Wenn die nicht mehr als 2mm Wandstärke haben, bekommt man die auch drüber geclipst, ohne das sie Schaden nehmen.
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWenn die nicht mehr als 2mm Wandstärke haben, bekommt man die auch drüber geclipst, ohne das sie Schaden nehmen.
VG
Kommentar
-
-
Done. Noch 4 Kabelbinder und die Akkupacks - dann ist Maiden.
VGAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenDone. Noch 4 Kabelbinder und die Akkupacks - dann ist Maiden.
VG
gefällt mir.... welches Minicopter ist das genau, welches Gewicht hast du Flugfertig angepeilt, also besser gesagt, bleibst du unter 5kg ?Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
Kommentar
-
Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
gefällt mir.... welches Minicopter ist das genau, welches Gewicht hast du Flugfertig angepeilt, also besser gesagt, bleibst du unter 5kg ?
Es ist durchaus möglich, mit einem 700er Diabolo unter 5 Kg zu kommen. Dazu gibt es z. Bsp. die UL Variante und es sollten von Anfang an leichte Komponenten (insbesonders Motor, Regler, Akkus, Landegestell, kein 3-Blattheck, Rotorblätter) geplant werden.
VG
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenEs ist durchaus möglich, mit einem 700er Diabolo unter 5 Kg zu kommen
Meine Komponenten, mit denen ich unter 5kg war : XNova 4030, YGE Aureus, SLS 12s 4,5Ah, 30C. 25F Buffer und Vbar.
Mit meinem Upgrade auf einen stärkeren Motor, war die 5kg Grenze dann gefallen. Für mich spielt die 5kg Grenze aber keine Rolle.
Schöne GrüßeZeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenHallo,
wie ändert sich die Heckübersetzung wenn man das rote Riemenrad (beim 800er) verbaut? Kann keine Daten finden...
Danke
das rote Riemenrad sollte meines Wissens 15T haben, so ergibt sich:
(57/18)*(24/15)= 5,07
Gruss Omar
Kommentar
-
Danke Omar ;-)
bin immer noch am überlegen welche Blätter bei 2-Blatt (800er "kurz" mit 807er XBlades) Sinn machen - empfohlene Spanne reicht von 120mm bis 135mm...
Geflogen wird 1050rpm, 1400rpm (überwiegend) und 1600rpm MIT rotem Riemenrad.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
... und fertig ist er
Morgen ist Maiden.
VGAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenMiss es halt aus - 807er Blades drauf und noch 1 cm Abstand zum Heckrotorkreis (senkrecht gemessen), das sollte reichen. Zu gross (ausser mechanisch) können die Heckblätter nicht sein ?
VG
Ansonsten kann es beim Landen schon mal lustig werden. Außer man passt jedesmal tierisch auf, mit dem Heck nicht den Boden zu berühren. Das war für mich keine Option. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Schöne Grüße,
Markus
Kommentar
-
Zitat von 3466markus Beitrag anzeigenFür mich wird bei meinem 800er Diabolo der Heckrotordurchmesser von der Länge der Heckfinne bestimmt. Und da ist das vertretbare Maximum 125 mm Blattlänge.
Ansonsten kann es beim Landen schon mal lustig werden. Außer man passt jedesmal tierisch auf, mit dem Heck nicht den Boden zu berühren. Das war für mich keine Option. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Schöne Grüße,
Markus
Danke und VG
Kommentar
Kommentar