Oh, das klingt nicht gut. Hoffentlich ist dein Teufelchen bald wieder fit
Aber das mit den Carbonservoarmen kann ich bestätigen, hatte die im Logo 600 und bei zwei Crashs sind weder Servogetriebe noch Servoarm kaputt gegangen. Bei einen Fliegerkollegen das gleiche, mehrere Crashs, aber nie ein Servo kaputt.
Uiihh echt ärgerlich.
Und wie teuer wird der Spaß in etwa?
Sehr ärgerlich, aber naja, passiert.
Also die Kosten habe ich gestern mal durchgerechnet. Geht man nur von dem aus was wirklich getauscht werden muss, die Hauptrotorblätter lass ich jetzt mal raus da ich ja noch die Edge habe, komme ich so auf 77 Euro mit neuen Hecklatten. Für so einen dummen Fehler shcon ne Menge Geld. Da ich aber dann ja grad dabei bin gibts noch nen kompletten Lagersatz für die Blattgriffe dazu.
Umstyling....? sah doch richtig klasse aus.
Na da bin ich ja mal gespannt.
Und holst du dir die NHP nochmal wieder? Bin ja auch mächtig scharf drauf.
Nur werde ich mir wohl erstmal nen größeren Regler zulegen müßen,da die letzten
Logs mich ein wenig erschrocken haben. Da war div. male über 160 Amp.
und das mit meinen 80HV.
Dabei habe ich immer gedacht das ich ruhig fliege.
Joa, gefiel mir auch die ganze Zeit, aber jetzt gibts was Neues. Mal gucken ob das alles so realisierbar ist wie ich mir das vorstelle.
Also die NHP würde ich mir sofort wieder holen, aber erstmal fliege ich wieder mit den Edge bis es Geld gegeben hat und eigentlich wollte ich ja auch noch die Rail Blades probieren. Würde sich ja jetzt anbieten.
So ich war heute auch mal wieder Diabolo fliegen. Ich wollte eigentlich die NHP 747 endlich testen aber leider hab ich festgestellt dass ich auf einmal axiales Spiel am Kopf habe :-/. Muss wohl warum auch immer nochn Scheibchen drunter packen.
Aber die zwei Pitchversuche mit den NHP waren genial *g*. Nur das Heck hielt noch überhaupt garnet. Erst bei 1850RPM fing es an zu halten in Pitchpumps.
hallo, ich hab gestern die 716er Railblades ausprobieren können, die hat ein Freund am TDR und wir haben kurz getauscht.
Normal flieg ich die 690 Radix FBL.
im direkten Vergleich sind die Rails ein sehr neutrales ruhiges Blatt, aber ein sehr effizientes, machen einfach das was man steuert ohne viel Getöse, gefällt mir gut.
Gestern war einiges an Wind (5-6 Beaufort), da kann man die Radix in Gegenwindkurven so richtig schön knattern lassen, das ist mir mit den Rails nicht so gelungen, spricht meiner Meinung nach für einen guten Wirkungsgrad, merkt man auch beim Akku nachladen.
Vielleicht eine Spur weniger agil, aber sind ja auch 26mm länger als meine Radix.
LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Yep, genau so ging es mir mit den Rails im 600er...
Einfach edle Teile...
Timo, geh mal testen, wenn sie Dir nicht gefallen nehm ich sie im Tausch gegen die NHPs
Apropos NHPs...die sind schon sehr leckt...aber ich seh sie nicht...
Voellig unsichtbar
Jetzt hab ich versucht 2 SLS Holos drauf zu kleben, aber die bringen die Blaetter zum singen...gleich wieder runter damit.
jemand ne Idee ?
Oracover oder so was ?
Ich wuerde gerne auf der Oberseite die Spitzen weiss machen und auf der Unterseite in der Mitte 10 cm auch weiss.
...aber leider hab ich festgestellt dass ich auf einmal axiales Spiel am Kopf habe :-/. Muss wohl warum auch immer nochn Scheibchen drunter packen.
Axiales Spiel auf der HRW oder auf der BLW? Wenn auf der HRW kontrollier mal die Jesusschraube im HZR. Normalerweise braucht man da keine Passcheibe. Ich tippe auf die Jesusschraube. Kontrollier das mal. Kommt man ja im zusammengebauten Zustand gut dran.
Timo, geh mal testen, wenn sie Dir nicht gefallen nehm ich sie im Tausch gegen die NHPs
Ganz ehrlich, gerne! Können wir wirklich so machen. Dann bestell ich mir die Rail Blades und wenn sie mir nicht gefallen sag ich dir bescheid. Aber nur wenn die NHPs noch schön schwarz sind. (Aufkleber würd ich durchgehen lassen, die kann man ja abmachen.)
Zuletzt geändert von PeterLustich; 14.04.2013, 20:58.
Yep, genau so ging es mir mit den Rails im 600er...
Einfach edle Teile...
Apropos NHPs...die sind schon sehr leckt...aber ich seh sie nicht...
Voellig unsichtbar
Jetzt hab ich versucht 2 SLS Holos drauf zu kleben, aber die bringen die Blaetter zum singen...gleich wieder runter damit.
jemand ne Idee ?
Oracover oder so was ?
Ich wuerde gerne auf der Oberseite die Spitzen weiss machen und auf der Unterseite in der Mitte 10 cm auch weiss.
Mh, ich hatte normale 3 D Folie genommen und die von vorn nach hinten verklebt und hinten mit einer Rasierklinge ab geschnitten .Das war absolut Faltenfrei und es gab auch keine Veränderung beim Klang des Blattes.
hallo
habe nun ein paar wenige Erfahrungen ect. sammeln können.
Meine 12s akkus sind im meinen setup irgendwie überfordert , und die Flugzeit ist auch nicht der bringer
von knapp unter 4min - 6min
Drehzahl bis 2000U/min
dh. werde doch auf 14s gehn und 4400er gence testen.
Nun eine Frage.
Welche heckblätter habt ihr denn drauf . Heute ist mir bei 1800 am kopf ( rotes Heck und Rails 106) gegen das drehmoment + fahrt der hubi leicht um 180° rumgeschlagen ( sprich aus rückwärts kurve ist eine, vorwärts geworden)
Nach weiteren versuche hat er gewaltige probleme gegen das drehmoment bei fahrt eine piro zu machen
(servo ist ein HBS770 an 7,7 Volt und hat mehr halte/ stellkraft als mein savöx1290 im 600er)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar