Ich hatte diese Vorspannung bei keinem Heli, war alles leicht und locker. Verspannt hat sich da nix. Finde ich schon komisch, das Heck soll ja so leichtgängig wie möglich sein.
Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
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Ich hatte diese Vorspannung bei keinem Heli, war alles leicht und locker. Verspannt hat sich da nix. Finde ich schon komisch, das Heck soll ja so leichtgängig wie möglich sein.Banshee 850
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Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch habe das Teil H0395 weg gelassen. Macht das Gestänge viel leichtgängiger.
Wohl eher deswegenGoblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
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MaRex
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Ob man den Chassi verbinder überhalb des Akkus umsetzen kann? So das größere Akkus passen?
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MaRex
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von der Stabilität sollte sich da ja nix ändern, oder?
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AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Hab ich so gemacht um 7S/5000 fliegen zu können, null Problem.
Ausserdem hab ich am Riemenrad (vom 630 mit breitem Riemen) den Flansch abgedreht und die Made direkt in den Bereich wo der Riemen läuft, gemacht.
Bringt auch nochmal ca. 5-6mm Höhe.
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MaRex
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Da ich lange Flugzeiten anstrebe, will ich mit der Drehzahl runter.
Macht es da Sinn die Heckübersetzung zu ändern und das Riemenrad mit 21 Zähnen zu verbauen?
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Heckübersetzung macht auf jeden Fall Sinn. Riemenrad vorne hängt natürlich vom Motor bzw. dessen KV ab.
Der 570 macht LowRPM sowieso nur mit Stretchkit Spaß, hab da relativ viel rumprobiert.
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MaRex
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macht es dann überhaut sinn auf das 21er Riemenrad zu wechseln?
hab den Quantum 4120 mit 1200KV drin
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AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Was hat der Motor (KV) mit der Heckrotordrehzahl zu tun?
Die ist abhängig von der Rotordrehzahl und da Du mit der runter möchtest solltest Du die Heckdrehzahl erhöhen.
Denke auch daran das Du mit dem Quantum 4120/1200 wegen dem Regler nicht zu weit runter gehst oder auch am Motor ein kleineres Pulley verwendest.Gruß
Siggi
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MaRex
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weil? Fliege derzeit regleröffnung von 25-30% am sender (25+100/2=62,5% am Jive)
und das passt prima.
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Wenn er vorne auf ein 21er (runter) will, erreicht er niedrigere Kopfdrehzahlen und damit niedrigere Heckdrehzahl. Bei Low RPM macht auf jeden Fall hinten das kleinerer Riemenrad Sinn - das erhöht die Heckdrehzahl relativ zur Hauptrotordrehzahl.
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MaRex
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ich will auch nur die Heckübersetzung ändern. Am motor bleibt alles Stock
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Viel bringen tut das 21er Riemenrad am Heck nicht, anstatt 4,3 hat man dann 4,5, habe die genauen Zahlen nicht parat. Andererseits kostet es es kaum was.Banshee 850
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MaRex
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seh ich auch so....werde es mir mal mit ordern und probieren.
Akkus schwanke ich noch zwischen Zippy Compact 25C 5800 oder SLS 30C 5800
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