Rund um den Goblin von SAB...
Einklappen
X
-
Quax-MTK
AW: Rund um den Goblin von SAB...
Laut Aussage vom Maurer soll ich bei der ersten Charge von ihm dabei sein, na ich lass mich überraschen, habe ja noch nen Whiplash
Liebe Grüße
Christof
Kommentar
-
Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigenWas ist denn so schlimm wenn ich ein Freilauflager ohne Fett benutzte? Ich habe am Freilauflager vom Protos auch kein Fett.
Lg Armin
Im Schlimmsten Fall kann ein Freilauflager "festfressen", aber es kommt ja vorgeschmiert, so wie ich das interpretiert habe...
Im Protos sitzt auch jeweils noch ein Lager oben und unten im Ritzel soweit ich mich erinnere... Das nimmt zusätlich die Last vom Freilauf. Hatte diesen damals aber auch gefettet, macht man einfach grundsätzlich so...
Wie sagt man so schön, vorbeugen ist besser wie Aufregen wenns klemmt :-)
@christof
Na dann bin ich gespannt wann du deinen bekommst :-)
Kommentar
-
Also ich kann mich noch an den Freilauf von meinen ehemaligen Verbrennerauto erinnern ( Seilzug ). Dort ist der Freilauf immer durchgerutscht weil er fettig war. Dann habe ich ihn entfettet und dann ging alles wunderbar. Hatte ich falsches Fett?
Habe nur Angst das wenn ich wieder einen Freilauf fette, er dann durchrutscht. das währe im Heli natürlich nicht so doll
Kommentar
-
Askalon
mitm Autofreilauf kannst es kaum vergleichen.
Das Problem ist das der Freilauf nicht auf der Welle Rutschen darf, aber die KlemmKörper innerhalb des Freilaufes müssen freigängig sein.
gruss
Kommentar
-
Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X
Kommentar
-
Zitat von Kiba Beitrag anzeigen
Kommentar
-
seijoscha
Interessanter ist der Baubericht der geht weiter mit schöne Bilder !
Goblin : The Unboxing building pics - Page 2 - HeliFreak
Gut finde ich auch das 115mm Heckblätter dabei sind!
Und die Rotorblätter sind nicht nur Farblich angepasst nein die sollen auch nur für den Goblin entwickelt worden sein für noch bessere Performance.Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2012, 20:44.
Kommentar
-
badaboing
hallo!
hab endlich meine Faulheit überwunden und mich im Forum angemeldet, um eine Frage zum Goblin 700 zu stelln der (hoffentlich) bald ankommt.
soweit eigentlich alles klar - unschlüssig bin ich mir nur beim regler..
gepaart mitm pyro 700-52 würdet ihrn jive120 hv empfehlen oder doch lieber nen YGE160 wegen der möglichkeit mit 14S? leider hab ich mit dem noch keine erfahrungen.
welches stabi system nehmt ihr? bzw hat schon jmd erfahrung mit dem sk720?
grüße, clemens
Kommentar
-
Sers Clemens,
Hab mir nen helijive geholt um mal am vstabi den governor Modus zu testen. Das kannst mim yge160 dann auch, hat sogar schon nen eingebauten drehzahlsensor.
Beim jive120 geht das nicht aber der regelt schon alleine verdammt gut.
Gruß andré
Kommentar
-
Askalon
HI
also ich würde es davon abhängig machen ob du in absehbarer Zeit auf HV servos umsteigen magst.
Und ob du den Vstabi governer benutzen magst.
Falls du beides mit Ja beanwortest dann den Yge, Weil die Vorzüge vom Jive ist das integrierte BEC(leider nur6V) und sein sauguter govener.
Du kannst zwar mitm Helijive auch den Vstabi govener benützen, aber das ist Perlen für die Säue, wenn du eh neu kaufst.
YGE mit externen BEC hast nen super Regler und kannst HV servos nehmen und zahlst dann weniger wie für den Jive.
Andere Idee wäre halt auch der neue Scorpion, falls du Vstabi Giv verwendest, der hat von hausaus ein HV BEC integriert.
Ich persönlich warte aber auf den Jeti Mezon, auch mit Vstabi anbindung HV BEC und Telemetrieanbindung.
gruss
Kommentar
-
badaboing
danke andré
also qualitativ steht der YGE dem heli jive nicht nach? weil kosten günstiger ist der ja auch..
wie gesagt 0 erfahrung mit dem.
oder sind da irgendwelche probleme bekannt?
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von badaboing Beitrag anzeigendanke andré
also qualitativ steht der YGE dem heli jive nicht nach? weil kosten günstiger ist der ja auch..
wie gesagt 0 erfahrung mit dem.
oder sind da irgendwelche probleme bekannt?
Aber in meinen anderen Heli fliege ich nur Jive und das ist wirklich ein super Regler .
Es kommt drauf an was du willst .
Aber billiger wird er nicht denn wenn du dir den YGE 160 kostet 379€ und noch ein BEC Hercules 100€ dazu kaufst bist du auch beim selben Preis wie für den Heli Jive der 479€ !
Was für Servos nimmst du denn?
Kommentar
-
badaboing
Zitat von Askalon Beitrag anzeigenHI
also ich würde es davon abhängig machen ob du in absehbarer Zeit auf HV servos umsteigen magst.
Und ob du den Vstabi governer benutzen magst.
Falls du beides mit Ja beanwortest dann den Yge, Weil die Vorzüge vom Jive ist das integrierte BEC(leider nur6V) und sein sauguter govener.
Du kannst zwar mitm Helijive auch den Vstabi govener benützen, aber das ist Perlen für die Säue, wenn du eh neu kaufst.
YGE mit externen BEC hast nen super Regler und kannst HV servos nehmen und zahlst dann weniger wie für den Jive.
Andere Idee wäre halt auch der neue Scorpion, falls du Vstabi Giv verwendest, der hat von hausaus ein HV BEC integriert.
Ich persönlich warte aber auf den Jeti Mezon, auch mit Vstabi anbindung HV BEC und Telemetrieanbindung.
gruss
HV servos kommen rein, allerdings war da die überlegung den super bec 14s einzubaun..
pyro motor bleibt drin, weil der is aus nem anderen modell übrig. extra nen scorpion zu kaufen lohnt da nicht.
vstabi muss ich eh kaufen - wie gesagt wenn wer erfahrung mit dem skokum sk720 hat - bitte her damit
vorteil vom YGE wäre also preis, 14s und v-stabi als gov zu verwenden.. zusätzlich brauch ich aber dann hercules superbec 14s.
hab ich richtig verstanden?
Kommentar
-
Zitat von badaboing Beitrag anzeigenwelches stabi system nehmt ihr? bzw hat schon jmd erfahrung mit dem sk720?
ich baue das SK720 mit einem HeliJive ein.
Kommentar
Kommentar