Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Homer Beitrag anzeigen
-
Da kann man sehen wie beim loop der Akku einbricht PWM auf 100 geht und beide werte gleich sind. Der Akku ist ein 10 Flüge alter SLS APL magnum bei rund 30grad Außentemperatur. Die Peak werte sind deutlich höher und weit weg von der Realität. Aber an die 200A und knapp 8kw glaube ich schon bei 2000rpm in dem Fall 14 Grad Pitch und radix v2 710.
Kommentar
-
Zitat von Wombat Beitrag anzeigenNaja.... Kein Wunder das hier einige einen simplen Looping mit 160 A fliegen zu meinen... und es auch noch glauben!
Ich vertraue auf IISI.
Ein fullspeedlooping mit ca. 170m im Durchmesser schön rund geflogen ist deiner Meinung nach simpel. [emoji26]
Damit der gut gelingt steht hier Vollpitch an(12.5°). [emoji15]
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie lang die 6mm Heckrotorwelle ist?
Ich habe keine originale da. Nur eine für mein SK-Dreiblattheck. Dafür habe ich heute eine Ersatzwelle bekommen, welche aber kürzer ist, wie meine vorhandene. Nun bin ich etwas ratlos.
Kommentar
-
Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenKann mir mal bitte jemand sagen, wie lang die 6mm Heckrotorwelle ist?
Kommentar
-
Danke sehr.
Die neue Heckrotorwelle von SK ist seltsam. Die Hecknabe sitzt nur zur Hälfte auf der Welle. Die andere Seite sitzt nur halb im Lager.
Noch eine andere Frage: Ist das richtig, dass das 800er rote Heckriemenrad 1mm breiter ist als das 700er rote?
Ich wollte auf 700er umbauen aber da fehlt mir die passende Distanzscheibe.
Kommentar
-
Beim SK Rotorkopf Dreiblattheck braucht man eine längere Welle für den Diabolo. Steht doch auf der Webseite.
3 Blatt Heckrotor - Triabolo // 6 mm Welle | Dreiblatt | Heckrotoren | sk-rotorkopfBanshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenBeim SK Rotorkopf Dreiblattheck braucht man eine längere Welle für den Diabolo. Steht doch auf der Webseite.
3 Blatt Heckrotor - Triabolo // 6 mm Welle | Dreiblatt | Heckrotoren | sk-rotorkopf
Wie sieht das bei deinem Heckrotor aus?
Kommentar
-
Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenDie habe ich ja bekommen. Aber siehe oben.... Die Flachstellen sind m.E. an der falschen Stelle.
Wie sieht das bei deinem Heckrotor aus?
Bei den Bildern sieht man links die originale Minicopter Heckwelle. Rechts die verlängerte von SK. Beim zweiten Bild meine Dremelarbeit. Nicht schön, aber funktionierte.
Mittlerweile habe ich das originale Dreiblattheck von Minicopter verbaut. Aber mit längerer SK Welle. Passt ohne Dremel Nacharbeit.Angehängte DateienBanshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenHatte damals aber dasselbe Problem. Längere Welle von SK, aber flache Stelle an der falschen Stelle. Er hat die Welle einfach länger gemacht. Traurig das jemand der ganze Rotorköpfe baut es nicht schafft die Abflachung an die richtige Stelle zu machen. Ich hab mir den Dremel genommen und das selbst gemacht.
Bei den Bildern sieht man links die originale Minicopter Heckwelle. Rechts die verlängerte von SK. Beim zweiten Bild meine Dremelarbeit. Nicht schön, aber funktionierte.
Mittlerweile habe ich das originale Dreiblattheck von Minicopter verbaut. Aber mit längerer SK Welle. Passt ohne Dremel Nacharbeit.
Das glaube ich, dass die SK-Welle für den Minicopterkopf passt.Da ist ja die Madenschraube auch direkt im Zentralstück.
Ist mir nur gerade finanziell unpassend, auf den Minicopter umzustellen.
Meine Kugelpfannen gingen auch viel zu straff und das Heck hat dadurch geklemmt. Nun habe ich benutzte SAB-Kugelpfannen drauf und das flutscht endlich.
Achso, die rechte Welle mit 85mm Länge wäre eine passende und nicht die Linke gelieferte.
Kommentar
-
Welche pitchwerte fliegt ihr so? Ich hab die max 11.5 von der Anleitung eingestellt. Bin dann ein Ritzel hoch und muss sagen so hat der gut Power. Hab die empfohlenen Komponenten verbaut. Bin bisher auf max 130A gekommen.TDR1, Diabolo 550, Logo 550sx
Kommentar
-
-
Zitat von simmi1--1 Beitrag anzeigenAlso ich meine am Diabolo 550
Kommentar
Kommentar