ich habe nichts kaputt gemacht. Hinten die Schrauben ganz raus. Die anderen kann man ja etwas lösen wenn es nicht weitgenug auseinander geht. Zahnrad muss auch raus wegen den neuen Riemen. Und 3 mal prüfen was man alles braucht. Sonst bestellt man 2 mal.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
-
den Kopf und HZR habe ich vom 550er gelassen, aber den den Rest vom 600er eingebaut. Hab mich da eher am 550SE orientiert der kann ja auch 600er Latten aufnehmen. Fliege kein hartes 3DZitat von BOcnc Beitrag anzeigenIch hab es auch nur hinten auseinander gebaut.
Habt ihr auch den Rotorkopf umgebaut? Der 600ter hat ja andere Blatthalter.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Ich habe ja auch auf den 600SE umgerüstet fällt mir gerade ein weil ich 700ter Blätter mit 1600 Umdrehungen fliegen will. Bin aber noch nicht geflogen weil die Blätter noch nicht fertig sind.
Wegen Corona und ich nicht weis wie das bei den EU Regeln wird liegt das erstmal rum.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
So, nachdem Berhard Kerscher und thexo mich so nett im 480 XXtreme Thread beraten haben und ich mit viel Kopfschmerz mit mir einige Tage gekämpft habe, ist es bei mir nun auch ein 550 SE mit VBar Control Touch geworden. Man lebt nur einmal ...
Danke an alle, die hier schon so viel geschrieben und mit ihren Helis gekämpft haben. Der Thread wird helfen, für den Rest würde ich gerne das Schwarmwissen nutzen und euch eventuell mit Fragen nerven.
Wollte nur meine Vorfreude teilen ...
Viele Grüße
MontySapere aude ...
Kommentar
-
-
gratuliere zum ultimativen "Sorglospaket" Jetzt noch ein Regler mit V-Bar Protokoll, bequemer geht es nicht.Zitat von Monty Beitrag anzeigenist es bei mir nun auch ein 550 SE mit VBar Control Touch gewordenMik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT
Kommentar
-
Ein YGE ist es geworden. Sollte passen.Zitat von thexo Beitrag anzeigenJetzt noch ein Regler mit V-Bar Protokoll, bequemer geht es nicht.
Sapere aude ...
Kommentar
-
So, er ist fertig aufgebaut und scheint zu funktionieren. VBAR/NEO/YGE ist leider geil, wie man wohl heute so sagt.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenHallo Monty,
freut mich das wir dir helfen konnten, gute Entscheidung und viel Freude mit dem Vogel.
Gruß, B.
Bernhard, dickes Dankeschön für deine Unterstützung während der Bauphase.
Ganz in Ruhe werde ich dich aber bestimmt noch nicht lassen. Keine Drohung, ein Versprechen.
Sapere aude ...
Kommentar
-
-
Guten Abend,
ich stehe vor der Anschaffung eines Logo 550 SE und hätte folgende zwei Fragen:
1.) Ich habe noch einen nagelneuen Hobbywing Platinum Pro HV130A V4 (5-14S) hier liegen. Kann ich den am 550 SE verwenden oder passt das nicht wirklich? Abmessungen lt. technischer Daten: 101.0 x 45.5 x 27.0mm - Gewicht: 169g
2.) Ich würde ja lieber ein Kit kaufen und den Motor separat. Welcher ist da empfehlenswert und passt vor allem in Hinblick auf die Welle bis maximal ca. 230 EUR? Oder kann ich auch einfach zu einem Align RCM-BL730MX greifen?
Bitte seht es mir nach wenn die Fragen auf den vielen vergangen Seiten bereits beantwortet wurden...
Kommentar
-
Hallo Valentin,
gratuliere zu deiner Entscheidung.
Der Regler sollte natürlich funktionieren, ob er allerdings unter die Haube passt kann ich dir nicht sagen, da ich keine V3 550er Haube zum messen habe, aber hier wird sicher jemand antworten.
Als Motor, kannst du den Scorpion aus der Kombo nehmen oder den Xnova 4025 oder den Egodrift 4025.
Diese Motore passen alle und es gibt sie mit der passenden Welle 5/32mm
Gruß, BernhardSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Der xnova 4025 ist erste Sahne in allen Drehzahlen.
Kommentar
-
Falls auch ein X-Nova 4025-670 in Frage kommt, schau mal bei Minicopter auf die HP.
Mit 10 S geht der im 600er Diabolo richtig gut!
Dort ist er recht günstig.Grüße, Micha
Kommentar
-

Kommentar