Tja, ich hab mehrere, die keine so hochfrequenten Schwingungen haben ;-)
Goblin 380
Einklappen
X
-
mevarick
AW: Goblin 380
Hallo,
Fliegt den Heli jemand mit eine Sat und Microbeast? Würde den Heli gerne mit MB aufbauen bin mir aber nicht sicher ob bei der Größe ein Sat ausreicht....
- Top
Kommentar
-
mevarick
AW: Goblin 380
Flieg Spektrum und würd gerne das Mb plus pro verbauen blöderweise geht das nur mit einem Sat oder ich brauch noch ein Rx aber das ist mit der Rettungsfunktion auch wieder schlecht da ich kein Summensignal hab
- Top
Kommentar
-
topace
Goblin 380
Retungsfunktion funktioniert genau so gut auch mit einem standart entfänger mit 6 Kanälen .. Ist die kreiselentfindlichkeit und Rettung auf Kanal 6
- Top
Kommentar
-
topace
AW: Goblin 380
Nur kann das 7200bx keine Rettung und 7200 ist ja ein standart entfänger plus Satellit
- Top
Kommentar
-
Chris_CPX
AW: Goblin 380
Oh sorry...hab's überlesen dass es um das MB geht...
Aber das ar7200bx+ Satellit geht oder?
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Zitat von hdidi Beitrag anzeigenTja, ich hab mehrere, die keine so hochfrequenten Schwingungen haben ;-)
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Zitat von Chris_CPX Beitrag anzeigenOh sorry...hab's überlesen dass es um das MB geht...
Aber das ar7200bx+ Satellit geht oder?
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWas genau heißt bei dir hochfrequente Schwingungen? Wie äußert sich das?
also das sind nicht die üblichen Heckvibrationen, welche auch teilweise die Finne schwingen lassen.
Es sind hochfrequente Vibrationen, die erst bei höheren Drehzahlen zunehmen.
Fühlt sich an, wie etwa ein Braunrasierer, aber bisschen derber.
Meiner läuft momentan bis etwa 2500 unkritisch, danach nehmen sie recht stark zu.
Merkt man von aussen nicht, man muß das Heckrohr dazu in die Hand nehmen und die Mechanik laufen lassen.
Problem a) Man kriegt es durch feinwuchten kaum hin, das Heck dreht ja auch irgendwo zwischen 12000 und 15000.
Es wird besser, wenn man den Riemen nicht so heftig spannt, dann klatscht der aber andauernd an das Heckrohr.
Auch ist die Aufhängung des Hecks nur durch die Schraube oben irgendwie nicht so ganz das gelbe vom Ei.
Die Plasteblätter sind schon statisch bei mir so unterschiedlich, daß ich bei einem fast 2cm Tesa aufkleben mußte.
Auch macht sich das Durchtauschen der Heckblätter deutlich bemerkbar.
Problem b) und das eigentliche Problem, dadurch steigt das alte! Beast gerne aus.
Und das bei einer ganz bestimmten Drehzahl / Frequenz, sprich es funzt alles prima und aus irgendeinem Grund kommst Du genau in die "richtige" Frequenz.
Der Heli kippt dann unkontrollierbar nach rechts über Roll.
Ich hatte deswegen in den letzten fast drei Jahren ( seit ich auf FBL umgestiegen bin ) zwei Helis schon im Wegfliegen nach dem Start verloren.
Schafft man es noch, auf eine andere Drehzahl zu schalten, ist alles wieder normal.
Und mein Crash nach dem Start letzte Woche deutet wieder genau darauf hin.
Habe nun ein Beast Plus eingebaut, soll ja nicht mehr dieses Problem haben.
Was fliegt ihr denn für Heckblätter ?
So, und nun geht es los Richtung Wels auf die Messe
- Top
Kommentar
-
gregster
AW: Goblin 380
hi leutz,
ich habe bei meinem goblin 380 hin und wieder so ein "wippen" über die nick-achse.
könnten das vibrationen sein die mein vstabi stören, oder woran kann das liegen?
wäre für jeden tipp dankbar
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Zitat von gregster Beitrag anzeigenhi leutz,
ich habe bei meinem goblin 380 hin und wieder so ein "wippen" über die nick-achse.
könnten das vibrationen sein die mein vstabi stören, oder woran kann das liegen?
wäre für jeden tipp dankbar
Lade ma bitte deinen Log und die Konfig. vom Stabi hoch, oder schick diese mir per PN.
Dann kann ich dir sagen ob du Vibs. oder sonstige Störungen im Stabi hast.
Hatte anfänglich Prüfsummenfehler, die von der statischen Aufladung des Hechriemens kamen.
Komischerweise hatte ich Aufladungen nur beim 380er. Weder beim 500er,630er, Speed oder 770er hatte ich Probleme damit.
Die Kollegen von Mikado hatten einen zu fest gespannten Riemen im Visier, welcher auch nach etwas weniger Spannung das Problem löste.... immer ne handbreit Luft unter'm Rotor, manchmal auch weniger ...
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Zitat von hdidi Beitrag anzeigenHallo,
also das sind nicht die üblichen Heckvibrationen, welche auch teilweise die Finne schwingen lassen.
Es sind hochfrequente Vibrationen, die erst bei höheren Drehzahlen zunehmen.
Fühlt sich an, wie etwa ein Braunrasierer, aber bisschen derber.
Meiner läuft momentan bis etwa 2500 unkritisch, danach nehmen sie recht stark zu.
Merkt man von aussen nicht, man muß das Heckrohr dazu in die Hand nehmen und die Mechanik laufen lassen.
Problem a) Man kriegt es durch feinwuchten kaum hin, das Heck dreht ja auch irgendwo zwischen 12000 und 15000.
Es wird besser, wenn man den Riemen nicht so heftig spannt, dann klatscht der aber andauernd an das Heckrohr.
Auch ist die Aufhängung des Hecks nur durch die Schraube oben irgendwie nicht so ganz das gelbe vom Ei.
Die Plasteblätter sind schon statisch bei mir so unterschiedlich, daß ich bei einem fast 2cm Tesa aufkleben mußte.
Auch macht sich das Durchtauschen der Heckblätter deutlich bemerkbar.
Problem b) und das eigentliche Problem, dadurch steigt das alte! Beast gerne aus.
Und das bei einer ganz bestimmten Drehzahl / Frequenz, sprich es funzt alles prima und aus irgendeinem Grund kommst Du genau in die "richtige" Frequenz.
Der Heli kippt dann unkontrollierbar nach rechts über Roll.
Ich hatte deswegen in den letzten fast drei Jahren ( seit ich auf FBL umgestiegen bin ) zwei Helis schon im Wegfliegen nach dem Start verloren.
Schafft man es noch, auf eine andere Drehzahl zu schalten, ist alles wieder normal.
Und mein Crash nach dem Start letzte Woche deutet wieder genau darauf hin.
Habe nun ein Beast Plus eingebaut, soll ja nicht mehr dieses Problem haben.
Was fliegt ihr denn für Heckblätter ?
So, und nun geht es los Richtung Wels auf die Messe
Ich fliege die SAB Plastik und / oder Carbonblätter.
- Top
Kommentar
Kommentar