Jo gerade mal bei SAB geordert, zusammen mit der neuen HRW incl Stellring und einem 19 Motorritzel
Möchte den Goblin mal mit 1600 U/min fliegen.
Momentan komme ich nicht wobbelfrei unter 1850.
Ist zwar momentan out of Stock, aber ca 76€ für den Kopf ist ok.
Aktionspreis mitgenommen, jetzt nur noch auf die Auslieferung warten.
Sent with DHD using Tapatalk 2
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
Verstehe nicht den Sinn von diesem Kopf. Erst waren sie so stolz auf das harte direkte Prinzip, und jetzt gibt es wieder normale Köpfe die aber trotzdem so viel besser sein sollen.
Als ich das Video von Danielgonzales gesehen habe mit 6S habe ich es auch mal ausprobiert. Und es hat funktioniert, auch ohne Wobbeln. Muss ja nicht alles verstehen.
Viele wollen einen Goblin aber nicht mit 1800 U/min und mehr.
Ich fliege gern low rpm, da habe ich mehr Zeit zum gucken (und Hirnen )
Mein Goblin 700 war zwischen 1400 u. 1620 U/min. nicht zu fliegen, wobbeln ohne ende.
Erst mit einem anderen Motor / ßbersetzung war es möglich, jetzt gehen 1050 - 1600 U/min. super
Da wird der neue Kopf toleranter sein und ein größeres Drehzahlband zulassen.
Ich finde es gut das SAB dort einlenkt, nun hat jeder die Wahl.
Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich die Taumelscheibe aus dem neuen Rotorkopf-Set eigentlich gar nicht brauche. Schaut euch mal das Foto an DFC-Kopf_mit-TS.jpg
Fällt euch was auf?
Die Bohrung für die Taumelscheibenmitnehmer-Kugelköpfe sind nämlich schon vorhanden. Also brauche ich das Set ohne TS aber dafür mit zwei Kugelköpfen und dann müsste das Set noch eine ganze Ecke günstiger werden.
MfG
Ingbert
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Mein Goblin 700 war zwischen 1400 u. 1620 U/min. nicht zu fliegen, wobbeln ohne ende.
Erst mit einem anderen Motor / ßbersetzung war es möglich, jetzt gehen 1050 - 1600 U/min. super
Ich habe auch verschiedene Ritzel probiert, 20er, 22er, 26er. Dabei habe ich festgestellt, dass das "Wobbeln" immer bei einer bestimmten Motordrehzahl auftritt. Darunter und darüber ist kein Problem. Also sollten hohe Drehzahlen und niedrige Drehzahlen kein Problem sein, man muss nur die richtige, gewünschte Abstimmung finden. Bei mir sind es jetzt aktuell 1300 und 1850rpm mit 22er Ritzel und 45er Pyro. Dabei "wobbelt" der Heli kurz beim Hoch- oder Runterschalten.
Ich habe auch verschiedene Ritzel probiert, 20er, 22er, 26er. Dabei habe ich festgestellt, dass das "Wobbeln" immer bei einer bestimmten Motordrehzahl auftritt. Darunter und darüber ist kein Problem. Also sollten hohe Drehzahlen und niedrige Drehzahlen kein Problem sein, man muss nur die richtige, gewünschte Abstimmung finden. Bei mir sind es jetzt aktuell 1300 und 1850rpm mit 22er Ritzel und 45er Pyro. Dabei "wobbelt" der Heli kurz beim Hoch- oder Runterschalten.
Bei welcher Regleröffnung? Fliege auch den 45 Pyro mit 22 Motorritzel.
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
Jo gerade mal bei SAB geordert, zusammen mit der neuen HRW incl Stellring und einem 19 Motorritzel
Möchte den Goblin mal mit 1600 U/min fliegen.
Momentan komme ich nicht wobbelfrei unter 1850.
Ist zwar momentan out of Stock, aber ca 76€ für den Kopf ist ok.
Aktionspreis mitgenommen, jetzt nur noch auf die Auslieferung warten.
Hab meinen auch dort bestellt. Mal sehen wann er dann kommt.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Als ich das Video von Danielgonzales gesehen habe mit 6S habe ich es auch mal ausprobiert. Und es hat funktioniert, auch ohne Wobbeln. Muss ja nicht alles verstehen.
Ist das ein 12S Setup mit nur 6S geflogen,....oder ist das ein 6S Setup*?
Soviel ich weiß ein 12S Setup und einfach nur 6S rein. Zumindest hat es bei mir genau so gut funktioniert. Auch ohne Vstabi Governor und nur mit 120er Roxxy.
Aber wenn du es genau wissen willst frag Danielgonzales
Beim fliegen wobbelt echt nix.
Das geile ist, das Heck hat mit der niedrigen Drehzahl noch echt Dampf und rastet sehr gut ein. Man fliegt halt wie auf Wolken, ein komisches Gefühl.
mfg Michael
Zuletzt geändert von southside81; 03.11.2012, 22:39.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar