New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

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  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 4970
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

    #541
    zu viele Helis...

    Kommentar

    • tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6757
      • Timo
      • MFG Tangstedt

      #542
      AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

      ...ich habe bei 80/80/90 um die 65 Gain - je nach Drehzahl (1540rpm bis 1960rpm).
      Kenne aber auch welche die mit dieser Dämpfung 75+ Gain fliegen.
      Ich denke es hängt sehr stark von der Servo/Blattkombo ab
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

      Kommentar

      • tbataar
        Member
        • 04.06.2008
        • 959
        • Michael

        #543
        AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

        Bei 1800 fliege ich 62gain ab 2100 2200 muss ich auf 52 gehen. Er hackt sonst zu sehr bei schnellen Figuren. MKS 850 fliege ich. So geht er smooth und kontrolliert für mich.

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        • *wt98*
          Optipower
          Teampilot
          • 13.02.2015
          • 1586
          • Thomas
          • Italy

          #544
          AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

          Fliegt jemand MS-Composit Rapid Blätter am Logo und kann was berichten?

          Liebe Grüße
          Thomas
          make it better, fly with OptiPower

          Kommentar

          • *wt98*
            Optipower
            Teampilot
            • 13.02.2015
            • 1586
            • Thomas
            • Italy

            #545
            AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

            Sieht so aus als würden neue Hauben für den L700 kommen
            Angehängte Dateien
            make it better, fly with OptiPower

            Kommentar

            • linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2412
              • sascha
              • Nauders, TIROL

              #546
              AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

              Geil endlich
              Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

              Kommentar

              • JoshQ
                Member
                • 03.03.2016
                • 23
                • Joshua

                #547
                AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

                Hallo zusammen,

                hat zufällig einer von euch eine Liste mit einer sinnvollen Ersatzteilsammlung für den Logo 700?
                Also sprich das man nach einem normalen Crash wieder schnell in die Luft kommt?
                Was geht eurer Erfahung nach am häufigsten kaputt?

                Gruß
                Josh

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                • Polten Sepp
                  Senior Member
                  • 15.06.2016
                  • 2531
                  • Rene
                  • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

                  #548
                  AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

                  Zitat von JoshQ Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  hat zufällig einer von euch eine Liste mit einer sinnvollen Ersatzteilsammlung für den Logo 700?
                  Also sprich das man nach einem normalen Crash wieder schnell in die Luft kommt?
                  Was geht eurer Erfahung nach am häufigsten kaputt?

                  Gruß
                  Josh
                  Bei einem LOGO bleibt bei einem Crash eigentlich nichts mehr übrig. Da wird meist ein neuer Kit fällig.
                  Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

                  Kommentar

                  • SickRedemption
                    Member
                    • 21.06.2016
                    • 117
                    • Göki

                    #549
                    AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

                    Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                    Bei einem LOGO bleibt bei einem Crash eigentlich nichts mehr übrig. Da wird meist ein neuer Kit fällig.
                    Das stimmt so nicht.
                    Habe mittlerweile 3 stk gehabt und kein Rekit benötigt!

                    Habe immer chassis teile da, Heckrohr und Blätter. Und Haube hätte ich einige Male geklebt.

                    Grüße
                    [FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]

                    Kommentar

                    • Homer
                      Senior Member
                      • 04.10.2012
                      • 4970
                      • Rico
                      • Kreis Karlsruhe

                      #550
                      AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

                      Also sooo unrecht hat Sepp diesmal nicht. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie man einschlägt und ob der Motor noch läuft.
                      Mein Schaden damals war trotz geringer Rotordrehzahl und vllt 1,5 Meter Höhe recht hoch: Blätter (klar), Haube (kann man kleben wie Gökhan geschrieben hatte), Chassisunterteile, Heckrohr mit Welle, Riemenrad, Freilauf, Blattanlenkung, Blatthalter und alle Wellen. Glaub das war ein Schaden wenn man alles neu kaufen würde von knapp 700,- Euro, wobei natürlich die Blätter und die Haube den Löwenanteil ausmachen.
                      zu viele Helis...

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                      • Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

                        #551
                        AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

                        Kommt immer auf den Crash an.
                        Wenn man natürlich voll einrammt und mit solch Situationen überfordert ist, dann geht sehr viel kaputt.


                        Meine Crashhistorie.

                        1. Im schnellen ßberflug etwas zu tief gepumt, Aufgeschlagen, Heck eingerastet.
                        Auro ohne Energie aufgeschlagen.
                        Schaden: Riemenrad, linke untere Chassishälfte, Kufenbügel, Heckwelle Haube leicht beschädigt.

                        2. Im schnellen Rückwärts flippen mit Fahrt voll eingestielt

                        Schaden:

                        Obere Chassis komplett, Heck Getriebe komplett, Heckrohr,HZR,Riemenrad, übliche Kopfteile,Blätter,LG

                        3. Rollverknüppler beim leichtem Smack.

                        Augenscheinlich sehr wenig kaputt. (Blätter und Heck)
                        Leider zieht jeder Crash folgeschäden mit sich und somit lohnt sich ein Aufbau nichtmehr.
                        Zentralstück+ Blatthalter krumm Freilauf in zig teile alle Getriebe+ Riemen.

                        R.I.P.
                        Es ist trotzdem der beste Heli für mich.

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                        • Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

                          #552
                          AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

                          Man kann das doch einfach nicht pauschalisieren!

                          Jeder crash ist anders und man kann jeden Heli mit jedem noch so kleinen crash vollständig zerstören. Wenn der Winkel ungünstig ist und dann noch ggf. der Motor nicht aus war... Pech.

                          Leg dir einfach die üblichen Verdächtigen hin und gut is. Irgendwas fehlt eh immer, wenn man nicht gerade einen kompletten Heli als Ersatz da liegen hat.

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                          • freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

                            #553
                            AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

                            Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                            Leg dir einfach die üblichen Verdächtigen hin und gut is. Irgendwas fehlt eh immer, wenn man nicht gerade einen kompletten Heli als Ersatz da liegen hat.
                            Richtig, irgendwas fehlt eh immer! Daher lege ich mir (zumindest was größer als 450er ist) keine Teile auf halde. Im ungünstigsten Fall haste Teile im Wert von 80€ zuhause liegen, bestellst für 30€ die restlichen Teile und ab 100€ gibt es Versandkosten inklisve! Bingo! 2x Versand umsonst bezahlt...
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

                            Kommentar

                            • romsch1
                              Member
                              • 09.10.2007
                              • 855
                              • Roman
                              • Gols-MFC Aero Gols

                              #554
                              AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

                              Ich lege mir auch kein Ersatzteillager mehr zu, wenn ich heute bei meinem Dealer bestelle habe ich es Morgen oder einen Tag drauf zu Hause, da ich nicht nur einen Heli habe geht das schon.


                              Gruß Roman
                              Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

                              Kommentar

                              • b-bird
                                Member
                                • 26.01.2016
                                • 607
                                • Andi
                                • FFB

                                #555
                                AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen

                                Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                                Leg dir einfach die üblichen Verdächtigen hin
                                Für mich sind die üblichen Verdächtigen keine Ersatzteile wie z.B. Chassis, Heckrohr oder Wellen aber ein paar "Verschleißteile" hab ich für jeden Heli daheim, also z.B. Drucklager, Kugelkopfpfannen.
                                Ansonsten seh ich es wie meine Vorposter, da man eh immer "das falsche" daheim hat bestell ich im Chrash-Fall halt die benötigten Teile.

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