D369: Heckrotorwelle raus, Heckrotor und Heckstrebenschelle entfernen. Danach Heckrotor wieder senkrecht ausrichten. Das Steuergestänge muss nicht verändert werden, einfach mit den bestehenden Führungen verwenden. Ich würde das so machen, nicht das Heckrohr entfernen.
Funktioniert mit 807er Haupt und rotem Riemenrad leider nicht. Heck bricht bei 1400rpm und seitlichem Looping im erstens Drittel schon aus... werde auf 130er RT gehen
Funktioniert mit 807er Haupt und rotem Riemenrad leider nicht. Heck bricht bei 1400rpm und seitlichem Looping im erstens Drittel schon aus... werde auf 130er RT gehen
Hast Du das 102mm Heckrohr und gibt das bei Dir eine Rotorkreisüberschneidung ?
D369: Heckrotorwelle raus, Heckrotor und Heckstrebenschelle entfernen. Danach Heckrotor wieder senkrecht ausrichten. Das Steuergestänge muss nicht verändert werden, einfach mit den bestehenden Führungen verwenden. Ich würde das so machen, nicht das Heckrohr entfernen.
VG
Geht auch mit einfach auseinander ziehen und über das Heckrohr schieben. Da der etwaige Verlust ja überschaubar war, habe ich es einfach probiert. Die Gummis müssen halt danach zerschnitten werden.
Die Gummihalterung hat mich zwar nicht wirklich gestört, die Lösung sieht aber edler aus.
Servus, vielen Dank. Das ist ein Diabolo 700, der 2018 neu aufgelegt wurde. Minicopter hat bei diesem Modell ca. 200g zur Vorgängerversion eingespart. Ich habe beim Setup und beim Bau überhaupt nicht auf das Gewicht geachtet, mit meinem 12S 5200 mAh Akkupack wird der Heli flugfertig 5.4 bis 5.5 Kg wiegen.
Es ist durchaus möglich, mit einem 700er Diabolo unter 5 Kg zu kommen. Dazu gibt es z. Bsp. die UL Variante und es sollten von Anfang an leichte Komponenten (insbesonders Motor, Regler, Akkus, Landegestell, kein 3-Blattheck, Rotorblätter) geplant werden.
Das ist kein Black Edition. Ein Black Edition hat unter anderem eine 12mm Rotorwelle, PEEK Zahnräder, verstärkte Blatthalter uvm. Aktuelles Abfluggewicht von meinem Diabolo mit 2 x 6S 5200 mAh in Serie für 12S auf Akkuschiene: 5460g.
eigentlich schade, weil es einfach ein sehr robuster Heli ist. Hab mir grad eine Alu Grundplatte fräsen lassen weil die Blechwinkel nicht so mein Ding waren.
ich habe noch eine komplette 700er Mechanik (Version 2012) bei mir und überlege mir, daraus einen "leichten" 700er aufzubauen. Angestrebtes Abfluggewicht ist 4.8 kg oder weniger.
Nun geht es um die Motorisierung. Ich denke an einen Xnova 4030-710 bestromt mit 7S. Die Leistungsdaten des Motors sind aber für 10S ausgewiesen.
Meine Fragen:
- Wie sehen die technischen Daten des Motors für 7S aus ?
- Reicht dieser Motor für mein Vorhaben aus ? Angestrebte max. Drehzahl ist 1700 für diesen Heli (mit 22er Ritzel). Geflogen würde er aber eher mit 1400-1600 RPM.
ich habe noch eine komplette 700er Mechanik (Version 2012) bei mir und überlege mir, daraus einen "leichten" 700er aufzubauen. Angestrebtes Abfluggewicht ist 4.8 kg oder weniger.
Nun geht es um die Motorisierung. Ich denke an einen Xnova 4030-710 bestromt mit 7S. Die Leistungsdaten des Motors sind aber für 10S ausgewiesen.
Meine Fragen:
- Wie sehen die technischen Daten des Motors für 7S aus ?
- Reicht dieser Motor für mein Vorhaben aus ? Angestrebte max. Drehzahl ist 1700 für diesen Heli (mit 22er Ritzel). Geflogen würde er aber eher mit 1400-1600 RPM.
VG
Vergiss es. Außer du hast einen 300A Regler. Oder willst du nur schweben ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar