Und auf der Taumelscheibe?
Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
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MaRex
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AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Bei der Taumelscheibe würdest Du zuwenig Pitch haben. Aber 16mm reichen vollkommen hin. Ich habe +/-14° und könnte noch mehr einstellen, wenn ich wollte.Banshee 850
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MaRex
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Erstmal danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
Ist das normal das das Heck am Anfang so rau läuft?
Finde das allgemeine alle Verbindungen mir Kugelkopf sehr rau und teils leicht scherrgängig sind. Die Kugelköpfe gehen sich Sau schwer drauf
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MaRex
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Hab ich, aber dann übersehe ich wohl was. Was genau meinst du?
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AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
In der Anleitung steht das es die ersten 5-6 Flüge normal is das das Heck schwer geht. In der Anleitung steht auch das die Servoarme für die Taumelscheibe 16-18mm lang sein sollen. Wenn du ständig hier nachfragst wird dieser Thread sehr lang und unübersichtlich. Und irgendwann antwortet keiner mehr. Ich bin der fast der einzige der antwortet, schon aufgefallen ?Banshee 850
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AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Gibts unter euch jemanden, der mit mehr als 3000mAh bei 12S fliegt?
Ich bin noch am überlegen welche Lipos ich mir zulege. Momentan sieht es gut aus für die SLS Xtron 3000mAh mit 30C.
Von den Maßen her würden aber auch 3600mAh Magnum V2 25c passen. Die wiegen aber gleich mal 100gr. mehr.
Mir gehts hauptsächlich um lange Flugzeiten.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
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MaRex
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Ich frage doch nicht aus Langerweile!
Dachte der Threat ist genau für solche Fragen wie meine da?
Laut Anleitung bezieht sich die Schwergängigkeit nur auf die Blatthalter vom Heck und nicht auf die komplette Anlenkung!
Daher fragte ich ob da jemand selbige Erfahrungen machte.
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AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenGibts unter euch jemanden, der mit mehr als 3000mAh bei 12S fliegt?
Ich bin noch am überlegen welche Lipos ich mir zulege. Momentan sieht es gut aus für die SLS Xtron 3000mAh mit 30C.
Von den Maßen her würden aber auch 3600mAh Magnum V2 25c passen. Die wiegen aber gleich mal 100gr. mehr.
Mir gehts hauptsächlich um lange Flugzeiten.Banshee 850
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AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Das ist richtig und leuchtet ja auch ein. Aber wenn ich im Verhältnis 600mAh mehr in den Lipos habe, dafür aber insgesamt 200gr mehr Gewicht im Heli habe, gleicht sich das nicht wieder aus?
Also es muss ja einen Punkt geben, an dem mehr mAh im Lipo - sprich mehr Gewicht, sich auf eine kürzere Flugzeit auswirkt. Ich würde gerne wissen mit welchen Lipos ich am längsten fliegen kann.
Vermutlich liegt die magische Zahl irgendwo zwischen 3000mAh und 3600mAh, gesehen auf 12S[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
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Der Weltrekord im Helidauerfliegen liegt bei ein paar Stunden. Der Heli wiegt ein paar Kilo mehr als der Goblin 570. Du kannst die dicksten Lipos nehmen die reingehen. Der Gewinn an Flugzeit durch mehr mAh is höher als der Verlust durch das Mehrgewicht.Banshee 850
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Das sehe ich auch so. Wenn man das so überschlagsmässig ausrechnet:
3000mAh auf 3600mAh ist 20% mehr
Abfluggewicht von ca. 3Kg auf ca. 3.2Kg wird so zwischen 5-8% mehr Gewicht liegen.
Somit wirst du nie 20% länger fliegen. aber so 10%-15% werden schon drin liegen.
Es kommt natürlich immer auf den Flugstiel an. Bei Rundflug wirst du die 200g weniger merken als wenn du den Akku lang TicTocs übst.
Der Heli wird ein wenig Träger für 3d. Das ist der Grund warum ich jeweils nicht die angegebene Maximalgrösse nehme sondern meistens die empfohlenen.
Ich fliege auch mit 12s 3000mAh. Ich habe auch noch 12s 3300mAh die ich für den Logo 600sx habe. Ich merke jetzt da nicht wirklich einen Unterschied wegen dem Gewicht. Aber die Akkus haben dann meistens noch um die 10% mehr drin wenn der Timer abgelaufen ist. Flugzeit ändere ich natürlich nicht wegen den paar mAh
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
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Ich bin zuerst mit 6s 4000 geflogen. Der Lipo war aber zu leicht, Schwerpunkt passte nicht. Jetzt habe ich 6s 5000, wiegt 200g mehr. Flugzeit hat sich von 6 auf 7-8 Minuten erhöht.Banshee 850
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ßbrigens Dachlatte du hattest doch Probleme mit den Motorschrauben oder?
Ich hab das Carbon Kit mit der Schwarzen Plattform für den Motor. Auch ich verwende einen Scorpion 4025 der V3 Serie.
Im Bag 3.1 waren ja alle Schrauben für die Montage und die Senkkopfschrauben waren in 2 Versionen beinhaltet, einmal die dicke Version und einmal die dünne Version. Jeweils 4 Stück davon.
Mit der dünnen Version kann ich den Motor ohne Probleme montieren (an allen 4 Punkten)
Waren die dünneren Schrauben bei dir nicht vorhanden?
Liebe Grüße,
Basti
Ps.
Aufgrund meiner Nachfrage bringt Stefan jetzt eine 3000mAh 12S Version als Splitpack raus (Xtron 30C).
D.h. alle Kabel kommen vorne raus und können als 2x6s geladen werden. Lieferung wird ca. März sein
Eine 3600mAh 12S Splitpackversion ist auch schon in Produktion, welche aber leider 1mm zu hoch ist.Zuletzt geändert von Der_Basti; 08.01.2015, 11:16.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
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