Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEr meint das das unmöglich is. Ein so schwerer Heli kann nicht so wenig Strom ziehen
Beim Black Edition (XNOVA Tareq 50XX) jedoch werden es hin und wieder auch mal 400A (Cool Kosmik) an 14S. Hier ist jedoch alles auf maximale Leistung ausgelegt, ohne Rücksicht auf die Flugzeit.
Ist eben alles eine Frage der Konfigurationminicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Ich kann mich auch nur wundern! Ich habe in meinen Goblins und dem Minicopter Logs mit 80 A Peak bei F3C-Kunstflug.
Wenn ich dynamisch den Heli auf 150 Meter steigen lasse, dann einen Turn fliege und den Hubi mit + 6 Grad Pitch voll ansteche, den Pitch dann auf +3 zurücknehme. und dann einen großen Looping fliege, wobei ich den Pitch bei 0 Grad im 2. Teil der Figur sogar noch reduziere und dann erst im Ausflug wenn ich die Nase senke Pitch wieder auf +6 Grad erhöhe dann bekommt man so niedrige Stromwerte im Looping.
Wenn ich natürlich platt horizontal mit vollen 11 Grad Pitch anfliege ohne anzustechen und dann mit vollem Pitch in den Looping ziehe... dann komme ich auch auf 150 A....
Es hängt auch von der Drehzahl ab, aber am allermeisten beinflusst das Pitch-Management den Stromfluss!Zuletzt geändert von Wombat; 03.10.2016, 11:54.Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
und auf die logger.
Habe meinen 700er an 14s laut Graupner tele nie über 120-130A peak bekommen.
Und der 14s4000 ist in <4min leer am P800 Dickdraht bei 1800U/min-1 und 4090gr ohne Akku.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Zitat von Wombat Beitrag anzeigenIch kann mich auch nur wundern! Ich habe in meinen Goblins und dem Minicopter Logs mit 80 A Peak bei F3C-Kunstflug._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich habe auch einen 160 A Regler verbaut.
Wenn ich die Drehzahl um 300 U/Min hoch setzte sieht es anders aus.Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
[QUOTE=charly39;3183691]Dann frage ich mich warum die F3C Piloten 160A/200A Regler verbauen. Wahrscheinlich weil sie mit dem Pitchknüppel nicht umgehen können.
Das Netz ist doch voll mit Videos wo nur "rumgehackt" wird. Sanft gesteuerte Figuren sind wohl eher eine Seltenheit!
Kommentar
-
Ich kenne jemanden der fliegt den L mit 1100rpm und Kosmik 160. Nicht wegen den 160A, sondern wegen dem Regelverhalten. Das bin nicht ich, obwohl ich auch mit sowenig Drehzahl unterwegs bin.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Wombat Beitrag anzeigenIch kann mich auch nur wundern! Ich habe in meinen Goblins und dem Minicopter Logs mit 80 A Peak bei F3C-Kunstflug.
Wenn ich dynamisch den Heli auf 150 Meter steigen lasse, dann einen Turn fliege und den Hubi mit + 6 Grad Pitch voll ansteche, den Pitch dann auf +3 zurücknehme. und dann einen großen Looping fliege, wobei ich den Pitch bei 0 Grad im 2. Teil der Figur sogar noch reduziere und dann erst im Ausflug wenn ich die Nase senke Pitch wieder auf +6 Grad erhöhe dann bekommt man so niedrige Stromwerte im Looping.
Wenn ich natürlich platt horizontal mit vollen 11 Grad Pitch anfliege ohne anzustechen und dann mit vollem Pitch in den Looping ziehe... dann komme ich auch auf 150 A....
Es hängt auch von der Drehzahl ab, aber am allermeisten beinflusst das Pitch-Management den Stromfluss!
Gruß Adrian
Kommentar
-
Ohje was ist den hier los?
Hätte ich gewusst das mein Erfahrungsaustausch hier solche Wellen schlägt, hätte ich es lieber für mich behalten.
Leider treiben sich hier einige Leute rum die keine Ahnung von helis, antriebsauslegung usw haben. Sonst würden man mir hier nicht unterstellen das ich nur so niedrige peaks mit einem 6s Setup haben kann, klassisch selbst deklassiert.
Nochmal von vorn.
Zum tdr diabolo Vergleich.
Die Drehzahlen sind in etwa gleich. Tdr weicher, definitiv nicht schwerfüssig, diabolo sehr leichtfüßig und sehr wendig. Punkt.
Mein empfinden, rein subjektiv.
Zu meinen peaks. Es kommt durchaus vor das ich mal über 100a hab. Aber im Schnitt sind es 70-80a und das bei Riesen loops, vollspeedloops, flips, turns usw.
Manche mögen das vllt. Nicht kapieren, müsst ihr auch nicht, ich für meinen Teil habe mein Antriebssetup für mein empfinden sehr gut gewählt. 16er Ritzel, kein teillast am regler, Motor dreht fast voll aus, keine Drehzahl Einbrüche, kein großes nachregeln nötig, Temperaturen immer unter 50 Grad am regler. Wieso sollen meine peaks bitte so komisch sein?
Edit: Grad meine logs vom goblin 700 angekuckt. Mit den gleichen Komponenten wie im diabolo bis auf den regler. Hatte ich da 140A peaks.
Mein Setup am diabolo ist, für mich, ideal gewählt. Auch wenn einige Menschen das nicht akzeptieren wollen.Zuletzt geändert von Decolocsta; 04.10.2016, 14:27.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Zitat von Diabolo666 Beitrag anzeigenDas Netz ist doch voll mit Videos wo nur "rumgehackt" wird. Sanft gesteuerte Figuren sind wohl eher eine Seltenheit!
Ich fliege halt auch gerne viereckige Loopings, da gehen die Peaks schonmal gegen 200A...
Kommentar
-
Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
Zu meinen peaks. Es kommt durchaus vor das ich mal über 100a hab. Aber im Schnitt sind es 70-80a und das bei Riesen loops, vollspeedloops, flips, turns usw.
Lass bitte diesen UNSINN!!!
Wir reden hier von einem 5.4kg schweren 700er Heli.
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Thread: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch.
Deine Helis: SuziJanis750 /Trex700Dfc/Goblin380
Hast du hier was konstruktives beizutragen, oder suchst du einfach nur Stress?
Weil das in meinen Augen der größte Unsinn hier ist.
Wenn dir meine Werte utopisch vorkommen, ist es schön für dich, aber nerv bitte hier nicht weiter rum.
Gibt es einen Maßstab für Fullspeed? Ist das ein fixer wert?
Wer weiß, vllt. flieg ich ja 8° Pitch, und Fullspeed sind gradmal 50Km/h.
Wieso nimmst du dir raus meine Aussagen als Unsinn zu bezeichnen?Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Ich kann die niedrigen Peaks bestätigen.
Diabolo 800 - Kosmik 160 - xnova; 12s
Die Peaks im Diabolo 550 sind naturgemäß mit 6s höher.
Mehr gibts von mir nicht dazu.Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max
Kommentar
Kommentar