Natürlich... Beim T-Rex 550L habe ich bei gleichem Flugstil Peaks bis 160 A!
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Da ja hier einige Leute Kosmik fliegen, und Peaks von 200A haben, das stimmt nicht.
Banshee 850
Kommentar
-
Bei meinem Oxy 3 Dreiblatt also einem 500g Heli, hab ich auf 4s nach jedem Flug 70A Peaks.
Bei meinem Diabolo 700 meist ähnliche Werte, hier und da mal nach einem Flug über 100-110A, aber eher selten.
Es ist einfach Fakt das ein Hochdrehender Motor und ein Regler der kaum im Teillast Bereich läuft, einfach effizent ist.
Ein kühleres System bin ich noch in keinem Heli geflogen.
Bin den Diabolo sogar an 30° Tagen geflogen, und hatte da 47° Reglertemperatur.Zuletzt geändert von Decolocsta; 05.10.2016, 00:01.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDa ja hier einige Leute Kosmik fliegen, und Peaks von 200A haben, das stimmt nicht.
Ich habe auch einen Kosmik 200HV (wartet auf den Einbau in einen Diabolo L) und hatte im Chronos je nach Motor, ßbersetzung und Blätter auch ordentliche Peaks. Ich denke, so hoch, wie sie der JLog ausliest, werden sie nicht sein.
Aber alleine der Wechsel von 13 auf 14 Zähne waren mal locker 50 Ampere höhere Peaks. Dazu noch die 717mm VTX und schon war ich auf 275 Ampere Spitzen laut JLog. Vorher mit Rage und 13er Ritzel knapp 195 Ampere.
Maximale Drehzahl 1930 zu 2070 U/min.
Also spielt die Abstimmung schon eine sehr grosse Rolle, wie hoch die Peaks sind.
Meine gewünschte Drehzahl im Diabolo werden 1000-1900 U/min mit den 717mm VTX sein. Da der L "nur" so um die 5kg liegen wird, werden die Spitzen erträglich sein.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenIch denke, so hoch, wie sie der JLog ausliest, werden sie nicht sein.
Beste Grüße,
Chrisminicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Zum Thema Ibat, Imot, Ipeak.....
Kosmik, was sagt mir der Battery-, Motor- oder Peak- Strom ? - RC-Heli Community
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Ihr könnt doch einfach mal ein UniLog2 mitfliegen lassen. Dann habt ihr nach dem Flug reale und belastbare Werte für Strom, Spannung, Leistung, Höhe, usw....
Diesen Kontronik-Daten würde ich nicht wirklich glauben!Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Hi,
am Mikado Stromsensor bekomme ich um die 200A gemessen hin. Das Kosmik Log von der Karte geht da bei den Peaks über 400A.
Nur so zum Vergleich.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Naja.... Kein Wunder das hier einige einen simplen Looping mit 160 A fliegen zu meinen... und es auch noch glauben!Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDa ja hier einige Leute Kosmik fliegen, und Peaks von 200A haben, das stimmt nicht.
Kommentar
-
Zitat von Wombat Beitrag anzeigenNaja.... Kein Wunder das hier einige einen simplen Looping mit 160 A fliegen zu meinen... und es auch noch glauben!
Kommentar
-
Zitat von Wombat Beitrag anzeigenNaja.... Kein Wunder das hier einige einen simplen Looping mit 160 A fliegen zu meinen... und es auch noch glauben!
Ich habe es wegen den verbrauchten mAh und der Drehzahl.
Die Logs finde ich hauptsächlich im Problemfall interessant.zu viele Helis...
Kommentar
-
Soooo.
Tatsächlich ist I-Battery etwas niedriger als die Spitzen des Motors.
Man kann aber keine feste Größe ableiten. Je länger die Stromspitze andauert, umso kleiner ist der Unterschied.
In einem Log habe ich über zwei Sekunden 235 Ampere gezogen. Da liegt I-Battery nur 5 Ampere drunter. Man sieht auch schön, wie meine Lipos da in die Knie gehen.
Ansonsten sind die kurzen Spitzen I-Motor von sagen wir 250 Ampere meist 200-215 Ampere bei I-Battery.Angehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
Kommentar