Sollte man das reklamieren?
Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
MaRex
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Zitat von MaRex Beitrag anzeigenSollte man das reklamieren?
Wenn Du Dich nachts im Bett deswegen von links nach rechts drehen musst und nicht einschlafen kannst, ja
Beim Fliegen sieht und merkt man es nichtEXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
- Top
Kommentar
-
MaRex
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Die angeschliffenen Blätter find ich einfach grottig
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Ein Grund zum Stretchen bei mir war die Blattwahl. 570er gibts eigentlich nur von SAB. Das war mir zu wenig Auswahl. Und die Qualität is verbesserungswürdig. Solltest Du auch stretchen wollen auf 620 rate ich Dir zum SLS 6s 5800 30c. Der Heckrotor wandert 5cm nach hinten, das verschiebt den Schwerpunkt nach hinten, das muss vorne mit dem Akku ausgeglichen werden. Da reicht ein 800g Lipo nicht mehr, es sollten schon 900g sein.Banshee 850
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Hast du einen Riemenspanner verbaut?
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
- Top
Kommentar
-
markus.g
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Hey,
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEin Grund zum Stretchen bei mir war die Blattwahl. 570er gibts eigentlich nur von SAB. Das war mir zu wenig Auswahl. Und die Qualität is verbesserungswürdig
M
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Rapids 570er gibts auch
Großer Vorteil:
Sie passen auch ohne die beilagscheiben in die Blatthalter und haben nochmals mehr Fläche als die originalen sab BlätterZuletzt geändert von Der_Basti; 11.01.2015, 11:16.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Zitat von charly39 Beitrag anzeigenHast du einen Riemenspanner verbaut?Banshee 850
- Top
Kommentar
-
MaRex
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Fliegt wer das BeastX im Goblin?
Kann mir wer sagen welche Einstellung ich für den DMA einstellen muss?
- Top
Kommentar
-
MaRex
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Ui so schlimm?
Komme leider nicht zum Fliegen, das Wetter lässt es einfach nicht zu und wenn ich von Arbeit komm ist es meist schon dunkel
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Habe ich ja noch nie gehört!
Was hat DMA allein mit 3D zu tun?
Selbst bei moderaten Steigflügen schafft es je nach System das FBL nicht das Heck gerade zu halten und genau dafür ist DMA da.
Ich kann nur jedem empfehlen DMA zu erfliegen, was beim Beast leider nur über die PC Software geht, da die vorgegebenen Einstellwerte meist nicht ausreichen bzw. zu grob sind.Gruß
Siggi
- Top
Kommentar
-
MaRex
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Dann werde ich mir das dann wohl einfach erfliegen genau wie die Gyro Empfindlichkeit.
Welche Drehzahlen für einfachen Rundflug und Rundflug mit nem bissel 3D Figuren probiere (hab leider nur zwei Flugzuständen) könnt ihr mir denn empfehlen?
Eigentlich würde ich sogar lieber nur einen Flugzustand nutze wollen auf Stufe zwei. STUFE eins zur doppelten Sicherheit gegen ungewolltes starten noch auf Null zusätzlich zu Throtle Hold.
Gibt's da ne Drehzahl mit der alles schön machbar ist?
Motor Quantum 4120
REGLER Jive+100LV
Ritzel alle Stock.
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Also wenn bei moderaten Steigflügen das Heck nicht hält, dann stimmt wohl was anderes nicht.
Fliege 7 Helis mit Beast, bei keinem dreht das Heck weg, erst gen heftigen Vollpitch und das ist mit 12° für teils harten Kunstflug mehr als ausreichend.
Man sollte schon zuerst auch mechanisch und vom Regelweg alles sauber einstellen, dann kann man das Gain schön weit aufdrehen.
Ist diesbezüglich schon oft sehr erstaunlich, mit wie kleinen Werten geflogen wird, weil sonst das Heck unruhig wird.
Dann bricht das Heck natürlich heftig aus ;-)
Gilt natürlich für alle Helis und nicht nur speziell für den 570er.
Wenn dann auch noch die Untersetzung vom Hauptgetriebe nicht passend gewählt ist, der Wert der Gaskurve zu niedrig ist, dann dreht es umso heftiger weg.
Da kann der Antrieb noch so stark sein, falsch angepasst werden die Drehzahlschwankungen immer sehr heftig ausfallen.
Aber es gibt viele Wege, die nach Rom bzw. zum Ziel führen.Zuletzt geändert von hdidi; 15.01.2015, 05:45.
- Top
Kommentar
Kommentar