Wenn der hobbywing 50 A kritisch wäre, würde ihn dann xnova zusammen mit ihren Motoren im 380er fliegen? Nun auf der Rotor live war genau das zu sehen. Seltsam oder.....
Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Goblin 380
Wenn der hobbywing 50 A kritisch wäre, würde ihn dann xnova zusammen mit ihren Motoren im 380er fliegen? Nun auf der Rotor live war genau das zu sehen. Seltsam oder.....
-
Kommentar
-
-
Mokkamakrele
danke für die Hinweise. Ich muss mal der Sache mit den Drehzahleinbrüchen bei meinen 360ern noch auf den Grund gehen, im Gaui X3 hatte ich mal einen Jazz 40A drin, der hat komplett abgeschaltet, bei den 60A Roxxy hab ich auch das Gefühl, dass es nicht ausreicht, daher weiss ich nicht wie das im Goblin mit 50 reichen soll...
hab halt mit Messtechnik nicht viel am Hut, sonst wärs vielleicht einfacher. Ich kann da auch zwischen Akkus mit 25C und 65C letztendlich kaum einen Unterschied im Flug feststellen.
Ich hab jetzt den V3 100A bestellt und kann dann mal beide Regler hintereinander probieren und direkt vergleichen, denke nur so werde ich schlau. Ich berichte dann mal.
Wenn einer noch n Tipp hat, woher das Drehzahlprob noch kommen kann, gerne (evtl. Timing im Regler?)...
Kommentar
-
Dein Drehzahl Problem solltest du gesondert klären. Hat ja nix mit dem G380 zu tun.
Aber, dein Einbrüche haben absolut nichts mit den A des Reglers zu tun. Bei zu wenig A und entsprechend starkem Motor, wird er zu heiß und schaltet ab. Was die Einbrüche angeht, könntest du nen 200A Regler einbauen und der kann das nicht besser, wenn das setup nicht stimmt. Auch gilt es zu bedenken, dass die meisten internen Govs von den Reglern nicht gut sind. Deshalb wird hier die Regelung meistens vom Stabi übernommen, dann geht das.
Kommentar
-
Mokkamakrele
wie ist das gemeint?? (sorry für OT)Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDeshalb wird hier die Regelung meistens vom Stabi übernommen, dann geht das.
Kommentar
-
Ei, die ganzen aktuellen FBL Systeme, haben einen internen Gov, der dann die Regelung übernimmt, wenn man möchte. Der Regler ist dann nur noch ein Steller.
Kommentar
-
Es hat aber anscheinend doch noch laufende ßnderungen gegeben:Zitat von SFighter Beitrag anzeigenDie Seitenplatten mussten an den Bohrungen etwas erweitert werden, da diese nicht exakt in den unteren Rahmen passten.
Scheint aber kein Problem der ersten Serie gewesen zu sein, da meiner einer der ersten überhaupt war ( RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin 380] Goblin 380) und ich hatte das Problem nicht ...
Beide Dämpfungen ( Kopf und Heck ) sind nach dem Neuaufbau mit Ersatzteilen deutlich härter, die Drucklager sind auch ein anderes Fabrikat.
Kurz noch OT aber vielleicht hilfreich:
@Mokkamakrele:
Die meisten Drehzahleinbrüche fabrizieren die Leute selber, weil sie den Regler zu weit offen haben und dieser dann nicht mehr nachregeln kann.
Einfach mal bisschen rumspielen, 5% weniger etc.
Dann die Akkus mal vorheizen und auch wirklich erst vor dem Fliegen laden, der Unterschied ist deutlich spürbar !
Und vielleicht mal das Pitchmanagement überdenken, da Du selber sagtest, Du würdest gerne mal voll reinlangen.
Zuletzt geändert von hdidi; 01.04.2015, 08:28.
Kommentar
-
Chris_CPX -
TheVortexOfPower
Macht euch nicht so nen Kopf , mit anderer Fabrikate etc. ! :-) Oder härtere Dämpfer..
Der kleine fliegt doch göttlich also brauch ich mir da keine Gedanken zu machen .
Kommentar
-
Chris_CPX
Mache ich nichtZitat von TheVortexOfPower Beitrag anzeigenMacht euch nicht so nen Kopf , mit anderer Fabrikate etc. ! :-) Oder härtere Dämpfer..
Der kleine fliegt doch göttlich also brauch ich mir da keine Gedanken zu machen .
war nur interessehalber bzw. ob ich beim Aufbau ein besonderes Augenmerk auf spezielle Teile werfen muss.
Kommentar
-
War bei mir schon beim Einbauen, habe die gleich nachgeklebt.Zitat von tbataar Beitrag anzeigenWer die Tuning Haubenhalter nutzt. Kontrolliert, ob die Magneten richtig sitzen. Mir ist gestern der Magnet raus geflutscht.
Kommentar
-
Bei mir ist auch direkt beim ersten mal probieren ein Magnet rausgeflogen. Hab dann auch nachgeklebt. Also für 20 Euro hätte ich erwartet dass die die Magneten gescheit einkleben
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar

Kommentar