Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
    Verstehe den Kommentar nicht?
    Kannst Du den erläutern?
    Er meint das das unmöglich is. Ein so schwerer Heli kann nicht so wenig Strom ziehen
    Banshee 850

Kommentar

• ChrisTTian667
      Member
      • 10.04.2014
      • 945
      • Christian
      • Kreis Wittlich

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
      Er meint das das unmöglich is. Ein so schwerer Heli kann nicht so wenig Strom ziehen
      Was ein Quatch. Wenn man sauber fliegt und der der Heli ordentlich abgestimmt ist, ist das überhaupt kein Problem darunter zu bleiben. Bei meinem Triabolo (XNOVA 4530 XTS 480kv am Kosmik 200) muss Ich auch schon ordentlich reinlangen oder sehr hohe Drehzahlen fliegen um 3 stellige Peaks zu erzeugen. Ein Motor mit dünnerer Wicklung würde sicherlich nochmal einiges an Flugzeit rausholen. Ist mir aber egal. Mit nem 12S 5100er MyLipo fliege Ich 8 Minuten bei Drehzahlen zwischen 1200-1650rpm) Mehr als Genug beim Dreiblatt.

Beim Black Edition (XNOVA Tareq 50XX) jedoch werden es hin und wieder auch mal 400A (Cool Kosmik) an 14S. Hier ist jedoch alles auf maximale Leistung ausgelegt, ohne Rücksicht auf die Flugzeit.

Ist eben alles eine Frage der Konfiguration
      minicopter diabolo, ...

Kommentar

• Wombat
        Member
        • 22.02.2015
        • 977
        • Guido
        • SMC Stürzelberg e.V.

Ich kann mich auch nur wundern! Ich habe in meinen Goblins und dem Minicopter Logs mit 80 A Peak bei F3C-Kunstflug.

Wenn ich dynamisch den Heli auf 150 Meter steigen lasse, dann einen Turn fliege und den Hubi mit + 6 Grad Pitch voll ansteche, den Pitch dann auf +3 zurücknehme. und dann einen großen Looping fliege, wobei ich den Pitch bei 0 Grad im 2. Teil der Figur sogar noch reduziere und dann erst im Ausflug wenn ich die Nase senke Pitch wieder auf +6 Grad erhöhe dann bekommt man so niedrige Stromwerte im Looping.

Wenn ich natürlich platt horizontal mit vollen 11 Grad Pitch anfliege ohne anzustechen und dann mit vollem Pitch in den Looping ziehe... dann komme ich auch auf 150 A....

Es hängt auch von der Drehzahl ab, aber am allermeisten beinflusst das Pitch-Management den Stromfluss!
        Zuletzt geändert von Wombat; 03.10.2016, 11:54.
        Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3355
          • Toni
          • Hof / Pößneck

und auf die logger.
          Habe meinen 700er an 14s laut Graupner tele nie über 120-130A peak bekommen.
          Und der 14s4000 ist in <4min leer am P800 Dickdraht bei 1800U/min-1 und 4090gr ohne Akku.

Mfg. Toni
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• charly39
            Senior Member
            • 21.09.2008
            • 2066
            • Karl
            • UMFC Reichenthal OÃ?

Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
            Ich kann mich auch nur wundern! Ich habe in meinen Goblins und dem Minicopter Logs mit 80 A Peak bei F3C-Kunstflug.

Kommentar

• Wombat
              Member
              • 22.02.2015
              • 977
              • Guido
              • SMC Stürzelberg e.V.

Ich habe auch einen 160 A Regler verbaut.

Wenn ich die Drehzahl um 300 U/Min hoch setzte sieht es anders aus.
              Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Diabolo666
                Member
                • 24.08.2013
                • 70
                • Jörg

[QUOTE=charly39;3183691]Dann frage ich mich warum die F3C Piloten 160A/200A Regler verbauen. Wahrscheinlich weil sie mit dem Pitchknüppel nicht umgehen können.

Das Netz ist doch voll mit Videos wo nur "rumgehackt" wird. Sanft gesteuerte Figuren sind wohl eher eine Seltenheit!

Kommentar

• charly39
                  Senior Member
                  • 21.09.2008
                  • 2066
                  • Karl
                  • UMFC Reichenthal OÃ?

Wo hackt den ein F3C Pilot rum?

Gruß Charly

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Ich kenne jemanden der fliegt den L mit 1100rpm und Kosmik 160. Nicht wegen den 160A, sondern wegen dem Regelverhalten. Das bin nicht ich, obwohl ich auch mit sowenig Drehzahl unterwegs bin.
                    Banshee 850

Kommentar

• wolv
                      Senior Member
                      • 15.04.2012
                      • 1433
                      • Adrian
                      • 51.006967, 7.692252

Zitat von Wombat Beitrag anzeigen

Wenn ich dynamisch den Heli auf 150 Meter steigen lasse, dann einen Turn fliege und den Hubi mit + 6 Grad Pitch voll ansteche, den Pitch dann auf +3 zurücknehme. und dann einen großen Looping fliege, wobei ich den Pitch bei 0 Grad im 2. Teil der Figur sogar noch reduziere und dann erst im Ausflug wenn ich die Nase senke Pitch wieder auf +6 Grad erhöhe dann bekommt man so niedrige Stromwerte im Looping.

Wenn ich natürlich platt horizontal mit vollen 11 Grad Pitch anfliege ohne anzustechen und dann mit vollem Pitch in den Looping ziehe... dann komme ich auch auf 150 A....

Es hängt auch von der Drehzahl ab, aber am allermeisten beinflusst das Pitch-Management den Stromfluss!
                      Mach ich was falsch oder fliege ich denn looping größer (ernst gemeinte Frage keine Stichelei) wenn ich einen großen Loop fliege der 200-250m im Durchmesser haben soll muss ich mit 2150rpm und 14 grad pitch anstechen und steigen am Scheitelpunkt reduziere ich den pitch auf 0-3 grade aber beim anstechen und steigen habe ich 5-7 Sekunden 190-220A. Würd das gerne optimieren, aber mit wenig pitch kommt er nicht hoch genug, wobei er am Scheitelpunkt an der absoluten Grenze meiner Lageerkennung ist.

Gruß Adrian

Kommentar

• Decolocsta
                        Member
                        • 13.12.2013
                        • 996
                        • Sascha
                        • Bayreuth

Ohje was ist den hier los?

Hätte ich gewusst das mein Erfahrungsaustausch hier solche Wellen schlägt, hätte ich es lieber für mich behalten.

Leider treiben sich hier einige Leute rum die keine Ahnung von helis, antriebsauslegung usw haben. Sonst würden man mir hier nicht unterstellen das ich nur so niedrige peaks mit einem 6s Setup haben kann, klassisch selbst deklassiert.

Nochmal von vorn.

Zum tdr diabolo Vergleich.

Die Drehzahlen sind in etwa gleich. Tdr weicher, definitiv nicht schwerfüssig, diabolo sehr leichtfüßig und sehr wendig. Punkt.
                        Mein empfinden, rein subjektiv.

Zu meinen peaks. Es kommt durchaus vor das ich mal über 100a hab. Aber im Schnitt sind es 70-80a und das bei Riesen loops, vollspeedloops, flips, turns usw.

Manche mögen das vllt. Nicht kapieren, müsst ihr auch nicht, ich für meinen Teil habe mein Antriebssetup für mein empfinden sehr gut gewählt. 16er Ritzel, kein teillast am regler, Motor dreht fast voll aus, keine Drehzahl Einbrüche, kein großes nachregeln nötig, Temperaturen immer unter 50 Grad am regler. Wieso sollen meine peaks bitte so komisch sein?

Edit: Grad meine logs vom goblin 700 angekuckt. Mit den gleichen Komponenten wie im diabolo bis auf den regler. Hatte ich da 140A peaks.

Mein Setup am diabolo ist, für mich, ideal gewählt. Auch wenn einige Menschen das nicht akzeptieren wollen.
                        Zuletzt geändert von Decolocsta; 04.10.2016, 14:27.
                        Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• don_king
                          Gelöscht
                          • 22.11.2009
                          • 2743
                          • Stefan

Zitat von Diabolo666 Beitrag anzeigen
                          Das Netz ist doch voll mit Videos wo nur "rumgehackt" wird. Sanft gesteuerte Figuren sind wohl eher eine Seltenheit!

Ich fliege halt auch gerne viereckige Loopings, da gehen die Peaks schonmal gegen 200A...

Kommentar

• charly39
                            Senior Member
                            • 21.09.2008
                            • 2066
                            • Karl
                            • UMFC Reichenthal OÃ?

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen

Zu meinen peaks. Es kommt durchaus vor das ich mal über 100a hab. Aber im Schnitt sind es 70-80a und das bei Riesen loops, vollspeedloops, flips, turns usw.
                            80A für einen fullspeedloop ???
                            Lass bitte diesen UNSINN!!!

Wir reden hier von einem 5.4kg schweren 700er Heli.

Gruß Charly

Kommentar

• Decolocsta
                              Member
                              • 13.12.2013
                              • 996
                              • Sascha
                              • Bayreuth

Thread: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch.

Deine Helis: SuziJanis750 /Trex700Dfc/Goblin380

Hast du hier was konstruktives beizutragen, oder suchst du einfach nur Stress?

Weil das in meinen Augen der größte Unsinn hier ist.

Wenn dir meine Werte utopisch vorkommen, ist es schön für dich, aber nerv bitte hier nicht weiter rum.

Gibt es einen Maßstab für Fullspeed? Ist das ein fixer wert?
                              Wer weiß, vllt. flieg ich ja 8° Pitch, und Fullspeed sind gradmal 50Km/h.
                              Wieso nimmst du dir raus meine Aussagen als Unsinn zu bezeichnen?
                              Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• jbod
                                Member
                                • 19.04.2011
                                • 212
                                • Andreas
                                • Raum Stuttgart / Ludwigsburg

Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Ich kann die niedrigen Peaks bestätigen.

Diabolo 800 - Kosmik 160 - xnova; 12s

Die Peaks im Diabolo 550 sind naturgemäß mit 6s höher.
                                Mehr gibts von mir nicht dazu.
                                Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max

Kommentar

Lädt...
                                X