AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Ja wenn du von Bag HB 1001 sprichst, da sind netterweise Ersatzteile drinnen
Ansonsten war bei mir alles abgezaehlt und stimmig...so wie eigentlich bei allen anderen Kits auch.
Trotzdem sollten die sich etwas ueberlegen..
Papiertueten, Kartonagetrays... ist schon ein echter Haufen.
Oh, eines noch...
ich habe noch NIE so einen Haufen Muell zurueck gelassen bei einem Kit.
Das mit den Trays und 10.000 mini Tueten ist ja echt uebersichtlich, aber Himmel hilf, ein echtes Umweltschweinchen das Teil.
Packs ins Recycling und dann werden Yoghurt-Becher draus
Bau grad meinen ersten Goblin und find diese Tütchen einfach genial!!! Spart enorm Zeit, die fürs Suchen und Ausmessen sonst draufgeht und man weiss pro Baugruppe sofort, ob was fehlt oder was übrigbleibt.
Den Vergleich zu Align schenk ich mir mal, weil sonst gehts hier gleich wieder ab.
Der Vorteil der Uebersichtlichkeit ist fuer ein paar Stunden relevant.
Das Plastik bleibt ca. 1000 mal laenger als das Ding fliegt
Ich sprech das mal auf den Events mit den Jungs durch...
Ohh yeah...mein Antrieb ist auch schon fertig gewickelt wie es aussieht...
1150 kv, laut Mr.Mel brauch ich dann ein 21er Pinion um auf 2300 Richtwert zu kommen.
Das mit dem 21er Heckriemenrad scheint mir eine gute Idee zu sein, richtig ?
Ich hatte vor so um die 2200-2300 zu fliegen.
Ergibt das Sinn ?
Das mit dem 21er Heckriemenrad scheint mir eine gute Idee zu sein, richtig ?
Jo, ist richtig - sonst hält das Heck nicht bei jedem Manöver ;-). Das hat mir Pascal auch empfohlen. Die DZ werde ich mit nem 23er Riemenrad motorseitig auf 2400 erhöhen (Pyro 650-103/YGE 120 LVK).
Dann liegen am Heck 11000 rpm an. Das sollte reichen.
Hab ich zunächst auch gedacht - aber meine Haube passt 1A.
Den Haubenbereich, der zw Kufenhalter und Chassis klemmt, habe ich mit nem Streifen Tesa geschützt -> bisher Null Risse.
Ich frage mich fuer wie viele Leute das eigentlich genau so passt mit dem 18er/22er
Um da auf eine Gov Speed von 2500 zu kommen muesste der Motor 1500 kv haben.
Der neue Quantum 4125 hat 1200...wie die meisten Motoren.
Das ist doch ein 18er schlicht falsch, oder ?
MrMel meint auf jeden Fall auch 22er..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar