Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenStellt sich für mich die Frage wo ich weichere Gummis bekomme ? Wo hast Du die gekauft ?
also komischerweise hatte ich beim G570 nie ein Wobbelproblem. Beim G650 und G700 schon. Da gibt es doch diese Gummis mit dem Härtegrad A, B oder C
Im G650 zum Beispiel waren C-Dämpfer dabei. Hab dann die A-Däpfer rein und das Wobbeln war weg.
Wenn du den Kopf jetzt weicher gemacht hast, und dein Wobbeln ist immer noch da, dann bin ich auch etwas ratlos. Wobbelt immer noch über jeden Drehzahlbereich?Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Zitat von TurboTom Beitrag anzeigenBeim G650 und G700 schon. Da gibt es doch diese Gummis mit dem Härtegrad A, B oder C
A / B / C sind keine Gummis, wie du das nennst, sondern Kunststoffringe die lediglich mehr oder weniger Schlagbewegung zulassen, die Härte der O-Ringe bleibt die gleiche.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Die gibt es aber leider nicht für den 570 soweit ich weiß.
Ich hatte an meinem 500er Goblin das gleiche Problem und habe es mit der SHS-Kopfdämpfung wegbekommen.
Mein 570er hat gar kein Wobbeln.[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Moin,
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWas für ein Setup fliegt ihr, wobbelfrei ?
HK 4025 III 1100KV
Roxxy 9100 6 (per V-Stabi Drehzahlregler)
BLS451/251
Mini V-Stabi Pro 5.3
CC BEC Pro (@6,0V)
Ansonsten out-of-the-box mit den mitgelieferten SAB-Blättern und der Standard Kopfdämpfung. Der ist mit 1800/2000/2200 vom Erstflug an problemlos geflogen - null wobbeln... bei 1600 wurde er etwas unruhig - aber damit hat er mir eh' keinen Spaß gemacht.
Bei der Empfindlichkeit habe ich doch ziemlich hoch gelegen (s.u.) - der Wert von 68 aus meinem vorigen Post war wohl noch aus dem ersten Basis-Setup.
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenDie TS-Empfindlichkeit habe ich sogar noch etwas höher (über 90 - ist aber wie gesagt erst vorläufig erflogen). Wie fest hast Du die Blätter?
Welche Blätter?
Wie fest sind die Blätter angezogen? Ich hatte meine recht locker (auf "die Seite gelegt" sind sie fast von alleine eingeklappt) - mit zu festen Blättern nimmt das Wobblen auch gerne zu...
Irgendwas ist total komisch, das er generell so wobbelt - das ist beim 570er definitiv nicht normal und scheint ja auch nicht an der Kopfdämpfung zu liegen... mir fällt nur bald auch nichts mehr ein, wenn Du Lager, Wellen, Unwucht, etc. ausschließen kannst. Mach doch mal die Blätter etwas lockerer...Das hat bei einigen Fliegerkollegen von mir schon Wunder bewirkt.
Kommentar
-
Stabi is das NEO. Ich lade grade, und werde mal mit der TS-Empfindlichkeit spielen, habe bis jetzt nur 50-60 probiert, 90 finde ich extrem hoch. Ich habe bei meinem Diabolo, auch mit NEO, grade mal 70. Das mit den Blättern nicht so fest anziehen werde ich auch mal probieren.
Ich hatte das Wobbeln auch bei meinem Stretch 570, mit 600er Blättern. Der hat unter 1900 auch gewobbelt. Auch bei dem hat die Delrin Kopfdämpfung nicht geholfen.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch kenne wobbeln eigentlich nur bei zu hoher TS Empfindlichkeit.
Ich würde jetzt folgendes machen:
1.) zurück zur Original-Kopfdämpfung - damit sollte er ab 1800/1900 Umdrehungen eigentlich ruhig fliegen
2.) Fliegen/testen
3.) Blätter etwas lösen
4.) Fliegen/testen
5.) Empfindlichkeit schrittweise rauf
6.) Fliegen/testen
Also Step by Step, nicht mehrere Sachen auf einmal testen.
PS: Viel Erfolg!!!
PPS: Warum jetzt ein neuer 570er? Hast Du den 600er Stretch nicht mehr?
Kommentar
-
Nur so ein Gedanke.....
Hast Du Gummis an den Servos verbaut?Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenAlso Step by Step, nicht mehrere Sachen auf einmal testen.
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenPPS: Warum jetzt ein neuer 570er? Hast Du den 600er Stretch nicht mehr?Aber keine Sorge, da sind schon seit Jahren keine Stromleitungen mehr dran
Der steht da schon seit wir da fliegen, und noch keiner hat ihn getroffen, weil er ziemlich weg is.
Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenNur so ein Gedanke.....
Hast Du Gummis an den Servos verbaut?Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas macht er seit dem Erstflug.
Meiner wobbelt nur unter 1850 -1700 rpm mit originalen Bättern.
Kommentar
-
Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenHast du mal nachgeschaut, ob die Bätter richtig gewuchtet sind?
Meiner wobbelt nur unter 1850 -1700 rpm mit originalen Bättern.Banshee 850
Kommentar
-
Problem gelöst. Es lag an den Servos. Der Goblin 570 fliegt auch mit Midi Servos.Angehängte DateienBanshee 850
Kommentar
Kommentar