Rund um den Goblin von SAB...
Einklappen
X
-
AW: Rund um den Goblin von SAB...
Hallo Ingbert,Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenNoch kurz mein Setup:
GOBLIN 700 in Gelb
Align BL750MX (Preisleistung unschlagbar!!!)
Robbe Roxxy 9120-12 Opto (Preisleistung unschlagbar!!!)
Hyperion Phasensensor
VStabi Silverline 5.3 Pro im Governorbetrieb
Savöx 2271 auf TS
Savöx 2272 auf Heck
Akkus: 5000er Zippie´s
Empfänger R6203SB
Sender FF10
interessantes Setup! Hast Du den Heli schon einmal abflugfertig gewogen? In diesem Zusammenhang wäre noch interessant zu wissen, ob Du noch ein BEC verbaut hast und welches C-Rating die Akkus haben.
Vielen Dank schon mal
Simon
Kommentar
-
Das musst du anfordern.Zitat von ghost400 Beitrag anzeigenUnd ich erst, ob der Herr aus ßsterreich das versendet
Das wird wohl nicht automatisch versendet. 
Das giebt es nur einmal RC-Heliwissen
Kommentar
-
Hallo
hätte da mal ne frage an den Goblin Piloten . Ich möchte mir den 500 zulegen, möchte aber nicht, mit solchen Mörderdrehzahlen fliegen
. Ist dieser Heli mit ca 2000 am Kopf , noch stabil ? oder macht er da schon probleme. Ich weiß das er noch nicht im Handel ist, vielleicht ist ja jemand dabei ,der ihn schon live gesehen hat .
Wäre schade wenn er "nur" mit sehr hohen drehzahlen spaß macht.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Simon81 Beitrag anzeigenHallo Ingbert,
interessantes Setup! Hast Du den Heli schon einmal abflugfertig gewogen? In diesem Zusammenhang wäre noch interessant zu wissen, ob Du noch ein BEC verbaut hast und welches C-Rating die Akkus haben.
Vielen Dank schon mal
Simon
Hallo Simon.
Nein, ich habe den Heli noch nicht gewogen, werde ich aber bei Gelegenheit nachholen. Aktuell ist es mir auch nicht so wichtig ein super Leichtgewicht aufzubauen, dann hätte ich mir nämlich ein LOGO oder DIABOLO oder ähnliches gekauft.
Klar habe ich auch ein BEC drinne. Und zwar das Gryphon Quasar HV BEC direkt am Flugakku.
Ich habe 2x6s mit 40C und 2x6S mit 45C.
Jezt bin ich natürlich neugierig, was genau "so interessant" an dem Setup ist?
Kannst du mir das mal erklären?
MfG
IngbertKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Ein Logo 600 SE, ein Voodoo 700 sind deutlich leichter, ein TDR auch etwas. Ein Diabolo und ein HV7 nehmen sich hingegen in Sachen Gewicht nichtsZitat von 4li3n Beitrag anzeigenHallo Simon.
Aktuell ist es mir auch nicht so wichtig ein super Leichtgewicht aufzubauen, dann hätte ich mir nämlich ein LOGO oder DIABOLO oder ähnliches gekauft.
MfG
Ingbert
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hi Ingbert,Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenHallo.
Ich habe auch seit kurzem meinen Goblin 700 und habe noch an einem Punkt ein wenig Kopfschmerzen. Und zwar geht es um das Heck und die Art, wie es befestigt ist. Bei einem Heli dieser Klasse kann man ja extreme G-Kräfte erzeugen. Da frage ich mich, wie lange die Heckbefestigung das mitmacht?
Ich frage mich auch, wie fest ich die beiden Kunststoffmutter anziehen darf/muss und auch die beiden M3-Stopmuttern auf der unteren Seite des Hecks?
Da kommt sogar bei mir die Frage hoch, ob nicht der eine oder andere Boomstrike nicht sogar einfach dadurch entstanden ist, dass sich das Heck gelöst hat...
Bin gespannt auf eure Antworten.
MfG
Ingbert
es ist sehr wichtig, dass Du die Nylonschrauben nur handfest anziehst und sie mit der Sicherung sicherst, die im Baukasten dabei ist.
Noch viel wichtiger hingegen ist es, die Stoppmuttern und die Unterlegscheiben gut festzuziehen (aber auch hier gilt, nach fest kommt ab
) und sie mit Hochfest zu sichern. Ich schmiere sogar hochfest unter die Unterlegscheiben.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Daniel,Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenHi Ingbert,
es ist sehr wichtig, dass Du die Nylonschrauben nur handfest anziehst und sie mit der Sicherung sicherst, die im Baukasten dabei ist.
Noch viel wichtiger hingegen ist es, die Stoppmuttern und die Unterlegscheiben gut festzuziehen (aber auch hier gilt, nach fest kommt ab
) und sie mit Hochfest zu sichern. Ich schmiere sogar hochfest unter die Unterlegscheiben.
Grüße,
Daniel
danke für die Antwort. Ich habe die Nylonschrauben wirklich nur Handfest angezogen und selbstverständlich mit der CFK-Sicherung abgesichert.Die Aluhülsen mit den M3-Gewindestangen wurden von mir mit UHU-Endfest-300 eingeklebt. Die M3-Muttern sind aktuell auch gut festgeschraubt, aber nicht zusätzlich gesichert.
MfG
IngbertKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Ich persönlich würde dies umbedingt machen. Denn diese Schrauben halten das Heckrohr und stützen es bei Belastungen ab
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Kurz OT,
jetzt kommen die Nachbauten der Kobolde
PRODUCT INFO: ALZRC Devil FAST 480 | RC Heli Resource
Sent with DHD using Tapatalk 2Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
Kommentar
-
Die Befestigung vom Heckrohr schaut extrem Boomstrikeverdächtig aus. Scheint ja keine Fixierung mit 2 Punkten über die Länge wie beim echten Goblin zu geben.Zitat von Matrix Beitrag anzeigenKurz OT,
Sent with DHD using Tapatalk 2
Kommentar
-
Aua, meine AugenZitat von Matrix Beitrag anzeigenKurz OT,
Sent with DHD using Tapatalk 2
das tut doch weh...
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Hm, wieso passt mein Pyro 700 nicht unter die Haube?
Man hört beim Drehen ein leichtes Kratzgeräusch. Da fehlt etwa ein halber Millimeter...
Sollte der nicht eigentlich gut passen? Wo hab ich einen Fehler drin?
Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate
Kommentar

Kommentar