Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
-
Mikewoofer
Naja hatte ja vorher einen Laos . Der hatte gerade Verzahnung .
Der war unangenehm Laut .
Als ich dann den Diabolo das erste mal geflogen bin dachte ich 2x der hat abgestellt gg
Mittlerweile weis ich aber der läuft wie ein Uhrwerk .
Und jetzt wo ich mein Setup endlich gefunden habe fängt er mir noch mehr zum Spaß machen an .
Nextes Monat noch den Pyro 750 und dann ist er endgültig komplett fertig .
Dann wird der Hangar erweitert
Kommentar
-
Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenNaja hatte ja vorher einen Laos . Der hatte gerade Verzahnung .
Der war unangenehm Laut .
Als ich dann den Diabolo das erste mal geflogen bin dachte ich 2x der hat abgestellt gg
Mittlerweile weis ich aber der läuft wie ein Uhrwerk .
Und jetzt wo ich mein Setup endlich gefunden habe fängt er mir noch mehr zum Spaß machen an .
Nextes Monat noch den Pyro 750 und dann ist er endgültig komplett fertig .
Dann wird der Hangar erweitertDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenNimm doch lieber den Pyro 800.Banshee 850
Kommentar
-
Mikewoofer
Warum ich den 750iger nehme hat ein paar Gründe
1. Ist er leichter
2. Hat er mehr KV , was ich will
3. mehr Auswahl an Ritzeln
4. Kein Gedremel am Chassis
....
Im endeffekt würde mir der Pyro 700 Dicke reichen . Bin mit dem wirklich sehr zu frieden . Leistung reicht vollkommen aus .
Aber der Pyro 750 dreht höher . Das heist nicht extra Umwickeln.
Er hat eine Dickere Welle was ich für die Lebensdauer anrechne .
Wollte am Anfang den 750 Comp bestellen .
Aber als ich den 700er geflogen bin und gesehen habe das der schon so gut geht .... war der schnell wieder abbestellt
Kommentar
-
Mikewoofer
Aaaaalsssooooo
Heute war Erstflug mit den Rails !
Geflogen bin ich mit 1370 und 1950 .
Die Rails sind Agiler . Gerade in der unteren Drehzahl hat man das sehr gemerkt in den Tic Tocs .
Auf Pitch kommen sie schneller als die Radix . Vom Fluggefühl her aber den gleichen Druck wie die Radix .
Sie sind sehr sehr leise
Wenn man da mit 1370 herumeiert , dann hört man den Diabolo nicht und die Blätter auch nicht mehr . Bei den Radix hatte ich immer ein Tiefes Brummen . Die Rails hört man einfach gar nicht . Als würde man ohne Blätter fliegen ^^
Wenn man dann aber richtige schnelle Kurven fliegt oder es Knacken lässt dann haben sie einen schönen Knackigen Ton .
Kein so Tiefes Brummen wie bei den Radix sondern eher kurz und Knackig .
Man hört sie kurz und dann sind sie auch schon wieder weg gg .
Gerade in den unteren Drehzahlen sind sie einfach präsenter und nicht so zahm wie die Radix .
Ich denke ich habe da mein neues Lieblingsblatt gefunden
Video und Fotos gibt es natürlich auch .
Leider hat der Kameramann nach 2 Minuten aufgegeben als ich gerade angefangen habe warm zu werden ...
Er hat ihn nicht mehr in den Sucher bekommen und die Sonne hat es ihm da nicht leichter gemacht ^^
Aber 2 Minuten sind besser als gar nix .
Kommentar
-
Tobi91
Das habe ich gerade im Netz gefunden
xtremeracing.de Modellbauhandel - CFK NACA Duct Luftkanal f?r Minicopter Diabolo
xtremeracing.de Modellbauhandel - CFK Air Control Duct Luftkanal f?r TDR und DiaboloZuletzt geändert von Gast; 15.02.2013, 11:36.
Kommentar
-
Was ist denn das für ein blöder Heli da neben dem Diabolo ?? xDDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Mikewoofer
Kommentar
-
ArguZ
Haaaammer Sound :-D Daanke !
Genau so hab ich sie mir vorgestellt,
Kommentar
Kommentar