Ist in meinen Augen auch keine gute "Bastel" Lösung. Das kann bei so einem Heli dann auch etwas eleganter ausfallen.
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenZitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
Ist in meinen Augen auch keine gute "Bastel" Lösung. Das kann bei so einem Heli dann auch etwas eleganter ausfallen.Align 700XN coming soon
-
Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenAlso bei der neuen Akkurutsche kann man es sich, so wie ich Gerd verstanden habe, mit wenigen Handgriffen aussuchen ob man die aktuelle Befestigung mit Gummis bevorzugt oder eben einer Version bei der man die Akkus mit der Akkuplatte nur noch ins Chassis schieben muss und sie mit "Stiften" (Glaube ich zumindest.) fixieren kann. Habs aber live auch noch nicht gesehen und nur von ihm erklärt bekommen.
Meiner Meinung nach ist eine feste Fixierung des Akkupacks aber ehr nachteilig da diese dann im Falle "des Falles" mit voller Kraft am Chassis zieht, was bei der Gummivariante eben nicht der Fall ist. Zu der Befestigung mit den Gummis hatte ich auch shconmal geschrieben das ich anfangs auch ehr skeptisch war, aber mir die Befestigung mittlerweile sehr gut gefällt und ein Akkuwechsel beim Diabolo sogar genauso schnell von Statten geht wie bei meinem Logo 600 SE. Ich finde besser hätte man es nicht lösen können.
Aber so sieht das halt jeder für sich anders. 
Ja meine Akkus sind nach dem Aufschlag galant aus dem Chassis gehüpft und waren hinterher unbrauchbar - aber egal das war eh der geringere Anteil am Restschaden ........ Eine etwas einfachere Befestigung a la Akkurutsche wäre mir
trotzdem lieber - das mit den 4 Gummis ist schon ein wenig Gefummel.
Grüße
StefanAngehängte DateienMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
-
Liporutsche fände ich genial. Bei meinem 600er Rex schiebe ich die Akkus vorne rein, dann rasten sie ein, fertig. Zum Rausziehen einfach einen Knopf drücken und die Schiene mit den Akkus rausziehen. Akkuwechsel in 5 Sekunden.Banshee 850
Kommentar
-
ArguZ
Nur zum Verständnis , wer die alte bestellt und bezahlt hat bekommt selbige.
Wer jetzt bestellt die neue Version.
Und wer die alte bestellt hat aber gerne die neue möchte kann das gegen Aufschlag zur Preisdifferenz noch tun
Upgraden geht natürlich auch, zum Preis der neuen Einzelteile.
Kommentar
-
Jup, so sieht´s auf. Hab das heute auch geklärt. Ich hätte den alten Baukasten "2012" bekommen. So habe ich noch einen Aufpreis gezahlt und darf noch 2 Wochen warten, was für mich aber kein Problem darstellt.
Hatte zwar kurz gezögert, aber die neue TS hat mich dann umgestimmt. Was an dieser anders sein wird... Weiß ich auch noch nicht.
Kommentar
-
Mikewoofer
Ist bei der Version 2013 das Rote Riemenrad und die Hitzebeständigen Zahnräder auch schon dabei ??
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Das rote Riemenrad hat nix mit der Version zu tun sondern mit der von Dir angedachten Drehzahl mit der Du den Diabolo fliegen möchtest.
Hab auch erst über die 2013er Version nochgedacht, bin dann aber bei der 12er geblieben.
Liefertermin zum Wochenende mit rotem Riemenrad :-)
Kommentar
-
Ich bin mal gespannt ob es ein Upgrade-Kit für die 2011/2012er Modelle. Wenn ich weiß was am 2013er definitv anders ist werde ich mal bei Gerd nachfragen...
Kommentar
-
Der Gerd könnte ja auch endlich mal Bilder posten!
Was für ein Qual...
Kommentar
-
sptotal
Ich wollte mir eigentlich nächste Saison einen Diabolo zulegen.
Warum ist die Version 2013 nun 80 Euro (>8%) teurer? Was soll daran soviel besser sein als die Version von 2012?
Kommentar
-
Jens50
Na ja...warum wohl. Die ßnderungen dürften den Gerd einfach auch etwas mehr Geld kosten und daher die Preiserhöhung. Bei den relativ kleinen Stückzahlen machen sich halt steigende Kosten noch früher bemerkbar als in der Großserie. Ich denke die 80,00 € sind sicher gerechtfertigt und machen ja letztlich, bezogen auf die Gesamtkosten, den Kohl nicht wirklich fett.
Kommentar
-
Nun, erstmal abwarten was es denn für ßnderungen sind, die diese 80€ zusätzlich ausmachen.Zitat von Jens50 Beitrag anzeigenNa ja...warum wohl. Die ßnderungen dürften den Gerd einfach auch etwas mehr Geld kosten und daher die Preiserhöhung.
Andere Hersteller bringen auch Updates und der Preis bleibt gleich....
Ich hoffe ja noch auf eine ßnderung der Akkubefestigung, die sich dann vielleicht auf die "alten" Modelle umbauen lassen.
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
ColaFreak
Der Grund für die Preiserhöhung steht doch auf der minicopter Seite oO.
oct 1st 2012: New prices for Diabolo kits.
Caused from enlarged production costs we are forced to enlarge the kit price about 8%.
Spare prices are not increased
Kommentar

Kommentar