Mein neuer Goblin 570 wobbelt, über Nick und Roll. Ich habe bereits die Haupt- und Heckrotorblätter getauscht, alle Wellen überprüft, der komplette Rotorkopf wurde schon ausgetauscht. Die Vibrationsanalyse vom VStabi NEO sagt keine Vibrationen. Der Blattspurlauf is messerscharf. Die Drehzahlen sind 1800, 2000, 2200. Mehr als 2200 gibt der Regler nicht her, da habe ich schon 90% Gaswert. Ich weiß das der Heli Drehzahlen braucht, aber das er bei 2200 noch wobbelt finde ich komisch. Wie is das euch ?
Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Mein neuer Goblin 570 wobbelt, über Nick und Roll. Ich habe bereits die Haupt- und Heckrotorblätter getauscht, alle Wellen überprüft, der komplette Rotorkopf wurde schon ausgetauscht. Die Vibrationsanalyse vom VStabi NEO sagt keine Vibrationen. Der Blattspurlauf is messerscharf. Die Drehzahlen sind 1800, 2000, 2200. Mehr als 2200 gibt der Regler nicht her, da habe ich schon 90% Gaswert. Ich weiß das der Heli Drehzahlen braucht, aber das er bei 2200 noch wobbelt finde ich komisch. Wie is das euch ?Banshee 850
-
mmhhh....ich hab was um die 80% und da wobbelt auch nix.
-evtl BLW neu fetten
-evtl dämpfungsgummis ausgenuddelt (ich hab die tuning variante)
-kugellager evtl. def
- oder es liegt an der kälte, das irgend etwas schwergäniger geht
weiß nicht was du schon alles untersucht/überprüft hast
ich war gestern bei 2grad fliegen, alles wunderbar funktioniertNEXT Sim @go PRO
Kommentar
-
Moin,
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDie Drehzahlen sind 1800, 2000, 2200. ....Wie is das euch ?
Wurde evtl. an der Dämpfung was geändert bei SAB? Meiner ist ja schon vor ca. 1,5 Jahren ausgeliefert worden... ansonsten hat bei mir am 500er diese Dämpfung geholfen den Goblin ruhig zu stellen: O-Ring Dämpfer - Goblin 500 - SAB-HELI-DIVISION-GERMANY
Ist zwar komisch, da sie eigentlich für extremes 3D ausgelegt ist, aber damit konnte ich beim 500er mit der Drehzahl weit runter ohne das er gewobbelt hat. Sie macht eine Art "Wackelkopf" aus dem Rotorkopf...
Kommentar
-
Ich habe Haupt und Heckrotor mehrfach auseinander und wieder zusammengebaut. Alle Wellen über Glasplatte laufen lassen, die sind alle grade. Der komplette Hauptrotorkopf wurde vom Händler getauscht, trotzdem is das Wobbeln immer noch da. Defekte Lager oder ausgeleierte Gummis sind es nicht. BLW und Gummis sind gefettet.
Mit der Delrin Kopfdämpfung H0425-S isses bei 2200 fast weg. Ich will aber nicht mit so einer Megadrehzahl fliegen, da is der Akku ruckzuck leer. Das mit dem Integral probiere ich später aus.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigenVielleicht mal testweise ein anderes Stabi nutzen wenn mechanisch alles ausgeschlossen werden kann..?Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMein neuer Goblin 570 wobbelt, über Nick und Roll. Ich habe bereits die Haupt- und Heckrotorblätter getauscht, alle Wellen überprüft, der komplette Rotorkopf wurde schon ausgetauscht. Die Vibrationsanalyse vom VStabi NEO sagt keine Vibrationen. Der Blattspurlauf is messerscharf. Die Drehzahlen sind 1800, 2000, 2200. Mehr als 2200 gibt der Regler nicht her, da habe ich schon 90% Gaswert. Ich weiß das der Heli Drehzahlen braucht, aber das er bei 2200 noch wobbelt finde ich komisch. Wie is das euch ?Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Ich habe versucht die Messing Ringe, die zwischen Blatthalter und Zentralstück sind, gegen zwei Passscheiben mit jeweils 0,2mm zu tauschen, Kopfdämpfung wurde weicher, hat nix gebracht. Dann habe ich es mit einer Passscheibe pro Seite versucht, Kopfdämpfung wurde noch weicher, auch nix.
Dann habe ich habe bei Ebay ein paar verschiedene O Ringe bestellt. Mit 8x3mm war der Kopf so weich das ich die Blattspitzen insgesamt locker 10cm hoch und runter bewegen konnte. Aber geholfen hat das auch nicht.
Was für ein Setup fliegt ihr, wobbelfrei ?Banshee 850
Kommentar
Kommentar