AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
...das ist ja alles schön und gut und auch toller Support wie ich ihn von SAB direkt gewohnt bin - jedoch ändert das an der Ursache eines scheinbar schlechten Zulieferers / mangelnder Qualitätskontrolle nichts!
Hier sollte mal angesetzt werden. Das Problem gibt es schon seit dem "Ur-Goblin" und zieht sich durch alle Reihen.
hatte ja geschrieben das meine Taumelscheibe eiert.
Habe das bei meinem Händler auch mit Video reklamiert.
Jetzt soll ich das Ding wirklich zur ßberprüfung einschicken.
Dies wäre mit SAB so abgesprochen.
Hänge den Youtube Link hier mal mit an.
Schaut es euch mal an.
Achtet beim anlaufen auf den äusseren Ring der Taumelscheibe.
Vielleicht bin ich ja auch zu pingelig!?
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken auch einen aufzubauen. Jetzt bin ich etwas am grübeln. Ich möchte 5000er Hacker Power X 6S benutzen. Die haben 63x42x140 mm. Laut Anleitung ist die maximale Größe 60x50x200 mm. Bekomm ich die trotzdem noch rein?
Hi,
seit gestern habe ich meinen Goblin 570 soweit fertig aufgebaut.
Da ich zum Vergleich nur einen T-rex 450 mit Starrantrieb und einen Alien 600 habe kommt mir die Leichtgängigkeit der Getriebes etwas geringer vor als bei besagten Modellen. Ist das bei euch ähnlich und einfach dem Rahmen geschuldet?. Gespannt habe ich beide wie in Anleitung beschrieben. Hab dem Motorriemen etwas geholfen und der Heckriemen wurde stramm gespannt. Mechanik an sich war leichtgängig und fällt für mich als Grund aus.
seit gestern habe ich meinen Goblin 570 soweit fertig aufgebaut.
Da ich zum Vergleich nur einen T-rex 450 mit Starrantrieb und einen Alien 600 habe kommt mir die Leichtgängigkeit der Getriebes etwas geringer vor als bei besagten Modellen. Ist das bei euch ähnlich und einfach dem Rahmen geschuldet?. Gespannt habe ich beide wie in Anleitung beschrieben. Hab dem Motorriemen etwas geholfen und der Heckriemen wurde stramm gespannt. Mechanik an sich war leichtgängig und fällt für mich als Grund aus.
Das habe ich bei meinem G500 auch erst gedacht. Nach 20-30 Flügen läuft nun aber alles sehr leicht. Etwas mehr Reibung gegenüber einem Starrantrieb ist ja normal.
hey Leute
Meine Servos (Hitec Set) ist angekommen.
Heute Abend möcht ich die gleich einbauen und das AR7200 ebenfalls.
Die Servohörner vom Goblin werden wohl eher nicht am Hitec richtig sitzen? (check ich am Abend)
Dann hab ich mich gefragt, wo soll was hin?
FBL kommt oben rauf (beim Heckboom).
Ich will 1en Sat dazu stecken, den könnte man ja hinter den Akkus auf der Schiene platzieren?
Oder wäre seitlich besser? Die Haube verdeckt ja so ziemlich alles vom Chassis.( Das FBL meines Wissens ja auch - kann es hier schon Probleme geben?
Wenn du eine GFK Haube hast ist das relativ egal hast du eine CFK Haube wie in der KSE Version müssen die Antennen außerhalb der Haube liegen! Dann kannst du das mit einem AR knicken denn da bekommst du die Antennen nicht nach draußen, den Sat nicht auf die Schiene zwischen dei CFK Rahmenteile sondern zB. auf den Träger hinterm Heckservo oder einer anderen nicht verdeckten Stelle.
Hinten am Akkuschacht hast du eine Art Plattform wo man das TM1000 und einen Sat gut unterbringt. Ansonsten kann man unten auf dem Boom einen Sat anbringen
Ich hatte noch keine Probleme weil das FBL von der Haube verdeckt wurde. Jedenfalls hast du genug Optionen den Sat gut zu verbauen.
Ja die Plattform mein ich, Hauben gibt es mitlerer Weile auch in Kohlefaser da ist das mit der Abschirmung eine andere Hausnummer GFK ist kein Problem.....warum sollte es auch.
müsste eine normale GFK sein.
Also AR7200 kann oben dran, Sat hab ich eben auch an diese Plattform gedacht.
Wenn du sagst der TM1000 passt da auch noch dazu, dann mach ichs so , danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar