Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
-
Für die original Schnellverschlüße auf 9,75mm aufbohren / schleifen, dann geht es mit denen auch super gut.
Zumindest bei der CFK-Haube von mir.
Für die Schraubverschlüße hatte ich zuvor auf gut 9mm aufgebohrt und es passte wunderbar.
Kommentar
-
MaRex
Sagtmal wenn ich meine servos aus dem trex 550 nehmen will brauch ich dann nur die servos oder auch die Schrauben und Carbon Plätzchen und Plastik Gegenstück?
Kommentar
-
Zitat von MaRex Beitrag anzeigenSagtmal wenn ich meine servos aus dem trex 550 nehmen will brauch ich dann nur die servos oder auch die Schrauben und Carbon Plätzchen und Plastik Gegenstück?
Grundsätzlich brauchst Du nur die Servos und die Servohörner natürlich.
Mir ist grad noch was eingefallen, einige hatten kaputte Hauptzahnräder und haben deshalb z.B das lynx oder microheli Hauptzahnrad verbaut. Hab ich sicherheitshalber auch nach ein paar Flügen gemacht.
Lynx Heli - Ultra Main Gear Set - Silver - Model : LX0512 - GOBLIN 500 / 570
Gibt hier auch einen eigenen Thread dafür
[Goblin 570] Crash nach Zahnradbruch im Goblin 570 - RC-Heli CommunityEXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
MaRex
Oha das klingt ja garnicht gut. Das werde ich mit Jens von woh nächste Woche wenn ich meinen abhole direkt mal persönlich besprechen
Kommentar
-
MaRex
Diese damit waren die Servos im trex befestigtAngehängte Dateien
Kommentar
-
Die Dinger darf der Rex behalten
http://www.goblin-helicopter.com/sho...ease_1.1.L.pdf
Seite 13,14
Der G570 bringt eigene mit.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
MaRex
-
MaRex
Welche Taumelscheibeneinstellhilfe ist denn zu empfehlen für den 570? Brauch man wirklich eine? Kenn viele die sagen Augenmaß reicht und dann Testflug und eventuell nachstehenden. Und deren Helis fliegen auch wirklich top!
Ach ja ist es nun wirklich zu empfehlen ein anderes Hauptzahnrad zu kaufen? Wegen der Bruchgefahr?
Hab bei meinen Recherchen eigentlich gelesen das beim 570 schon das Heavy Duty dabei wäre?
Stimmt das denn?
Versteht mich nicht falsch, möchte einfach bei diesem Modell keine Fehler machen die vermieden werden können.
Kommentar
-
Das Heavy Duty ist mit dem alten sagen wir mal Baugleich, nur aus einem besseren Material.
Das habe ich bei meinem G500 gleich verbaut, aber da der Hebelarm von der Nabe zum Zahnkranz sehr groß ist und auch da von Brüchen berichtet wurde, habe ich auf LYNX gewechselt, ob ich das wirklich gebraucht hätte, keine Ahnung, ich fühle mich jetzt aber mechanisch sicher.
Da zwischen dem Heavy Duty und LYNX zwei kleine Maßunterschiede sind, würde ich an Deiner Stelle gleich auf LYNX oder dem anderen mit großer Nabe wechseln.Gruß
Siggi
Kommentar
-
goanaut
Ich habe auch das von Lynx verbaut allerdings habe ich etwas viel spiel.
Muß ich da ein anderes Ritzel verwenden?
Kommentar
-
goanaut
Ich habe das aus dem Kit vom 570 ...ich glaube das ist auch aus Stahl.
Kommentar
-
Ach ja, da war doch schon das Heavy Duty Hauptzahnrad bei und die verwenden ein Stahlritzel, oder hast Du eine Version ohne Heavy Duty mit Aluritzel, wenn es die überhaupt gab?
Was ist zu viel Spiel? Vielleicht ein kurzes Video wo Du am Zahnrad wackelst um es zu sehen?Gruß
Siggi
Kommentar
-
goanaut
Also aus Alu ist es nicht.
Ob es verschiedene Stahlritzel gibt das weiß ich nicht.
Video mach ich mal.
Kommentar
Kommentar