AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Das waren garantiert Vibrationen!
Welches Stabi hast Du?
Ich lasse niemals den Heli ohne vorher alle drehenden Teile wie nacktes System, mit Heckblätter und dann erst mit Hauptblätter hochlaufen.
Vorher werden die Blätter von mir soweit möglich fein gewuchtet.
Ok, also Steuer- UND Wirkrichtung geprüft und ok...?
Vibrationen sind eine Möglichkeit - die müssten dann aber schon heftig und/oder hochfrequent (Heck) sein.
Irgendwelche Trimmungen im Sender aktiv?
Am besten wirklich mal ohne Blätter laufen lassen und schauen was die Taumelscheibe macht. Blätter wuchten - auch Heck - ist sicher auch nicht verkehrt.
Zu langsam Abheben ist nicht so schlimm - wenn alles richtig läuft. Das klingt sehr nach falschen Einstellungen oder Vibs. Musst Du wohl oder übel alles testen (Ausschlussverfahren).
So und nun zu den Vibrationen,wenn ich nen Euro auf das BeastX lege dann wandert der ganz leicht, das hab ich aber bisher als normal eingestuft. Der Heli ist ja auch komplett neu und nix eingelaufen, oder was meint ihr?
Da wirst du kaum fündig werden wenn es wieder 570er werden sollen.
Es gibt nur SAB oder Rapid Blätter mit der Größe.
Ansonsten musst du dich mit kleineren blättern begnügen. 550er gibt's ja genug.
Ich würde einfach bei den SAB bleiben.
Jup - nimm die SAB... die gehen eigentlich sehr gut. Aber seit wann hat WOH Sonntags offen?
Anyway - auf jeden Fall vor dem Start nochmal eine Vorflugkontrolle machen. Steuerichtungen und Wirkrichtung checken (wie neigt sich die TS wenn Du den Heli bewegst...) und dann: guten Flug!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar