Sicher das du alles richtig verbaut hast?
Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
MaRex
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Sicher das du alles richtig verbaut hast?
-
MaRex
kann von nem Kumpel zwei Hacker TopFuel-LiPo s in 5000mAh bekommen allerdingssSchrecken nicht die 20C ab. Akkus sind ein Jahr alt er will 70€ für beide.
Sind die was, man sagt ja die können weitaus mehr ab als 20C, sind aber nicht die eco-x!
Kommentar
-
MaRex
Kommentar
-
Die Hacker eco-x sind genial, ich bin sie im Goblin als 12s und jetzt im Compass als 10 geflogen. Kann man ordentlich prügeln ohne das sie eingehen, werden auch nicht allzu warm!Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
niigata
Fliege seit drei Jahren Hacker Eco x 5000mAh mit 20c in 600er und kurz 2x6S in 700er. Sind immer noch knallhart und haben genügend Druck.
Gruß aus Duisburg
Kommentar
-
MaRex
Kommentar
-
goanaut
Zitat von goanaut Beitrag anzeigenHallo
Ich habe in der letzen Zeit immer Probleme mit Vibs gehabt.Eigentlich seit dem ersten Flug.
Mit meinem Stretch Kit konnte Ich gar nicht fliegen weil die Vibs so stark waren das die Rotorwelle ca 3mm Exzentrisch lief.Ohne Kit ging das gerade so.
Jetz habe ich mal alle neuen Wellen gegen neue Wellen getauscht und die Teuersten,fertig Feingewuchteten Blätter drauf gemacht....und siehe da...überhaupt gar keine minimal Verbesserung.
Durch Zufall habe ich die Heckrotorwelle mit Blatthalter und Blätter auf zwei Kattermesser ballanciert.
Ich kanns nicht glauben ich mußte 2 Unterlegscheiben 3,3*7*0,5 aus Stahl untelegen bei der Schraube die das Blatt hällt.
Auch wenn ich die Blätter untereinander oder die 95er gegen 110er Tausche sind nur minimale vibs zu spüren.
Also liegt das an den Blatthaltern. ...aber so viel??
Kommentare bitte
Sooo
Ich habe Heute, vom aus meiner sicht den besten Modelbauladen, neue Blatthalter erhalten.
Angebaut eingeschaltet keine vibs.
Ich habe die alten Blatthalter mal gewogen (billige Briefwage also nicht so genau).
Der Gewichtsunterschied ist ca 0,2-0,3 g.
Das macht ca 1,57 kg Unwucht bei 9999 U/min.
Noch einmal vielen dank an Modellbauzentrum Brakel
für die Beratung, Kulanz, Service und und und....
Kommentar
-
goanaut
Hallo
Ich habe mal wieder eine Frage.
Jetz wo die Vibs endlich weg sind wollt ich mal sehen was der Kleine so kann.
Wenn ich richtig pitch gebe ( gefühlte 90%) kann ich hören das der Heckrotor
Strömungsabrisse hatt.
Ich habe aber schon das kleine Riemenrad und 110 er Blätter das alles bei 2200 U/min am Kopf (mit 600 er Blätter).
Muss Ich den Pitch Weg am Heck reduzieren?
Ich möchte gerne 100% Pitch geben können.Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2015, 17:29.
Kommentar
-
Bist du sicher, dass es Strömungsabrisse sind?Zitat von goanaut Beitrag anzeigenWenn ich richtig pitch gebe ( gefühlte 90%) kann ich hören das der Heckrotor
Strömungsabrisse hatt.
Ich habe aber schon das kleine Riemenrad und 110 er Blätter das alles bei 2200 U/min am Kopf (mit 600 er Blätter).
Würde mich wundern bei deiner Konfiguration nur bei Drehmomentausgleich.
Wenn der Riemen anschlägt, gibt es auch ein komisches Geräusch. Könnte bei viel pitch und schnellem nachregeln auch passieren.LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Kommentar
-
goanaut
Beim testen der Vibs habe ich das Heck auch immer unter Last getestet.
Wenn ich das Heck ordentlich gedrückt habe , ist es ja auch irgentwann durchgerutscht und dabei gibt es ein ganz besonderes Geräusch,das Gleiche Geräusch höre ich auch wenn das Heck nicht hällt beim Pitchen.
Kommentar
-
Klingt für mich eher nach Riemen überspringen.Zitat von goanaut Beitrag anzeigenBeim testen der Vibs habe ich das Heck auch immer unter Last getestet.
Wenn ich das Heck ordentlich gedrückt habe , ist es ja auch irgentwann durchgerutscht und dabei gibt es ein ganz besonderes Geräusch,das Gleiche Geräusch höre ich auch wenn das Heck nicht hällt beim Pitchen.
Heckriemen genug gespannt?LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Kommentar
-
goanaut
Ja der Riemen ist mehr wie genug gespannt.
Der Riemen springt 100 % nicht über.
Kommentar
-
MaRex
Fliegt jemand im G570 mit 6S Setup nen Stützakku oder ßhnliches?
Wenn ja wie habt ihr das realisiert?
Kommentar

Kommentar