New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen
Einklappen
X
-
AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen
...ich habe bei 80/80/90 um die 65 Gain - je nach Drehzahl (1540rpm bis 1960rpm).
Kenne aber auch welche die mit dieser Dämpfung 75+ Gain fliegen.
Ich denke es hängt sehr stark von der Servo/Blattkombo abRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Sieht so aus als würden neue Hauben für den L700 kommen
Angehängte Dateienmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hat zufällig einer von euch eine Liste mit einer sinnvollen Ersatzteilsammlung für den Logo 700?
Also sprich das man nach einem normalen Crash wieder schnell in die Luft kommt?
Was geht eurer Erfahung nach am häufigsten kaputt?
Gruß
Josh
Kommentar
-
Bei einem LOGO bleibt bei einem Crash eigentlich nichts mehr übrig. Da wird meist ein neuer Kit fällig.Zitat von JoshQ Beitrag anzeigenHallo zusammen,
hat zufällig einer von euch eine Liste mit einer sinnvollen Ersatzteilsammlung für den Logo 700?
Also sprich das man nach einem normalen Crash wieder schnell in die Luft kommt?
Was geht eurer Erfahung nach am häufigsten kaputt?
Gruß
JoshScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Das stimmt so nicht.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenBei einem LOGO bleibt bei einem Crash eigentlich nichts mehr übrig. Da wird meist ein neuer Kit fällig.
Habe mittlerweile 3 stk gehabt und kein Rekit benötigt!
Habe immer chassis teile da, Heckrohr und Blätter. Und Haube hätte ich einige Male geklebt.
Grüße[FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]
Kommentar
-
Also sooo unrecht hat Sepp diesmal nicht. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie man einschlägt und ob der Motor noch läuft.
Mein Schaden damals war trotz geringer Rotordrehzahl und vllt 1,5 Meter Höhe recht hoch: Blätter (klar), Haube (kann man kleben wie Gökhan geschrieben hatte), Chassisunterteile, Heckrohr mit Welle, Riemenrad, Freilauf, Blattanlenkung, Blatthalter und alle Wellen. Glaub das war ein Schaden wenn man alles neu kaufen würde von knapp 700,- Euro, wobei natürlich die Blätter und die Haube den Löwenanteil ausmachen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Kommt immer auf den Crash an.
Wenn man natürlich voll einrammt und mit solch Situationen überfordert ist, dann geht sehr viel kaputt.
Meine Crashhistorie.
1. Im schnellen ßberflug etwas zu tief gepumt, Aufgeschlagen, Heck eingerastet.
Auro ohne Energie aufgeschlagen.
Schaden: Riemenrad, linke untere Chassishälfte, Kufenbügel, Heckwelle Haube leicht beschädigt.
2. Im schnellen Rückwärts flippen mit Fahrt voll eingestielt
Schaden:
Obere Chassis komplett, Heck Getriebe komplett, Heckrohr,HZR,Riemenrad, übliche Kopfteile,Blätter,LG
3. Rollverknüppler beim leichtem Smack.
Augenscheinlich sehr wenig kaputt. (Blätter und Heck)
Leider zieht jeder Crash folgeschäden mit sich und somit lohnt sich ein Aufbau nichtmehr.
Zentralstück+ Blatthalter krumm Freilauf in zig teile alle Getriebe+ Riemen.
R.I.P.
Es ist trotzdem der beste Heli für mich.
Kommentar
-
Man kann das doch einfach nicht pauschalisieren!
Jeder crash ist anders und man kann jeden Heli mit jedem noch so kleinen crash vollständig zerstören. Wenn der Winkel ungünstig ist und dann noch ggf. der Motor nicht aus war... Pech.
Leg dir einfach die üblichen Verdächtigen hin und gut is. Irgendwas fehlt eh immer, wenn man nicht gerade einen kompletten Heli als Ersatz da liegen hat.
Kommentar
-
Richtig, irgendwas fehlt eh immer! Daher lege ich mir (zumindest was größer als 450er ist) keine Teile auf halde. Im ungünstigsten Fall haste Teile im Wert von 80€ zuhause liegen, bestellst für 30€ die restlichen Teile und ab 100€ gibt es Versandkosten inklisve! Bingo! 2x Versand umsonst bezahlt...Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenLeg dir einfach die üblichen Verdächtigen hin und gut is. Irgendwas fehlt eh immer, wenn man nicht gerade einen kompletten Heli als Ersatz da liegen hat.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich lege mir auch kein Ersatzteillager mehr zu, wenn ich heute bei meinem Dealer bestelle habe ich es Morgen oder einen Tag drauf zu Hause, da ich nicht nur einen Heli habe geht das schon.
Gruß RomanGoblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Kommentar
-
Für mich sind die üblichen Verdächtigen keine Ersatzteile wie z.B. Chassis, Heckrohr oder Wellen aber ein paar "Verschleißteile" hab ich für jeden Heli daheim, also z.B. Drucklager, Kugelkopfpfannen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenLeg dir einfach die üblichen Verdächtigen hin
Ansonsten seh ich es wie meine Vorposter, da man eh immer "das falsche" daheim hat bestell ich im Chrash-Fall halt die benötigten Teile.
Kommentar

Kommentar