SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
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AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Entweder eine ablängen. Oder was die Amerikaner machen... einfach Teile von Align nehmen...
z.B. 4 von hier
-= freakware GmbH =- M2.5 socket collar screw (Align) H50187
Zuletzt geändert von southside81; 08.04.2012, 22:41.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
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AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Ich habe mal eine Frage zu den Drehzahlen. Durch die verbauten Shims soll man mit den Drehzahlen ja nicht ganz so weit runter kommen.
Meiner fängt unter 1900 rpm an zu wobbeln. Hat vielleicht schon jemand mal getestet den guten bei 1500 oder 1600 trotz Shims zu fliegen. Vielleicht ist man dann wieder aus den Resonanzen draußen, oder geht das nur mit ausgebauten Shims?
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Ich fliege mit 1600rpm und habe trotz den Scheiben kein wobbeln. BeastX ist da scheinbar ein wenig schmerzfreier.
Vielleicht sind es aber auch meine minderwertigen Servos die keine Zeit haben ein wobbeln zu erzeugen.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
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seijoscha
AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenSavöx 1258 auf der TS und 1290 am Heck
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AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Ich denke daran wird es liegen Southside!
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AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Hallo Goblin Piloten,
mir würde der Goblin auch sehr gefallen, nur schon für die Fluglageerkennung.
Mein Focus wäre "low rpm", 1200 - 1500 U/min. zum cruisen.
Nun lese ich aber nur das der Goblin unter 1500 U/min. wobbelt, Ausnahme ist ein Video von Marcel.
Gibt es vielleicht weitere Erfahrungen mit Drehzahlen unter 1500 U/min.
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
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seijoscha
AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Das liegt an seinen billig Komponenten er kauft ja nur den letzten Schrott darum funktionieren seine Helis auch !
Savox,Beast,MX700 damit dürfte ein Heli ja eigentlich nicht gut mit fliegen '?!?!
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ArguZ
AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Der Heli selber balanciert den "Billigschrott" wieder aus
oder der Pilot...
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Spaß beiseite... Ich muss schon zugeben das ich bis jetzt noch nix groß am Setup verändert habe. Bis jetzt alles Standart Werkseinsellung. Mit dem Beast habe ich immer eine gute und für mich Ausreichende Lösung bekommen. Wenn ich da an meinen TDR am Anfang denke der mit dem V Stabi mal so garnicht wollte.
Beim Goblin liest man aber in letzter Zeit vermehrt über wobbeln in Verbindung mit dem V Stabi.
So weit ich weiß ist das nutzbare Drehzahlspektrum beim V Stabi so gross das man mit sehr niedrigen und aber gleichzeitig auch sehr hohen Drehzahlen fliegen könnte wenn man mal das passende Setup gefunden hat. Bis dahin ist es halt wenn es dumm läuft ein langer Weg, mit vielen Laptop Tagen, wenn man keine Ahnung hat an welche Parametern man was einstellen muss.
Ich versuche mal kommendes Wochende ein Video zu machen. Hoffe ich bekomme dann keine Steinigung weil nicht das vom Goblin gewohnte Gehackte zu sehen ist.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
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Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenHallo Goblin Piloten,
mir würde der Goblin auch sehr gefallen, nur schon für die Fluglageerkennung.
Mein Focus wäre "low rpm", 1200 - 1500 U/min. zum cruisen.
Nun lese ich aber nur das der Goblin unter 1500 U/min. wobbelt, Ausnahme ist ein Video von Marcel.
Gibt es vielleicht weitere Erfahrungen mit Drehzahlen unter 1500 U/min.
Gruß
FränkyTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
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Zitat von southside81 Beitrag anzeigenSpaß beiseite...
Beim Goblin liest man aber in letzter Zeit vermehrt über wobbeln in Verbindung mit dem V Stabi.
So weit ich weiß ist das nutzbare Drehzahlspektrum beim V Stabi so gross das man mit sehr niedrigen und aber gleichzeitig auch sehr hohen Drehzahlen fliegen könnte wenn man mal das passende Setup gefunden hat. Bis dahin ist es halt wenn es dumm läuft ein langer Weg, mit vielen Laptop Tagen, wenn man keine Ahnung hat an welche Parametern man was einstellen muss.
Dabei war ich insbesondere von der grandiosen und noch nie so gesehenen Laufruhe begeistert. Egal ob mit 2270 rpm oder mit 1500 rpm. Alles ohne nur einen Millimeter zu wobbeln.
Leider konnte ich nicht Drehzahlen unter 1500 rpm austesten, da ein TS Servo meinte gleich nach dem Start zum zweiten Flug im Schweben auszusteigen
Mit etwas Glück bekomme ich morgen die Teile und dann fliegt er hoffentlich danach genauso, wie beim ersten Flug.
grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
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