Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenZuletzt geändert von HeliChris1993; 19.01.2016, 08:53.Chronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
-
Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenWenn man mal genau hinschauen würde bevor man etwas von sich läßtBanshee 850
Kommentar
-
Das zieht sich schon in Position.
War selber skeptisch, läuft aber immer mittig, trotz 1mm Spiel.
Würde man das Spielfrei einstellen, würden die shims ja auf den Freilauf drücken.Zuletzt geändert von Decolocsta; 19.01.2016, 09:15.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Hm, komisch. In meiner englischen Anleitung (von der SAB HP runtergeladen) steht auch spielfrei. Ich hatte an der Stelle ca. 0,2mm Spiel. Selbst wenn ich wollte könnte ich nicht 0,5-1mm einstellen.Banshee 850
Kommentar
-
Ich hab gut 1mm Spiel, zwar g500 aber is ja im Prinzip das gleiche.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Ich habe 0.8 spiel und die mitgelieferten shims sind zu wenig hab sogar die von der hrw über waren verbaut. Aber Luft hab ich immer noch.Chronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Macht euch doch nicht verrückt wegen dem Spiel!
Ich habe mittlerweile 27 Goblins zusammengeschraubt und alle hatten minimales Spiel (0,3-08mm)!
Es ist noch kein einziger Riemen herunter gesprungen!
Einmal das Motoritzel richtig positioniert und alles ist gut!
MfG.
Horst
Kommentar
-
Ich habe meinen Goblin nach der englischen Anleitung aufgebaut,die im Kit enthalten war, und habe ihn mit null Spiel aufgebaut(6 oder 7 Shimscheiben eingebaut).Scheint zu funktionieren, habe aber erst ca.10 Flüge mit ihm gemacht.Das es eine Deutsche Anleitung gibt wusste ich gar nicht.
MFG.
Mattes
Kommentar
-
Ohne Spiel ist es mMn falsch!
die Shims liegen doch direkt auf dem Ring vom Freilauf auf, setzt der Freilauf ein dreht dieser auf den Shims,
klar wird dadurch kein mechanischer Schaden entstehen, aber schöner ist es sicherlich wenn die Mechanik frei arbeiten kann,
aber muss jeder selber wissen, SAB wird schon wissen wieso die ein Spiel an dieser Stelle vorraussetzen.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Dann mach mal noch ein paar Flüge und schau dir mal die Scheiben zwischen Heckriemenrad und Freilauf an, wie es die aufreibt wenn zu wenig Spiel ist!
Wenn du es zerlegt hast, dann weißt du was ich meine.
An den Scheiben klebt dann richtiger schwarzer Abrieb!
MfG.
Horst
Kommentar
-
Das Spiel braucht der Freilauf damit er keinen Schaden nimmt!
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenSAB wird schon wissen wieso die ein Spiel an dieser Stelle vorraussetzen.. Sicher wird ein minimales Spiel an der Stelle besser für den Freilauf sein,aber der wiederspruch in den 2 Anleitungen ist schon ein bißchen kurios...
MFG.
Mattes
Kommentar
-
Wer immer diese Anleitungen übersetzt hat, von Italienisch auf Englisch und dann noch ins Deutsche
Wer weiß was da alles dazu und weggemogelt wird
Mit ein bisschen Spiel machst du nie etwas verkehrt!!!
Kommentar
-
Ein wenig Spiel is wohl nicht verkehrt, aber 1mm ? Kennt jemand einen anderen Heli der 0,5-1mm Spiel haben soll ? Ich kenne zwei Helis mit zweistufigem Getriebe, Voodoo und Diabolo, die haben an der Stelle kein Spiel.Banshee 850
Kommentar
-
Aber es ist doch kein spiel das sich bemerkbar macht,
Die Riemenscheibe springt doch im Betrieb nicht wild hin und her, die bleibt an ihrer Position, die läuft quasi frei ohne von oben oder unten fixiert zu werden durch shims oder dergleichen.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
Kommentar