Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Zitat von bapfi Beitrag anzeigenIn der IT Version (gibt es so eine?) steht sicher einfach "mach was Du willst", die Italiener kennen doch solche Genauigkeiten gar nicht
VG.
Horst
Kommentar
-
Vielleicht git es einen anderen Grund für das unterschiedliche Spiel, mal abgesehen von Fertigungstoleranzen.
Ein Freilauf muss axial Spiel haben, ich stelle aber höchstens 1-2 Zehntel Spiel ein.
Bei Welle mit Querbohrung stelle ich das Spiel und später auch die Querschraube erst fest, wenn ich das Ritzel mit Schraube auf der Welle so verdrehe wie es auch später unter Last wäre, weil die Bohrungen meist größer als der Schraubendurchmesser ist.
Wer beim Festschrauben das Ritzel oder das Zahnrad unten lässt hat mehr Axialspiel als wenn er es vorher nach oben drückt.
Und ich wie gesagt verdrehe es, damit die Schraube sich mittig verkantet in die Bohrung setzt.
Hoffe Ihr versteht was ich meine.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Nehmen wir als Beispiel den Jesusbold im Rotorkopfzentralstück.
Setze ich den einfach nur ein und ziehe ihn noch nicht fest, kann ich das Zentralstück gegenüber der Rotorwelle leicht auf und ab bewegen und auch etwas drehen.
Ich halte also das Zentralstück beim festschrauben einfach leicht auf Druck gegen die Drehrichtung, wodurch das Zentralstück gegenüber der Bohrung in der Rotorwelle nicht oben und auch nicht unten ist, sondern mittig.
Habe mal ein einfaches Bild gemacht.
Außen die Bohrung, innen die Schraube.
Das dritte Bild ist richtigAngehängte DateienGruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch kenne zwei Helis mit zweistufigem Getriebe, Voodoo und Diabolo, die haben an der Stelle kein Spiel.
MFG.
Mattes
Mattes
Kommentar
-
Hallo
möchte mir neue Akkus kaufen, kann mir einer sagen ob die in den Goblin 570 passen
PULSE LIPO 6S 3300mAh 22,2V 65C- ULTRA POWER SERIESVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Hallo und noch einmal eine Frage:
Ich habe meinen Regler auf die Platte vorne unter den Akkuschacht montiert und mit 2 querlaufenden Kabelbindern fixiert. Jetzt sehe ich, dass so die Haube nicht mehr drauf geschoben werden kann, weil die unten am ersten Kabelbinder ansteht.
Wie habt Ihr den Regler auf die Kühlplatte befestigt? Fotos?
Danke, B.
Kommentar
-
Peter_S
Zitat von bapfi Beitrag anzeigenHallo und noch einmal eine Frage:
Ich habe meinen Regler auf die Platte vorne unter den Akkuschacht montiert und mit 2 querlaufenden Kabelbindern fixiert. Jetzt sehe ich, dass so die Haube nicht mehr drauf geschoben werden kann, weil die unten am ersten Kabelbinder ansteht.
Wie habt Ihr den Regler auf die Kühlplatte befestigt? Fotos?
Danke, B.
ich habe den Regler mit einem Wärmeleitpad aufgeklebt und dann noch mit zwei starken Gummibändern gesichert.
Gruß
Kommentar
-
Ok, danke, so werde ich es auch machen, gute Idee.
ßbrigens: hier wird ja immer mal behauptet, der Xnova 4025 passe nicht so unter die Haube. Bei mir schon. Glück, Zufall? Oder ist das so zu knapp?Angehängte Dateien
Kommentar
-
hier noch die Ansicht von vorne...
die Haube ist übrigens gerade, sieht nur sch... aus aus der Perspektive...Angehängte Dateien
Kommentar
-
ich hab den gleichen Motor drin. Bei mir hat es erst auch so ausgesehen wie bei dir. Aber durch den Fahrtwind drückt es die Haube etwas nach unten. Bei mir hört ich dann ein Geräusch, dass einer Kreissäge sehr ähnlich kam als ich mal etwas schneller geflogen bin. Musste etwas ausschneiden.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Hallo habe mal eine Frage hab den align 730 im gobl drin und habe alle Originalen Riemenräder drin
Laut Anleitung habe ich somit eine ßbersetzung von 9.8 zu eins. Der Motor hat 850 kV
Nach meiner Rechnung müste ich somit eine Drehzahl von Max 1900 nochwas erreichen.
Jetzt habe ich das unisen verbaut ßbersetzung geändert ( lief vorher im trex 550 l super)
Jetzt zeigt mir das unisen eine Drehzahl bei 80 Prozent von 2700 an ???Chronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
Kommentar